Pioneer Prozessor vs. Clarion HX-D2

Das stimmt, das wäre ne relativ günstige Alternative (wenn du denn ne HU hast).

Ach ja nen P70 bekämst du ja auch hier im Forum so wies ausschaut, dir stehen alle erdenklichen Möglichkeiten offen... ;) :D

... ergänzend die Trennung beim DEQ-P9:
  • Subwooferkanäle: Tiefpass höchstens bei 200 Hz
    TMT-Kanäle: Tiefpass mind. 250 Hz
    MT-Kanäle: Hochpass: flat oder ab 200 Hz
    HT-Kanäle: Hochpass ab 1,6 KHz
    Flankensteilheit HP/TP: 6-36db

@Martin: alles klar! :beer:

@Tom
Sicher, dass der auf Flat geht? Ich meinte, 6 dB wären Minimum .... muss ich nochmal schauen ...

Gruß
Konni

MT geht definitiv flat! ;)

@Focal-Civic: Dann schraub mal ein RF-Denon auf, das Laufwerk dadrin ist echt klasse und sehr solide. Mit dem Naka 700 gibt und gab es schon viele gutklingende Autos... Was Du da schreibst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. :ka:

Ehrlich gesagt, kenn ich mich bei den alten Geräten nicht aus... Bei ODR, P50 und den anderen genannten klingelts nicht bei mir... Könnt ihr mir da mal etwas auf die Sprünge helfen?

Bei ebay hab ich schon mal ein Clarion HX-D1 gesehen. Das wird wohl der Vorgänger sein, aber wie siehts da mit dem Funktionsumfang aus?

Prizipell hab ich nichts dagegen gebraucht zu kaufen. Aber die Ausstattung muss eben stimmen!
Kanalgetrennter EQ, sinnvolle Filter und ne ordentlich LZK, bei guten CD-Klang, sollte die HU schon drauf haben!

Das HX-D1 kann nicht wirklich viel.

ODR & P50 - googlen, nen bissel was kann man auch mal selbst suchen... ;)

Das HX-D2 ist schon ein richtiges Scheißteil :!:

Michael, Preisdrückend da 2tes :?: benötigt :ugly:

@Bolle

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht! Nakamichi 700 ist immer nur kaputt!

Mein ehemaliger Händler hatte 3Stk. verkauft, und davon kahmen 2stk. 3mal zurück bis sie ausgetauscht wurden und eines nur 1mal bis es ausgetauscht wurde!!!
Was sollte mich dann dazu bewegen!

So ähnlich mit dem Denon, eines Verkauft, 2mal eingeschickt!
Nur bei denen dauert es knapp 8 Wochen bis das ding wieder da ist!!!
Sie können schön gut klingen außer Frage, aber um Längen vor einem HX-D2, das glaube ich nicht!

@Triplemaster

*gg* ICH HAB 2 Stk. eines sogar noch Nagelneu!

Sorry mein Fehler, habe ich meinen eigenen Text überlesen, verzerren war falsch ausgedrückt, es wird einfach alles schwammiger, es ist nicht mehr so präzise, als wenn man ohne den DEQ spielt!

Das hat nichts mit der Bühne zu tun, aber die Töne sind nicht mehr so Impulsiv, so Kraftvoll, der Kickbass nicht mehr so präzise .....

Da ist der Unterschied im HX-D2 viel kleiner wenn ich von Direktmode auf Multimode schalte

Hallo,

diese Einschätzung kann ich auch nicht teilen-bei meiner Testerei klang es so:

-das p90 Radio hatte mit und ohne q90 Prozessor einen sehr ähnlichen klanglichen Einschlag. Deutlichere Unterschiede habe ich da erst mit den odr Prozessoren p50 oder p70 gehört.

-Beim hxd2 ist der Unterschied zwischen "direct" und den Prozessorbetriebsarten "standard" und "multi" für meinen Geschmack doch ziemlich deutlich.

:D das meinte ich übrigens mit meinem Beitrag auf s1: viele Köche=viel Brei. Es ging mir nicht um destruktive Kritik, aber wem sollte man nun Glauben schenken?

