Planung Anlage - Erfahrung Audison Thesis

Schniggi

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir langsam eine neue Anlage "zusammensparen". Da es diesmal "die Anlage" werden soll, versuche ich mich zur Zeit mal von meinem Laiendasein zu verabschieden
HIer kommt ihr Experten ins Spiel :-)

Als Fahrzeug dient ein CLK Cabrio (W209, also das aktuelle Modell).

Als Hochtöner schweben mir die Audison Thesis Violino vor. Habt ihr Erfahrungen mit diesen?

Als Sub habe ich den Audison Thesis Basso angeschafft, den hab ich mal bei ebay geschossen :-)

größtes Problem: die Endstufen. Die Thesis kosten ein Schweinegeld. Alternativ gefallen mir (mal rein vom Optischen her - bitte nicht erschlagen :-)) die Soundstream Human Reign. Jedoch habe ich keine Erfahrungen damit und wüsste auch keinen Händler, der sowas da hat. Also weder die Thesis Sachen, noch die Human Reign.

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Danke

Gruß Nico

wie wäre es denn mit steg msk
zb:
msk class a für den ht
und ne
msk 3000 für den tmt
und ne
msk 3000 für den sub
das ganze ist zwar teuer aber sehr lecker.
gruss

dann kann er ja auch die thesis stufen nehmen... :ugly:

wie wäre es denn mit einer Audison Vrx 6.420 ? klanglich wirklich toll, wobei, Endstufen klingen ja nicht!

grüße minimalist

stimmt das hatte ich total vergessen.
aber das erklärt dir der kevin83 oder Soundscape lieber selber :D :wegschleich:

human reign ist grad bei ebay, nur so als Tipp.. :beer:

@Nico

Jedoch habe ich keine Erfahrungen damit und wüsste auch keinen Händler, der sowas da hat. Also weder die Thesis Sachen, noch die Human Reign.

Entweder hast du wirklich so viel Geld über, oder du betreibst das Hobby aus Leidenschaft.

Ich selbst hab die Thesis, 2 DLS TA2,..und schon einen Haufen anderer hochwertiger Endstufen besessen.
Ich selbst hab die Thesis nicht weil sie die angeblich Beste Endstufe am Markt ist, sondern weil ich immer schon eine mein Eigen nennen wollte.

Sie spielt nicht besser wie die DLS Röhren, auch ist sie nicht besser wie andere "High End" Endstufen am Markt (ich nenns mal so).

Auch gibt es andere sehr gute Endstufen zu einem günstigeren Kurs,....ein klanglicher Unterschied ist wenn überhaupt nur minimalst vorhanden.

ich möchte mir langsam eine neue Anlage "zusammensparen". Da es diesmal "die Anlage" werden soll, versuche ich mich zur Zeit mal von meinem Laiendasein zu verabschieden

Stecke lieber den Differenzbetrag einer anderen Endstufe zur Thesis in den Einbau.
Denn das beste Material nützt einen Scheiss wenn es falsch verbaut ist,...drum scheue nicht den Weg zu einem Fachhändler und lass dich beraten.

denke bitte mal darüber nach :keks:

gruss

faessle

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir langsam eine neue Anlage "zusammensparen".

Ich würde sagen DIE Thesis Venti macht nur für die Leute Sinn die NICHT darauf sparen müssen :keks:

Ich hätte übrigens noch ein Vorführteilchen davon rumliegen :hammer:

hey,
und wenn du schon dir "die Anlage" bauen willst, ich hab noch n F1 liegen, wirklich günstig!

Cheers

Hallo nochmal... also die Stufe für 6 Mille muss es nicht sein... und kann´s auch gar nicht werden :-)

Laut Berichten ist man auch schon mit ner LRx5.1 gut bedient... die Human Reign hat halt auch niemand, wo man sich mal so n Teilchen anschauen könnte...

Lesen kann man ja immer viel... alles nicht so einfach... aber läuft ja nich weg... ne Thesis ist neu für 1000 über den virtuellen Ladentisch gegangen... da war ich ja schon in Versuchung... aber mir eilt´s ja nicht und daher lass ich mich gerne noch "beeinflussen" :-)

Greets

Nico

hi

hm soundtastic in bretten hatte oft ne human da- hatte auch ein kundenfahrzeug damit mal gebaut- vielleicht lebt des ja noch? ausschauen ist nicht anhören... die alte thesis und die human hatte er in vergleich im laden in seiner vorführkabine- da sind schon extreme unterschiede hörbar gewesen....

und ja auch mit einer lrx kann man musik hören - gerade wenn man mit einem fach!mann zusammen arbeitet...

ich würde zu einem guten händler fahren und nicht im netz kaufen...

olli

hallo schniggi...

wo kommste denn her? also mein fachhändler ist audiso händler, kein ding dir dann alles zu organisieren. ist in bonn der händler, wenn du interesse hast kann ich dir die daten von ihm mal geben.

bis dann...

Zurück
Oben Unten