Platzwunder? Leistungsstarke 8" & 10" für kleine Gehäuse ???

• Ersteller Ersteller Bademeister
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bademeister

Guest
Hallo liebe Gemeine :keks:

ich wollte mal nachfragen, was es für 8" & 10" Woofer gibt die leistungsstark sind und auch mit geringen Volumen klar kommen.
Ich habe gerade einen JBL 800 GTI , der in 12 Liter BR schwer Laune macht. Zudem hat er für die geringe Größe noch einen guten Wirkungsgrad. Was spielt denn noch so in ca. seiner Liga !!!
Preis egal.. aber bitte nicht mit 25-40 Liter BR Gehäuse ankommen :hippi:

Mfg
Lars

JL 10W6(v2)
JL 8W6
Hertz HX200

Die fallen mir mal auf Anhieb ein ...
Es gibt auch noch den RE8 und diverse andere. Aber die JL und Hertz sind mEn. deutlich robuster und zäher als viele andere Mitstreiter und dadurch deutlich besser als Woofer zu verwenden.

Gruß
Konni

Schon mal den Carpower Raptor angeschaut, sollte wohl auch in der Liga spielen und geht übelst...

Also der JL 10w6v2 hatte ich ja auch... und der brauchte geschlossen massig Leistung und Bandpass leider viel zu groß. Zudem braut der auch überls tief.

JL 8w6 ??? Sowas gibt es ? Erste Serie, oder ??? Der 8w7 ist ja auch ein Monster.. glaube 17cm Einbautiefe :ugly:

Was ich mir mal anhören möchte ist der Visaton TIW200XS, von dem viel geredet wird. Ähnlichkeiten mit nem 8W7-3, und kost 125 € neu. :D

Die Meinung mit Hertz und JL teil ich.

vG

GZHW 20X auch mal ankucken.

8W6 gabs aus der ersten Serie, japp. Sehr nett und sehr wenig Platzbedarf.

hollywood edge 10er?
Soll doch auch recht ordentlich in kleinen GG gehen.

Gruß

IT Nova MDS-08

Ab 15Liter CB bis 30Liter BR einsetzbar und dabei sehr sauberer!

Denis schrieb:
hollywood edge 10er?
Soll doch auch recht ordentlich in kleinen GG gehen.

Gruß

kann ich bestätigen in ca 15-16 liter closed ... für meinen geschmack zumindest :)

8W6 (hab ich noch nicht getestet, könnteste leihweiße haben!
Ansonsten hab ich noch 2-3 8er Chassis da, wenn du was geliehen haben magst sag es! :beer: :keks:

Intertechnik XTR 08

Habe davon zwei Stück + zwei passiv Membranen und das geht verdammt tief und bleibt dabei sehr präzise. Das ganze in 35 Liter :D

Veyron2004 schrieb:
Was ich mir mal anhören möchte ist der Visaton TIW200XS, von dem viel geredet wird.

:thumbsup: Der TIW200 gehört wirklich zum absolut Besten. BL über Hub verläuft sehr flach und die errechneten 11mm linearen Hub werden auch tatsächlich in der Größenordnung erreicht. Hinzu kommen geringe mechanische Verluste, was bei "dicken Sicken" keine Selbstverständlichkeit ist.

Gruß, Mirko

Der 25 davon sieht ja mal bullig aus.

Wieviel Liter brauchen die denn so und welche Gehäuse sind denn vorgeschlagen ??? Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht ???

Mfg
Lars

Hi,
wenn du den Visatöner meinst, ich habe zwei TIW250XS in je 37 Liter BR laufen, Rohr ist ein Visaton BR25.50, weil genau das wenn dann bei mir verbaut wird und ich muss sagen, mein lieber Mann.

Machen gut Laune, gehen schnell und präzise zu Werke, werden nicht dröhnig, kommen auch mit wenig Leistung aus.
Gruß

TB W8-740 und die modifikation von omnes audio, beide gehen sehr gut, 12-15liter br.

Phil

Zurück
Oben Unten