PLATZANGST!!!!!Golf1 Cabrio mit Focal Utopia & K3P + 2xBrax

Huhu,

Du hast viele Möglichkeiten.
1. Anderes Radio: Anbieten würde sich hier ein Pioneer P88 oder ein P99. Bei ein bisschen Googlen fällt auf, dass das P99 gebraucht um die 700,00€ liegt, das P88 eher so 200,00 - 250,00€. Das P99 ist abgesehen vom ODR das Flagschiff bei Pioneer.

2. Prozessor: Mögichkeiten wären hier ein Alpine Prozessor (z.B. PXA H701/PXA H800), wofür du zum einstellen aber ein alternatives Bedienteil (Rux) bräuchtest. Alternativ ginge sicher noch ein BitOne (alternatives Bedienteil ebenso notwendig) oder ein Mosconi 6to8. Vorteil Mosconi: Mit AI-Net und Digi In ausrüsten, Radio mit Digi Out ausrüsten (Stichwort Miketta) und los gehts :)
Dazu einfach mal ein bisschen hier im Forum lesen, gerade bei Prozessoren gehen die Meinungen hier weit auseinander.

Viele Grüße

Michael
 
Grüß dich,

also rein von den komponenten her (die ja doch nciht gerade Low Budget sind) würde ich an deiner Stelle sicher nicht an der HU sparen.
Was helfen die besten LS wenn von Anfang an nichts gescheites kommt bzw man nicht frei genug ist was die Einstellungen betreffen...

P99 ist sicher eine geile Variante( hoffe du hast viel Platz im radioschacht )
Alpine (der 800er) ein richtig geiler Prozzi (auch mein Favorit)
Bitone (hört man gutes und schlechtes, unter anderem auch des öfteren Rauschen)
6to8 hab ich selber noch nicht getestet
Helix P/C Dsp sind alternativen jedoch hatte ich zumindest beim PDsp vermehrt Rauschen und LimaPfeifen.

Aber wie alle meine vorredner auf alle Fälle den Gang zum fähigen Fachhändler in deiner Nähe.


mfg
 
Hallo

ja das mit der HU hät ich mir denken können,
die war zur damaligen zeit in verbindung mit meiner alten anlage ganz gut...
aber ihr habt ja recht,da muß ne neue her!

werd jetzt wohl noch ne weile brauchen um mich mit der höheren materie auseinanderzusetzen
und vor allem meinen hifi horizont zu erweitern

das p99 ist ja echt der hammer,ganz andere liga
das lässt sich pioneer aber auch gut bezahlen
werd da aber wahrscheinlich nicht dran vorbeikommen

mal sehen was der hifi dealer dazu sagt

nochmals danke
 
Richtiger Weg - HU plus oder inkl. Proz und dann damit vollaktiv steuern. Dann brauchste auch die CCCs nicht und lässt die Frequenzen an dem Amps (die ich prsl. ziemlich gut finde) auf Flat. Für den Subantrieb haste aber Recht, dass eine X2000 da mit 2 12er JLs mitunter bissl dünn besetzt ist. Hier gäbe es mehrere Optionen.

a) Wenn du dein K3P einbaust nimmste die 2400er für MT/HT, die 2000er für TT und ne zusätzliche Stufe für Subs.
b) Du bleibst bei 2 Wege FS und nimmst entweder noch ne zusätzlicher 2000er für den 2. Sub oder ersetzt diese 2000er durch ne andere potentere Stufe

Gruß
 
Hi.

Noch ein Saarländer hier...und auch ein Thomas...cool.
Also bei mir steht auch SB aufm Nummernschild und ich war zwecks HiFi bei Hifi Zenit in Nk.
Einer der Inhaber ist der schon genannte "Monotoni".
Top Adresse meiner Meinung nach.
Die Jungs haben mächtig Ahnung und der Kontakt und Service ist in keinster Weise zu beanstanden.

Die haben früher auch JL verkauft und werden sich mit den Woofern auf jeden Fall auskennen. Zudem musste die ja im Cabrio anders verbauen als in "normalen Autos".
Ich wage zu bezweifeln, dass JL den Gehäusebauvorschlag auf Cabrios ausgelegt hat...

Was dein Alpine angeht: erweiter es doch einfach um nen Prozessor, sodass du die Möglichkeiten zum optimalen Einmessen hast.

Ansonsten einfach mal bei nem kompetenten Händler wie den Jungs aus Nk anrufen.

Lg
Thomas
 
Hallo

die Lösung "Wenn du dein K3P einbaust nimmste die 2400er für MT/HT, die 2000er für TT und ne zusätzliche Stufe für Subs." ist ja mal richtig geil.
Was für ne Stufe würdet ihr für die JL nehmen das die richtig in Fahrt kommen...

