Plutionium Reference by Zvone Raspor

Tyler

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
610
Hi,

hat jemand von euch das System schonmal gehört?
Habe gerade den Car&Hifi Bericht durch gelesen und habe mich mal bei der Firma ZR Speakerlabs umgeschaut, die Chassis sehen ja mehr als interessant und edel aus.......


Die Chassis scheinen ja sehr "durchdacht" aufgebaut zu sein, aber irgendwie lese ich bei dem Bericht zwischen den Zeilen das es nicht so der Hit sein soll :kopfkratz:

Auch wenn das völlig uninteressant ist, fällt aber doch auf, das der HT schon ab 10Khz abfällt, unter Winkel ja deutlichst.....
 
Die haben es aber doch direkt als neue Referenz oder so eingestuft. Denke nicht das sie dann das Gegenteil zwischen den Zeilen schreiben würden.......Hab den Bericht über dieses System auch gelesen, aber nicht mehr alles im Kopf.
 
Hallo,

der Zvone Raspor baut schon eine ganze Weile Chassis.

Ich hatte selber schon ein paar in der Hand.

Der Aufbau geht zum Teil schon "andere" Wege als andere.

Um sich ein echtes BILD zu machen, muß man sie selber testen.......

Dominic

P.S. Irgendwie bringt mich dieser Satz auf seiner Seite schon seit bald 3 Jahren immer wieder zum schmunzeln : ->

Extremly carefully "Hand Made" in Europe by Zvone Raspor - an Artist in speaker manufacturing
 
erINNErn mich an die CHASSIS vom "altem"! SCAN Speak macher...
( ex Dynaudio entwickler ) Herr Scannings.....
FLEX units !
( er macht sie schon so ewiglich ! )

hier "mal" Bilder..
Hier....

3_lt.jpg

Hier LINKS der Peter Brager ( Ladeninhaber ).. mit Herrn
Ejvind Scannings ( Flex units ) und der "OPA" Görlich ! ( Rechts )......

Hier ein SCHNITT !


Audiotec6A77.jpg

von Chassis ( Flex units ! (!) )

audio_tech.gif

Oder so....

10.jpg


Hoffe es IST zu erkennen !

http://www.openair-speaker.de/Produkte/ ... nology.HTM

www.openair-speaker.de ! ( bekannter von mir seit BEGINN )
der ERSTE GÖRLICH vertrieb ! .........


Kauf sie Doch mal...
an ....
oder an.............

erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg
( schön das ich grad "momentan" ZEIT hab ! )

Anselm Andrian


ULTRA-gern weiter im Thread !!!!!
 
krasse geräte... eigentlich viel zu schade um in ner autotür außerhalb des sichtfelds zu verkümmern!

auch die flex-dinger.... DAS nenn ich mal DIY... :D
 
oder ein PANZERglas-Gehäuse..
Sieht lecker aus und ist ultra !!! STABIL !!! !
DURCHseh-BAR...
( hatte ich mal ca ~~ 1978 )

PLEXIglas wär nix für mich !

und das ist der ##""DK""'## Link...
http://www.audiotechnology.dk/iz.asp?id=4|a|140|||

und von der SACHE macht BANDOR auch so etwas..
oder bei den "UR" Lowthers war's "mal" ähnlich..
und bei den Jordan's auch ... ( die's nun nicht mehr in ENGLAND gibt... )

der BANDOR...
z.B.

bandor50.jpg



erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


Weiter im Thread !!!
 
FEIN...
die anderen waren "aber!" JAHRzehnte zuVOR ...
( Lecker Korb gemacht vom DREHER hier im NORDEN ! )
""Bekannte"" nette ZEIGUNG von Dir !

Nix was "unser" Herr FischeR ( der Aus STEIN ! ) noch nicht in SEINEN Audi's hatte !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im Thread !
 
Anselm: Ich kenn dich noch icht sooo lange, aber das mit dem Glashaus glaub ich dir ungesehen.

Plexiglas währe auch nicht mein Fall, obwohl gut zu verarbeiten.
Aber; Wer im Plexiglashaus sitzt, soll nicht mit Frequenzen werfen, oder wie war das noch gleich :D :D

Würde mich gerne noch mal näher damit befassen, alleine schon weil nice2know. Hast du evtl noch Bilder??
 
Müsste "mal" schauen..
Glaub "aber" nicht !

Andere "überBLEIBsel" hab ich noch aus der ZEIT !
Sogar das "mal" einGEsetzte VALVO ( Phillips ) LAUTSPRECHERchassis !
( in meinem ~~~Kleinst~~~ Museum.... )




erFREUte schöne herzl. nett & so Grüße aus Hamburg
( losmöchtende ! )

Anselm Andrian.....


Weiter auch in diesem THREAD !
 
Hier komme ich immer wieder auf neue Ideen. Würde es fast machen wollen, wenn es nicht nachgemacht wirken würde ;)
 
MACH doch ....
und dann ZEIGEN !

NEUE RADerfindungen ?
Warum nicht !

Freu mich schon !


erFREUte schöne herzl. & auch NAtürLICH nette Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im Thread !
 
Würde DIE gerne mal hören, auch andere Exoten mal,.........



viel zu Schade das man bei der Aya oder ähnliches fast immer nur die üblichen Bekannten trifft......(soll nicht heißen das DIE schlecht sind)
 
Zurück
Oben Unten