Pioneer Service

ih warte auch auf das displaykabel ... hatte gehofft, das es schneller lieferbar wäre ... leider wohl nicht
mein P9 liegt aber nicht in düsseldorf

wenn jetzt jemand mir leihweise ein P9 oder ODR zukommen lassen kann, damit ich am WE nach kerpen fahren kann ... zu Konni herüberschielend ;) :beer:
 
chili666 schrieb:
Hmm, na toll. Mein P9 liegt nun seit 2 Wochen in Düsseldorf. Der Kostenvoranschlag soll frühestens in einer Woche fertig sein, wie mir am Telefon gesagt wurde. Also schnell empfinde ich anders ...
Langstrecken ohne Lala sind Scheisse ... :cry:


Hi Chilli,

hättest mir auch mitgeben können, ich Abbeid in KA!
 
Hmm, na toll. Mein P9 liegt nun seit 2 Wochen in Düsseldorf. Der Kostenvoranschlag soll frühestens in einer Woche fertig sein, wie mir am Telefon gesagt wurde. Also schnell empfinde ich anders ...
Langstrecken ohne Lala sind Scheisse ...

Hallo, es bleibt nur die Hoffnung...
Also mein Pio-Set liegt schon seit drei Monaten beim authorisierten..., der vorab betonte, es sei alles kein Problem...
Diese Spitzenleistung lässt sich aber durchaus toppen...ein Gerät habe ich schon seit 7 Monaten zur Rep.(kein Pio).

Das ist alles nicht mehr nur schade und traurig...


Gruß
Sven
 
sondern`welche marke?

Hallo Dennis,

dazu werde ich mich nicht öffentlich äussern, immerhin will ich den Kram noch einmal wiedersehen. Ein Spitzenprodukt bei einem renommierten Betrieb -muß reichen. Bezahlt ist bereits ebenfalls alles...wie auch bei Pio-daran kann es also nicht liegen.

Gruß
Sven
 
naja das ist einfach das Zulieferproblem im Premium-segment.
Bei den normalen Serien hat mans binnen kürzester Zeit.


Da wurde wohl für die "Ewigkeit" gebaut :hippi:

grüsse
 
ähm, kurze frage @Leigh, arbeitest du bei Pioneer?
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Juhu, es ist "schon" zurück. :motz:
Der Knaller war dann ja wieder: sie haben mir zwar den neuen Kabelbaum dazu gepackt, aber den alten mit dem Isostecker haben sie direkt entsorgt. D.h. ich stand Sa morgen 10 min bevor es auf die Autobahn gehen soll ohne Anschlussfertigen Kabelbaum da... :kopfkratz: :wall:
Aber immerhin habe ich dann nachdem ich fluchend losgefahren war (natürlich mal wieder ohne Mucke) auf derm Weg zur Autobahn nen ATU gesichtet. Da hab ich dann das nötige gekauft und die Jungs genötigt mir ne Steckdoese zum löten zu "leihen". Dann immerhin doch mit Lala unterwegs.

Aber zum Service, na ja, da sag ich jetzt besser nichts mehr zu, sonst ist das wieder hart an der Grenze zur Rufschädigung. Nur soviel, ich würde das nächste wo anders hinschicken.
 
so, nachdem das displaykabel noch immer nicht angekommen war, habe ich es selber in die hand genommen und bei pioneer in D angerufen ... ist lieferbar und sollte montag ankommen, warum das andere in fast 6 WOCHEN nicht hinbekommen, ist mir schleierhaft :wall: :wall:
bin jetzt fast 3000 km ohne Music gefahren und vermisse diese dann doch etwas ;)
 
Na Glückwunsch, das geht ja noch. Bei mir waren es knapp 5000 km und das fast alles Langstrecke alleine :(
Da waren die letzten 700 richtig entspannend, da kann mich nicht mal mehr nen Stau aufregen. :D
 
Meine Sachen sind mittlerweile auch wieder da...und, was noch viel wichtiger ist-sie funktionieren :D . Das pioneerbetroffene Alltagsauto musste 16000km während der Reparaturdauer zurücklegen...da ist es schon besser noch ein Paar Überbrückungsteile im Regal liegen zu haben...ein Ausfallszenario, dass in der Investitionsgüterbranche undenkbar ist...aber wir machen das ja zum Glück alles nur zum Spass und freiwillig...