Die andere Lösung ist bestimmt auch nicht verkehrt,,
aber will jetzt nicht unbedingt noch ne 2000er kaufen,
da ja schon radio und prozessor anstehn und ich jetzt nicht sooo flüssig bin.


Sollte die Volumina beim Cabrio wirklich anders bemessen werden???
Das Chassis muß doch mit dem Gehäuse (in erster Linie) harmonieren.


Bin jetzt 12 Tage in Urlaub...

Servus
 
Thomas D. schrieb:
Hallo

ja das mit der HU hät ich mir denken können,
die war zur damaligen zeit in verbindung mit meiner alten anlage ganz gut...
aber ihr habt ja recht,da muß ne neue her!

werd jetzt wohl noch ne weile brauchen um mich mit der höheren materie auseinanderzusetzen
und vor allem meinen hifi horizont zu erweitern

das p99 ist ja echt der hammer,ganz andere liga
das lässt sich pioneer aber auch gut bezahlen
werd da aber wahrscheinlich nicht dran vorbeikommen

mal sehen was der hifi dealer dazu sagt

nochmals danke

Huhu,

bei dem Geld, welches du investierst ist das P99 sicher nicht falsch, wobei sich trotzdem die Frage stellt, ob eine andere Alternative nicht noch besser ist. Das ist dann doch recht individuell :woot:

Viele Grüße

Michael
 
Wow, wie die Zeit vergeht...!


Jetzt sind nun 6 Jahre nach den letzten Beiträgen zu diesem Thema vergangen,
und leider kam das Projekt wegn Familienplanung, Hausbau und Reparaturen am Erdbeerkörbchen ein wenig ins Stocken.

Kleines Update:

Headunit: Pionner P99

Amps: Brax X2400
Brax X2000
Brax X1000

FS: Focal K3P

SUB: JL 12W6v2


Es ist soweit alles eingebaut, nur die Verkabelung und Subauswahl steht noch an.

Da der Kofferraum so gut wie voll ist,
man stelle sich vor...vor 6 Jahren waren 2 Brax drin plus 2 40 Liter Gehäuse mit 2 JL 12w6 verbaut.

Aktuell würde ich gern hinters Handschuhfach ein kleines Gehäuse mit einem 8" Sub einbauen,
nur weiß ich nicht welchen ich da nehmen soll, ich dachte an so einen Flat Woofer.

Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Beste Grüße aus dem Saarland

Thomas
 
Wenn du hier im Forum nach einem 8" fragst, wird die Antwort fast einstimmig der Arc 8 sein. :thumbsup:
 
Ich glaube, die Empfehlung zum Arc 8 geht langsam zurück...
 
Es soll ja auch ein flacher 8 Zöller sein. Der Arc ist nicht flach.

Bei Audison gibt es einen flachen 8Zöller, Optional auch mit Doppelschwingspule, der in kleinen Gehäusen läuft.
 
...wo gehen denn die Empfehlungen hin?

Flach ist kein Muss,
er soll halt gut mit der Brax X2000 harmonieren!
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurden die neuen Chargen der ARC 8 mit anderen TSP Ausgeliefert und diese sind nichtmehr so toll.
 
Gut zu wissen, spiele mit dem Gedanken irgendwann einen arc 8 im BP zu verbauen, dann werd ich wohl nach einem "alten" suchen
 
Ich glaub es waren nur die allerersten Chargen die andere TSPs hatten. Die meisten im Forum dürften wohl die neueren haben.
 
Didi / User 'Fortissimo' dürfte da Bescheid wissen.

Alles Gute, Kim..
 
Hallo und Danke für eure Antworten,

aber gibt es sonst keine Empfehlungen?

Der 8 Zöller sollte sehr tiefe Frequenzen sauber abspielen können,
würde von einer Brax X2000 betrieben werden...

Das mit dem Flat lassen wir mal außen vor...

Leistung X2000:

2 x 190 W an 4 Ohm 1 x 750 W an 4 Ohm

2 x 370 W an 2 Ohm 1 x 1115 W an 2 Ohm

2 x 550 W an 1 Ohm


Was gibt es sonst so noch auf dem Markt,
hätte gern etwas zu Vergleich.

Da wären noch

JL 8W3v3,
Kicker S8L7Q,
Ground Zero GZHW,
Focal Utopia Be 21WX oder
Focal P20F,

niemand Erfahrungsberichte?


Beste Grüße
Thomas
 
Ab 17 Liter wär auch ein 10er möglich... Peerless XXLS10AL

Sehr weich aufgehangen und spielt tief


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten