Planung geschlossener Doorboards A6 4B Avant

FTuchen

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo,
Ich suche jemanden mit Erfahrung beim Bau von geschlossenen Doorboards.
Das Problem bei dieser Generation von Audi ist der nicht vorhandene AGT:
201204187110Jose_-Tuer-Vorne-Links-Fahrertuer-LZ9W-AUDI-A6-Avant-4BC5-RS6-Ebonyschwarz-_b4.jpg
So sieht die Tür nackt aus.
Kann mir jemand sagen wie ich dort am sinnvollsten ein Geschlossenes Doorboard bauen kann?

Im Netz findet man über diesen Wagen in Sachen Hifi leider sehr sehr wenig...

Wenn jemand was interessantes kennt, immer her damit!

Plan steht im Moment nur grob.
HU ist ein Kennwood DDX3530, wird wohl ein Car PC an meinem Helix DSP.
HT sollen Diabolo K28.g werden,
MT steht noch nicht fest, wird aber wohl der Omnes BB2.01
TT wird nach dem auslitern der Doorboards entschieden,
Subs sind zur Zeit 2 Hertz HX380 D an einer Audio System H3000.1 in 180L BR

Wie gesagt, Ideen, Tips, Anleitungen oder gar fertige geschlossene Doorboards nehme ich gerne entgegen.

Lg Fabi

Man, du klotzt ja richtig ran bei dem Wagen...Den Omnes würde ich entweder weglassen oder eine andere, bessere Alternative suchen...

hallo

hab nur nen bild im rohbau noch gefunden von meinen gehäusen , da steckt nen 8 zoll drinn

ich zieh mir für sowas immer schrottige verkleidungen vom verwerter oder ebay usw

Anhänge

• turgehause-gespachtelt-2_231413.jpg
    turgehause-gespachtelt-2_231413.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 36
Hi,
@Kai
So war auch mein Plan. 12Liter oder n bischen mehr angepeilt und dann entweder nen arc8, JL 8w3v3 oder Re x8 rein.
kenne halt nur die Anleitungen vom Carsten und der Laminiert immer den AGT ab. Wie hast du das gelöst?
@ Maik
Ja, dafür das das alles erst ab April angedacht war wenn ich den Förster wieder fahren darf geht's erstaunlich gut voran:lolschild:
Wobei ich im Moment mit dem Böse-System in Verbindung mit den beider HX380D garnicht so unzufrieden bin. Die Baue ich aber definitiv noch in ein GG.
So viel Druck braucht kein Mensch :D

@amb
Haben ja bei Facebook schon geschrieben. Als GFK-Anfänger sieht das für mich immer nach hoher Kunst aus. Vor allem das so hinzubekommen das ich das entweder selber beziehen kann oder zumindest der Sattler mich nicht vom Hof jagt:keks:

@all
Ja ich hab mir auch im Nachhinein gedacht das das mit dem Omnes relativ sinnfrei ist. Je nachdem wie schwer man das A-Brett rausbekommt könnte da ja was gegen die Scheibe spielendes rein, alternativ muss Sven mir halt Carbonkugeln machen:beer:

Lg Fabi

hallo

A-brett ist in 3 stunden draussen , ist nur schrauben das ist kein grosses ding

zur tür , passend aussägen in der türverkleidung , dann eben die form bauen aus holz und gfk schau mal beim carsten aka mr woofa auf dessen seite da gibt`s durchaus viel zu sehen in der richtung

grundsätzlich sag ich mal noch so groß wie möglich bauen denn dann ist die chassisauswahl grösser , ich hab ja auch nen 8 zoll der als "sub" betitelt wird aber so richtig zufrieden bin ich mit der derzeitigen situation nicht , ich hab ja im verlauf mit diversen auto`s schon verschiedene sachen durch und bin da mittlerweile der meinung das da ne PA-pappe mir persönlich wohl wieder eher passt was dann aber wieder auf das türvolumen spielt

die tür ist da aber eben leider nicht ganz einfach

Mfg Kai

Hatte im A4 auch offene Doorboards, ging auch gut mit 2 16ern.
Kenne die GG Dobos vom Christian und die gefallen mir sehr gut. Deswegen will ichs auch mal versuchen.
Die Chassis stehen noch nicht fest, könnten auch 2 16er werden. Das entscheide ich nach dem auslitern.
Werde auch versuchen das ganze so zu bauen, das ch quasi die Frontplatte wechseln kann um zu vergleichen.
Das was Carsten da jedesmal zaubert ist schon sehr schick, dazu fehlen mir aber die Erfahrungen. Werde wohl auch erstmal eins bauen und hoffen das es Klappt:lolschild:
Die Dobos sollen mit der K2.02 befeuert werden, also nicht allzuviel Leistung vorhanden, sollte aber ausreichen. Die arc8 acht als 2+2 würden dann ja an 1 ohm rund 500 Watt pro tür bekommen, das sollte mehr als ausreichen:keks:

hallo

leistung verbrät man aber auch ne menge mit den 8 zöllern wenn sie eher aus dem subbereich kommen

die emmi`s alpha 8a die ich in meinem alten franzosen hatte liefen an 150 watt . irgendwie kommen da die aktuellen chassis troz mehr leistung und definierten gehäuse nicht soo spassig rüber

zum bauen selber , probieren sonst wirst nicht schlauer , vieles ergibt sich direkt beim bau selber und auch ideen zur umsetzung bekommt man dabei meisten auch noch wenn man direkt am objekt arbeitet

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten