Plastikclips durch Magneten ersetzen?

waterburn

Teil der Gemeinde
Registriert
12. März 2006
Beiträge
175
Hallo,
meine Türverkleidund ist u.a. mit Plastikclips am Innenblech befestigt. Diese sind duch häufiges an und abmontieren etwas ausgenudelt, und einige sind auch kaputt bzw. vverloren gegangen. Da diese Clips bei meinem Auto recht teuer sind (ca. 1,5-2€) kam mir die Idee diese durch Magnete auszuwechseln. Bei Conrad gibt es einige Magnete, die dafür in Frage kämen.

50 42 03 - 36
50 36 49 - 36
50 37 55 - 36
50 36 59 - 36

Außerdem hat pollin noch einen im Angebot

440 856

Die Magneten sind zwar unter Umständen ähnlich teuer, wei die Clips, dürften imho aber besser halten, und nicht so schnell wieder kaputt gehen.
Was haltet ihr von der Idee?
cu
waterburn
 
Also wenn überhaupt, dann nur mit kräftigen Magneten. Damit die bei den ganzen Erschütterungen und Vibrationen im Auto nicht das Wandern anfangen. Würde dann auch ein dünnes Stück Stoff zwischen Magnet und Türblech legen, damit nicht Metall auf Metall reibt. Sonst reibt es dir wohl früher oder später den Lack runter und dann kriegste wegen der wahrscheinlichen Kontaktkorrosion schöne kleine Rostblüten.

Ob dich die Magnete allerdings nennenswert billiger kommen, als die Originalen Clips wage ich zu bezweifeln.

Gruß Peter
 
Herrlich die Seite :)

"Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.
Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tipp: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben."

gruß
alth
 
Also das seitliche wandern würde ja dadurch verhindert werden, dass die Magneten noch mit ner Schraube festgemacht werden, die dann im originalen Loch für die Clips hängt. Hab eigentlich nur bei dem pollin Magneten bedenken, dass der zu schwach sein könnte.
cu
waterburn
 
was isn das für a auto?
ich hab bei mercedes für a handvoll clips 2 euro inne kaffeekasse geschmissen und gut
 
ist mit sicherheit ein japaner!

bei meinem "freundlichen" nissanhändler hab ich auch 12euro für 10stück bezahlt :hammer:
 
Jo, is nen Mazda 323F.
Hab schonmal für nen anderen Zweck Clips geholt, und die waren richtig teuer.
cu
waterburn
 
Nur mal so als Tipp wenn das die selben wie bei meinem sind (Nissan Primera P11) dann kannst Du auch die von der Mercedes A Klasse W168 benutzten die sind billiger ;)
 
"LECKER TIP"
DANKE

Bestimmt auch "nett" für Honda's...


Grüßungen aus HAMBURG

Anselm N. Andrian



WEITER im THREAD...... logo........
 
Du ( an den Frager ) könnestauch den HOW-Low (Mirko Pohl , hier aus dem Forum ) kontaktieren der hat's mit NEODYM's realisiert . Dieses in seinem Opel ( safira ). Bei Ihm war's , glaub ich , ne Subwofer-Abdeckung .



Grüßungen aus HAMBURG
Anselm N. Andrian



Weiter im Thread
 
Bei Magneten hätte ich sorgen, dass sie nicht gegen seitwärts-Bewegungen halten ...

OT: och wird das wieder ein Pro-Deutschland-Auto-Verwässerungsthread? Fußball-WM und bunte-Fähnchen sind doch schon vorbei oder? :wayne:
 
Bei meiner Idee wären die TVKs gegen seitwärtsbewegungen gesichert. Die von mir vorgeschlagenen runden MAgneten werden mit Schrauben da montiert, wo vorger die Clips waren. Die Schraubenköpse sind dann in dem Loch des Innenblechs, wo voher die Clips drin waren.
cu
waterburn
 
meine türverkleidungen am mondeo haben zum glück keine clips.

ne, es wird kein pro deutschland thread
 
Zurück
Oben Unten