Hello,
seit etwa einer Woche ist im Auto meiner Freundin ein fürchterliches Lima-Pfeiffen unterwegs... Auto ist ein Honda Civic Bj 1998...
ich kannte sowas bisher nur von Hören-Sagen...
Komischerweise ist es teilweise LAUT, aber teilweise auch kaum hörbar... fast willkürlich !!
Aber DA ist es immer... und schön drehzahlabhängig ---
Am Setup wurde nix verändert !!
Die Batterien werden nur regelmässig pflegegeladen !!
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
1. Die Cinch und Stromkabel wurden damals beide noch rechts verlegt - ich dachte nun, das es daran liegt - also habe ich schwupps die Cinch nach links verlegt...
-> keine Änderung !
2. Der Massepunkt der hinteren Batterie wurde nochmals sauber gemacht und auch gut befestigt - dieser Punkt hat sich die letzten 3 Jahre ja auch bewährt... ich dachte, dass der Kontakt vielleicht mittlweile schlechter geworden wäre - aber das hat auch nix gebracht !!
-> keine Änderung !
Gibts noch was, das ich tun kann, bevor ich etwas zur Reparatur verurteile... ?
Cya, LordSub
seit etwa einer Woche ist im Auto meiner Freundin ein fürchterliches Lima-Pfeiffen unterwegs... Auto ist ein Honda Civic Bj 1998...
ich kannte sowas bisher nur von Hören-Sagen...

Komischerweise ist es teilweise LAUT, aber teilweise auch kaum hörbar... fast willkürlich !!
Aber DA ist es immer... und schön drehzahlabhängig ---

Am Setup wurde nix verändert !!
Die Batterien werden nur regelmässig pflegegeladen !!
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
1. Die Cinch und Stromkabel wurden damals beide noch rechts verlegt - ich dachte nun, das es daran liegt - also habe ich schwupps die Cinch nach links verlegt...
-> keine Änderung !
2. Der Massepunkt der hinteren Batterie wurde nochmals sauber gemacht und auch gut befestigt - dieser Punkt hat sich die letzten 3 Jahre ja auch bewährt... ich dachte, dass der Kontakt vielleicht mittlweile schlechter geworden wäre - aber das hat auch nix gebracht !!
-> keine Änderung !
Gibts noch was, das ich tun kann, bevor ich etwas zur Reparatur verurteile... ?
Cya, LordSub