Pioneer Radio ordentlichen Aux-IN spendieren

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich habe das Pioneer 7100BT Radio.

Daran sind leider alle 3 paar Vorverstärkerausgänge belegt....
Da ich aber meinen Car-PC irgendwie über das Radio laufen lasse möchte, habe ich mich entschieden, dies über den Pioneer-Wechsleranschluss zu machen und habe mir son "IP-Bus Adapter" gekauft:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=pioneer ... m270.l1313

Der Klinkenanschluss hängt nun am Rechner. Klanglich ist das natürlich nicht so ganz auf der Höhe... ob das an der onboard-ramsch-soundkarte liegt oder am Adapter bin ich mir aber noch nicht sicher.

Gibts die Möglichkeit dem Radio irgendwie noch nen Eingang zu verpassen, mit dem man nen ordentlicheres Eingangssignal rein bekommt?

Ich möchte gerne die 3 paar Aux-anschlüsse weiter verwenden und auch die Rear-Lautsprecher nicht über die standart Lautsprecher-Ausgänge ansteuern!

Gruß
Morris

Das hängt auch damit zusammen was aus dem Car PC rauskommt

das mir schon klar, frage ist halt nur obs überhaupt die möglichkeit gibt, da nen ordentlichen aux-in dran zu bekommen

jep
einer davon kann als eingang genutzt werden aber wie gesagt würde ich das eigentlich alles gerne so weiter nutzen

ne andere möglichkeit wäre halt, ich könnte zwischen radio und car pc irgendwie umschalten oder so

Der Adapter ist das Optimum bzgl. analoger Anbindung.
Besser würde es nur bei digitaler Anbindung oder einer anderen Soundkarte im PC.
Und dann solltest du nicht den Windows-eigenen Mixer verwenden, denn der resampled alles auf 16 Bit/48 kHz anstatt es im Originalformat auszugeben.

was ist digital möglich?
optischer anschluss?

dann würde ich auf ne passende soundkarte zurückgreifen

nur bevor ich ne soundkarte kaufe wollte ich halt erstmal schauen was an dem pioneer so möglich ist

Digitalanschluß ist Digitalanschluß.
Das kann Koax sein, aber auch optisch TOSLINK oder optisch ST-Link oder optisch herstellerspezifisch etc.
Aber dazu müsste das Radio einen Digitaleingang haben, was bei dem Pioneer afaik nicht der Fall ist.

Grüsse
Roman

und das ist nicht nachrüstbar? Habe schon einige radios gesehen wo sowas nachträglich verbaut wurde...

Digitaleingang-Nachrüstung habe ich noch nirgendwo gesehen, DigitalAUSgang-Nachrüstung dagegen schon.

Zurück
Oben Unten