Gruß
Sven
 
Hallo an alle Betroffenen!

Über welchen Händlern habt ihr die Teile denn einschicken lassen?
Wenn ich ein Pioneer-Gerät zur Reparatur schicke, dann dauert das im Regelfall eine knappe Woche bis es repariert zurück ist!
In wirklich ganz seltenen Fällen dauert es mal länger... wenn die das passende Teil nicht auf Lager haben... das ist aber echt selten!

Es gibt da sogar einen 72 Stunden Reparaturservice für Navis... also incl. Versand 3 Tage!!!
Das gibt es allerdings nicht für jeden Händler... nur für Pioneer Navigation Partner Shops (PNPS), genau wie es auch nur bei diesen Händlern 3 Jahre Vollgarantie auf Navis gibt!

Der Reparaturservice ist in Bremen und heißt G&W Elektronik Service GmbH.

Also:

Wenn ihr ein Gerär über einen Händler einschicken laßt, dann weißt ihn doch auf diesen Reparaturservice hin... sollte dann besser funktionieren!

Gruß
 
stevie_81 schrieb:
ähm, kurze frage @Leigh, arbeitest du bei Pioneer?
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


Neee, tret denen bei mir vor Ort in der Service-Station nur gern mal auf die Füsse.
Und was ich selbst machen kann, mach ich eben selbst und hol da nur die Teile für.
ZB. n Laser-Pickup an nem DVD-Navi wechseln.
Weil allein das PickUp schon fast 200 Öcken kost.
 
Moin!
meine erfahrungen:
HU: Pio 8600
defekt: cinchmasse
Reparaturstätt: KES in Leipzig

1. mal wars noch in der garantiezeit und per post versand worden. hatte da angerufen und nen aufkleber fürs päckel zugeschickt bekommen. als es denn weg war dauerte es mehrere wochen, war glaube bisl mehr als nen monat weg.

2. mal habe ich auf die karte geguckt und bin selbst hingefahren. als weiteren defekt hatte ich diesmal, dass immer mal die cd's nicht ausgegeben worden sind, als wären die cd's zu glatt.
einen tag nach dem hinbringen hat man mich telefonisch gefragt ob ich die fehler beheben lassen möchte für entsprechende preise, ich sagte ja und konnte das gerät noch am selben tag holen.
ergo heute hinbringen, morgen abholen! arbeiten tip top ausgeführt, preis lag bei ( da ich net weiß ob ich es schreiben darf) einem zweistelligen bereich aber oberhalb 50€!
denke mal WENN man es schafft den postweg zu umgehen dann sollte man das immer versuchen.
mich nervt es nur, dass die cinchis anscheinend bei pio ne schwachstelle sind.ansonsten finde ich mein radio uneingeschränkt spitze, optisch wie technisch!
ciao
 
Moin.
Ich hab´ gestern beim Ersatzteil-Service von Pioneer angerufen.

Landgraf Ersatzteile & Service
Turnerstrasse 12
76189 Karlsruhe
Telefon: 0721/9578280
Fax: 0721/95782828


Wirklich SEHR, SEHR sympathischer Mensch am anderen Ende der Leitung gewesen.
Was die benötigten Infos betrifft, konnte er mir ruck-zuck weiterhelfen und gab mir sogar noch Tipps :bang:

(leider sind die Preise für Ersatzteile bei manchen Geräten wirklich "out of order" :eek: )

Grüße,
andreas.
 
bei kes war mein ex-pio 77 auch mal.
freitag hin, cinchmasse durch, mittwoch warw wieder da.
top service da.
 
Stressfaktor schrieb:
Moin.
Ich hab´ gestern beim Ersatzteil-Service von Pioneer angerufen.

Landgraf Ersatzteile & Service
[...]


Wirklich SEHR, SEHR sympathischer Mensch am anderen Ende der Leitung gewesen.
Was die benötigten Infos betrifft, konnte er mir ruck-zuck weiterhelfen und gab mir sogar noch Tipps :bang:

Jopp, bei denen war ich auch schon persönlich. Wirklich nette Leute und
guter Service! :king:

Grüße

Pit
 
Stimmt die Jungs sind sehr nett und was Teile und Tips angeht sehr fit, leider machen sie keine Pio-Reparaturen.
 
Zurück
Oben Unten