Platz für meine Endstufen

Real Name
Dominik
Hallo liebes Forum,

Ich besitze einen Golf 6, in dessen ich zwei Endstufen einbauen möchte. Einmal eine Kove K2 700, und eine Mosconi 130.4DSP. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Platz für die beiden finde. Das Ersatzrad möchte ich gerne behalten. Im Kofferraum selbst soll dieses Mal nur der Subwoofer stehen. Hatte ich vorherigen Auto alles dort, und dadurch keinen Kofferraum mehr, da er eh sehr klein war.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einbauplätzen im Golf, oder generell eine Idee?

Liebe Grüße

Zum einen wäre da der Klassiker seitlich oder vor der Reserveradmulde unter dem Einlegeboden. Je nach Grösse der Verstärker auch hochkant die Seitenfächer hinter den Radhäusern oder unter die Sitze. Ich bin gerade nicht mit den Abmessungen der Verstärker vertraut. Ich persönlich habe im 7er Gti alles in der RM. Der hat eh kein Ersatzrad sondern nur das Dichtspray. Und nebenbei spart so ein Reserveradgehäuse unfassbar viel Kofferraum^^ Müsstest dich halt nur vom Ersatzrad trennen. Aber das ist ja nicht dein Plan.

Zum einen wäre da der Klassiker seitlich oder vor der Reserveradmulde unter dem Einlegeboden. Je nach Grösse der Verstärker auch hochkant die Seitenfächer hinter den Radhäusern oder unter die Sitze. Ich bin gerade nicht mit den Abmessungen der Verstärker vertraut. Ich persönlich habe im 7er Gti alles in der RM. Der hat eh kein Ersatzrad sondern nur das Dichtspray. Und nebenbei spart so ein Reserveradgehäuse unfassbar viel Kofferraum^^ Müsstest dich halt nur vom Ersatzrad trennen. Aber das ist ja nicht dein Plan.
So ein Pannenkit soll nicht gerade zuverlässig sein, daher lieber das Ersatzrad. Vor oder neben dem Rad ist leider nicht genug Platz. Das gleiche gilt für unter dem Sitz.

Ich hatte mal vor Jahren eine extra Gehäuse im KR gehabt wo meine Endstufen und DSP versteckt waren. Das war an der Rücklehne befestigt. Die selbe Gehäuse lag am Anfang einfach auf dem KR Boden und dann die Subwoofer oben drauf.

Klar es nimmt etwas Platz weg, sieht aber immer noch besser aus wie einfach an der Rücklehne angeschraubt und es ist geschützt.

Alternativ hinten in Fußraum und eine Platte drauf. Das funktioniert nur wenn keiner hinten Platz nimmt oder die Kinder sind noch klein.

Wenn du in der Reserveradmulde nicht möchtest, unter den Sitzen nicht genügend Platz ist, musst du hinter den Seitenverkleidungen im Kofferraum nachsehen.

Ansonsten sehe ich zwei Möglichkeiten:
Den Boden vom Kofferraum anheben.
Kleinere Endstufen besorgen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Hi, ich hatte damals im BMW ein Notrad (bis 80km/h) , das war nur ca. 12cm hoch. Da drüber haben dann die Endstufen gepasst, ohne an Kofferraumhöhe zu verlieren.
Gruß Damian

Zurück
Oben Unten