Gruß
Sven

Kommt drauf an ob man Klangfetischist ist ;)

Wenn man mal 6*5m=30m Cinch nach hinten legen muss, bei 50€ der Meter, dann is man mit dem Prozzi klar besser dran, als mitm HX-D2 :D

Ansonsten-> Ausprobieren oder nur eins kaufen und das andere nie hören ;)

Bei meinen Ohren klingen Clarion HX und P9 im direct-Betrieb ohne Prozessor besser........
Auch sind die Unterschiede ob wenig oder viel vom Prozessor genutzt wird zwar eindeutig vorhanden aber geringer als die Unterschiede mit oder ohne Prozessor.
Was das Thema Naka betrifft bin ich persöhnlich nach einigen vielen Head-units wieder auf ein CD700 zurückgekommen,Haltbarkeit und Service ....naja hoffentlich geht nichts kaputt :wall:
Wobei die Serie II Haltbarer und mechanisch etwas anderst ist.
Der Chris (Eclipse) und sein Bruder (P9)finden es klanglich auch besser bleiben aber aus gewissen Gründen bei ihren Geräten.

Sonst muss jeder selbst entscheiden und hören
gruss Robi

habt ihr denn schon mal zwei HX-D2 a/b gehört?

Ich habe meins vom "Stressfaktor" und als ich es eingebaut habe und mal den EQ eingeschaltet habe ohne etwas einzustellen hat man schon deutlich das "werkeln" des Processors gehört
es wurde dann noch deutlicher als man noch ein paar Bänder im EQ eingestellt hat...
Ich glaube der Dominik (Diabolo) hatte genau dieses Gerät auch schon mal eingestellt.

Nun ist vor nem halben Jahr (laut Clarion Service) der Prozessor "explodiert"...
die haben dann wohl komplett alles getauscht innen (Gehäuse und Serial waren noch gleich)
seid dem ist der Unterschied (Prozessor an oder aus) kaum noch zu hören, deutlicher Unterschied zu vorher, seid dem hat zwar die Display Abschaltung keine Funktion mehr aber das habe ich noch nie gebraucht..

Evtl. tritt dieser Fehler bei einigen HX-D2 auf und bei anderen nicht (oder zumindest geringer) Ich habe jetzt schon öffter gelesen das es für den einen "eklatant" ist und der andere fast "nix" hört vom Prozessor

Das man hört, ob der Prozessor dran ist oder nicht auch wenn keine Einstellungen gemacht wurden ist klar, allerdings hole ich mir kein Radio für 1900€ (P90) um mich mit Weichen an Endstufen, und ohne LZK und EQ durchs Leben zu quälen - weil das (richtig eingestellt) macht sämtliche klangliche Nachteile um WELTEN wieder wett.

Focal-Civic schrieb:
Bin deshalb gerade daran einen AudioDVD Player mit Digitalem Coaxial Ausgang direkt in meine Dual Monitor einzuspielen,

wer kommt den auf solche kranken Ideen :beer:

Dsp hat heutzutage absolut seine Berechtigung.........
Ohne wird manches sehr schwer...............
Trauere immer noch der Bühne und vielem mehr hinterher welches mit dem Hx und P9 möglich war.
Und bin immer noch am überlegen wo man das Naka anhängen könnte ohne grosse Nachteile.

Gruss Robi

Robi schrieb:
Dsp hat heutzutage absolut seine Berechtigung.........
Ohne wird manches sehr schwer...............
Trauere immer noch der Bühne und vielem mehr hinterher welches mit dem Hx und P9 möglich war.
Und bin immer noch am überlegen wo man das Naka anhängen könnte ohne grosse Nachteile.

Gruss Robi

Hmm ... vielleicht nen Alto?
Oder Analog in ein P9, HX oder sonst was rein

grüße

und was soll das bringen?

egal wo man wie was analog reingibt, es wird IMMER schlechter als wenbn mans direkt übern HX-D2, P9 etc abspielt...

Zurück
Oben Unten