Pluspolabdeckung

SwayDizzle

Teil der Gemeinde
Hi

Wir waren jetzt am Samstag bei nem EMMA Event und da wurde die fehlende Pluspolabdeckung bemängelt. Jetzt ist meine Frage was wäre eine gute Idee als Abdeckung wenn an der Batterie eine Kupferschiene verbaut ist?

MFG

So haben wir ja das bei euch gemacht mit dem Panzertape,aber das sieht selbst für mich als Krachmacher sche...se aus. :D Also wenn ich sozusagen wie eine art Glocke über die komplette Batterie gebe,wäre bei der Bewertung alles i.O.?

DaBrain schrieb:

Hatte ich mal als schnelle Notlösung, gab dann den selben Wert Abzug bei der Optik, den die fehlende Abdeckung bei der Sicherheit gegeben hätte...

ThePapabear schrieb:
DaBrain schrieb:

Hatte ich mal als schnelle Notlösung, gab dann den selben Wert Abzug bei der Optik, den die fehlende Abdeckung bei der Sicherheit gegeben hätte...

wie bitte ?
panzertape ist doch vollkommen ok, es erfüllt den zweck und gut,....
um mehr gehts nicht.

das sollte mMn reichen um volle punktzahl zu bekommen.
zumindest in experienced, advanced und der master, die ja punktegleich mit advanced ist.

für die optik ists ganz klar, dass es was schöneres gibt !

Ich habe leider deine Batterie nicht gesehen. Kannst ja zum besseren Verständnis mal ein Foto posten. ;)
Dann können wir bestimmt eine Lösung finden, die sowohl für Sicherheit als auch Installation Punkte bringt. :taetschel:

Lindi_Andi schrieb:
wie bitte ?
panzertape ist doch vollkommen ok, es erfüllt den zweck und gut,....
um mehr gehts nicht.

das sollte mMn reichen um volle punktzahl zu bekommen.
zumindest in experienced, advanced und der master, die ja punktegleich mit advanced ist.

für die optik ists ganz klar, dass es was schöneres gibt !

Theoretisch ja, aber das wurde als "nicht fertig" eingestuft. Eine andere Möglichkeit hätte es in der Experienced eh nicht gegeben, um da einen Punkteabzug zu rechtfertigen. Gut, man muss auch dazu sagen, dass das ein silbernes Panzertape und kein schwarzes war. Davor mit schwarzem Isolierband gab´s nie Abzug. Isolierband war aber akut aus...

Mit einem gebogenen Plexiglas über dem Pol, das weit genug raus gereicht hat, um nicht direkt darauf hin greifen zu können, reichte dann allerdings sehr wohl für volle Punkte. ;)

lg
Herbert

EDIT: Befestigt habe ich das Plexi über die 2 Löcher, die in der Batterie sind. Dort stecken normal die Zapfen für eine klappbare Abdeckung drin. Da habe ich 2 Schrauben hinein gedreht, die knapp in das Material der Batterie gebissen haben.

Die Löcher in den Batterien sind schon echt praktisch! Mir dienen sie zum Befestigen meines Sicherunghalters. :)
Poste doch endlich mal ein Foto und gut ist!

Zurück
Oben Unten