Pioner P88 RS 2 zeigt zu wenig Spannung an

Achim1409

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
1.001
Hallo, seit heute zeigt mein Pioneer zu wenig Volt an. Gemessen habe ich mit einem Multimeter direkt am Radio, dort liegen überall 14.4V an, das Radio zeigte erst 11 Volt, nun mittlerweile 9,2V an. An dem Remote kommen auch nur 11V raus.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Grüße

Achim
 
Also 0,2-0,4V weniger ist bei den Geräten (auch beim P99RS) nicht ungewöhnlich, aber das ist echt heftig. Wo hast du die Spannung gemessen?
Das Display bleibt dabei unbeeinträchtigt, was die Beleuchtungsintensität angeht?
 
Ich hatte sowas mit dem Ami P88RSII und dem Zubehörkabelbaum, da war irgendwo nen Wackler oder so drin.
Mal ging es und mal nicht. Mit dem originalen Kabelbaum ging es dann einwandfrei meine ich.
 
Hallo, ist Originalkabelbaum. Habe mit dem Multimeter direkt in die Pins im Radio gemessen. In den leitungen selber sind ja vorwiderstände eingebaut. Vor dem Widerstand 14.4V, nach dem Widerstand (rote ACC leitung) 10,8V, gelbe leitung 14,4V nach dem Widerstand 11,9V. Habe auch nichts verändert, fing heute auf einmal an. Gegen mittag waren es 11V die er Angezeigt hat, jetzt 9,2V Beleuchtung und funktion aber in keiner weise eingeschränkt. Es läuft alles ganz normal.

Grüße
Achim
 
Was für Widerstände?
 
In den schwarzen plastiktüllen sind widerstände eingecrimpt. Ist aber original pioneer. Dachte immer da wären sicherungen drinn.
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber nicht so krass und mit dem 80PRS...
Sonst hatte ich auf der Anzeige 14,4 V angezeigt, nachdem ich das Radio mal ausgebaut habe, wurden nur noch 13,8 V angezeigt obwohl alles andere gleich geblieben ist...:kopfkratz:
 
Hmm, vielleicht sollte ich nochmal die Widerstände überprüfen...Nicht das einer hinüber ist.
 
Was sollen denn bitte Wiederstände in der Zuleitung bewirken? Ich denke eher, dass das Sicherungen mit hohem Übergangswiederstand sind.. Daher auch deine Spannungsprobleme..
 
Habe heute nochmal geschaut. Also in der roten ACC leitung ist ein 1kOhm Kohleschicht Widerstand verbaut. Gemessen mit 830Ohm...vielleicht zu kalt aber naja. Aktuell zeigt das Radio nur 9,2V an. Kann auch gerne ein Foto von dem Widerstand machen.
Grüße
Achim
 
Habe gerade alles nochmal auseinander genommen. Ist ein 1kOhm widerstand, auch beim messen. selbst wenn ich den Brücke bleibt das Radio bei 9,2V. Es liegen auf jeden Anschluss die 14,4V an. Denke das daß Radio nach 8 Jahren langsam den Geist aufgibt. Werde es jetzt auseinander bauen.

Grüße

Achim
 
Schon mal eine separate Stromversorgung getestet? Radio ausgebaut und probehalber am Netzteil laufen lassen?
 
Ja, gleicher effekt. Selbst mit einem anderen Kabelbaum.

Grüße
Achim
 
Dann definitiv ein interner Fehler. Schick es doch mal zu jemandem, der was davon versteht! Vielleicht gibt es ja ein Poti, mit dem man die Spannungsanzeige kalibrieren kann? Ähnlich wie bei den Spannungsanzeigen von Kondensatoren?
 
Naja, das es von einer Stunde auf die andere kam, denke ich es ist schon was größeres. Benutze es bis nichts mehr geht, und dann schicke ich es ein,

Grüße

Achim
 
Zurück
Oben Unten