Pioneer P88RS oder Alpine 9835 ?

AstraAlex

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
371
Hallo,

ich habe nun seit geraumer Zeit mein P88RS und bin soweit auch zufrieden.

Das einzige was mir net passt ist eig. die Optik da diese nicht wirklich zu dem Innenraum meines Fahrzeuges passt.

Ich hätte jetzt 2 Leute die gerne ihr 9835 gegen mein P88 tauschen würden. Von der Optik passt das 9835 sicher besser zu meinem Innenraum und klanglich dürfte es dem Pioneer eig. weder nachstehen noch vorraus sein?

Was könnt ihr mir noch für Vor- und Nachteile nennen?

Pioneer Kanalgetrennte EQ aber nur 2 speicherbar

Alpine jeweils 6 EQ´s und LZK speicherbar aber nicht kanalgetrennt.

Von der Optik wäre das Alpine mein Favorit. Aber mir kommt es auch sehr auf die SQ Eigenschaften an also im Notfall kann ich auch mit dem P88 leben.

MFG Alex
 
die wesentliche sache mit dem eq hast du ja bereits genannt ;) hinzuzufügen wäre noch, daß das pioneer lediglich nen grafischen eq besitzt. das alpine hingegen nen parametrischen.

der größte vorteil des alpine bei passivtrennung des hochtonbereichs im 3-kanal-modus: du kannst die ht-kanäle auf flat stellen!

das 88 hab ich leider noch nicht gehört. das 35er hab ich gehabt und war damit sehr zufrieden :!: würde es also wieder kaufen und natürlich auch weiterempfehlen.
klanglich wirst du wahrscheinlich keinen rückschritt machen, nur wird es halt in ne etwas andere richtung gehen.
wie stark und ob's paßt hängt dann natürlich auch vom rest der kette, dem einbau, dem fahrzeug, der einstellung und deinem persönlichen geschmack ab :beer:
 
hast du den seitengetrennten EQ denn mal eingemessen?
ich werd mein setup (auch mit P88, davor pio 8600) heute einmessen. wenn ich zeit hab, gibts auch nen kurzen erfahrungsbericht.
ich persönlich versprech mir sehr viel davon und hoffe, dass ich ab heute abend nieeee mehr drauf verzichten will :D
 
Hallo,

da würde ich auch anders vorgehen...

Eher mal daran denken was du im mom für ein Setup fährst und obs schon konsequent umgesetzt wurde.
Dann würde ich überlegen ob das nun das Setup ist was letztendlich bleiben soll, wobei ich da eher die allgemeine Richtung meine. Also 2Wege +Sub vollaktiv oder willste viell. doch irgendwann mal vollaktiv 3Wege+Sub gehen.

Dann kämste z.b. wenn du selbst einstellen willst nit wirklich um ne ALpine+PXA oder P9/90 Kombi rum. Es sei denn Teilpassiv usw.

Ich z.b. hab da auch in die Richtung überlegt... und bin beim P88 gelandet, auch wenn mir der bescheidene grafische EQ nit so Freundentränen ins Gesicht treibt ist doch die feine LZK mit seitengetrennten EQ die Möglichkeit für ne richtig feine Bühne.

Ansonsten schließ ich meinen Vorschreibnern an ;)

MfG
 
Also ich hab die Bühne schon grob eingestellt und der Klang gefällt mir soweit auch gut. Klingt alles in allem doch schon sehr sehr fein muss ich sagen. Das einzige was mich halt stört ist so ein bisschen die Optik und die weiße Beleuchtung passt net zum Opelorange lol.

Ok mein Setup :

4 x EX 165 Phase , 2 x FWX , 2 x HS 25 VOL in der Tür an einer Steg K2.02 jeweils gebrückt.

Ich hätte noch die Option hier einen 10er MT zu verbauen aber dann kommen die Phase raus und ein schönes 3 Wege System rein. Dies steht aber noch in ferner Zukunft da mir die Stimme von den Phase sehr gut gefällt.

1 x JL 13W7 in rund 60-70 L geschlossen an einer K2.03 hier bin ich soweit auch ganz zufrieden und lässt sich auch alles am P88 einstellen was ich haben will.

Gut jetzt ist halt die Frage in welche Richtung ich gehen möchte. Denke mein aktuelles Setup ist gut aber ausbaufähig. Ob jetzt die große Weiche von Audio System reinkommt oder doch ne 4 Kanal für vollaktiv weiss ich noch net.

Aber in nächster Zeit bleibt das Setup erstmal so wie es ist, bis auf die Bassabteilung hier kommt wohl ne neue Kiste rein :)

MFG Alex
 
AstraAlex schrieb:
und die weiße Beleuchtung passt net zum Opelorange

dann ändere doch deine opel beleuchtung (mit LED's) :D

ich würd das P88 behalten ;)
 
Hallo Alex,

ich hatte das 9835 und war sehr zufrieden damit.

Ich hatte mal kurzzeitig "geupdatet" auf das 9855 und habe nach max. 30 Minuten (natürlich vorher alles neu eingemessen, klar) wieder das 9835 reingesteckt. Mir persönlich hat der Klang vom 9835 wesentlich besser gefallen. Besonders im Hochtonbereich fand ich das 9835 wesentlich angenehmer.

Meine Erfahrungen mit Pioneer liegen schon locker 15 Jahre zurück, daher kann ich keinen ernsthaften Vergleich zwischen Alpine und Pioneer anstellen.
 
AstraAlex schrieb:
Ich hätte jetzt 2 Leute die gerne ihr 9835 gegen mein P88 tauschen würden. Von der Optik passt das 9835 sicher besser zu meinem Innenraum und klanglich dürfte es dem Pioneer eig. weder nachstehen noch vorraus sein?

Also, wenn du die Leute kennst, dann mach doch 'ne Session, wo du das 9835 kurz bei dir anschließt und reinhörst. Vielleicht ist's ja an Klangcharakter fundamental genug, das du dann mehr weisst, ob es in Frage kommt.

Ich hab das P88 gehabt und war seehr zufrieden damit. Das 9835 kenne ich nicht.
Ansonsten mit der Optik des P88 leben und glücklich sein. ;)
 
Wenn du willst, können wir am sonntag das Alpine bei dir mal einbauen...

und du kannst es testen...

und diesmal bring ich auch was zum Grillen mit...

Gruss Andi
 
Optimal.

Erstmal bei dir ansehen und dann können wir ja mal schauen.

Freue mich auf dein neues Setup ;D

bis denn
 
Matrix_Andile schrieb:
Wenn du willst, können wir am sonntag das Alpine bei dir mal einbauen...

und du kannst es testen...
besser geht's doch nich :thumbsup:

bin gespannt, wie du dich entscheidest :king:

guten appetit zusammen :beer:
 
Zurück
Oben Unten