Pioneer ODR alt

Jorgo

Teil der Gemeinde
Hallo ! Ein Freund von mir hat seit längerer Zeit ein altes ODR samt Prozessoren rumliegen. Es handelt sich dabei um RS-D2 ( Radio ) und RS-P50 , RS P1. Mir sagt das Ganze jetzt nicht so viel, ich weiß nur es hat einmal sehr viel Kohle gekostet. Jetzt meine Frage : Kann man solche Komponenten heute noch unter die Leute bringen ? Gruß Jorgo

Bitte frag mal den Frieder. Der hatte einige Zeit ein ODR verbaut und war recht begeistert.

Gruss, Wolli.

Es ist halt so , die Sachen sind nicht mehr die Jüngsten . Er hat sie aber nicht lange im Einsatz gehabt. Könnte sie in den Flohmarkt stellen , wüßte aber nicht , was ich da so verlangen könnte. Vielleicht liest der Frieder diesen Thread, fragen kann ich dann immer noch. Gruß Jorgo

also komplett mit allem denke ich kann man schon VHB 800-1000€ nehmen (ohne gewähr oder wars gewehr :kopfkratz: :D )

die odr sachen sind schon sehr beliebt und sind ja auch sehr gut

gruß

Bretty

Ja so 1000€ hätte er sich auch vorgestellt. Wir woltten zuerst nur die eine oder andere Meinung hören ( lesen ) . Er würde die Sachen eh´ selber verbauen , aber beim´ 65er Käfer mit 6 Volt Lima bringt das ncht viel. :hammer: Gruß Jorgo

suche mal nach einem Konni hier im forum, der sucht da auch noch etwas ...

pssst.... ;-)

:keks:

Gruß Thomas

Ich hätte nicht gedacht, dass das alte ODR noch so viel Kohle bringt. Ist es einem P9 + Proz. eigentlich klanglich überlegen, welches man gebraucht ungefähr für den gleichen Preis bekommt? Wer hat die beiden Systeme mal verglichen?

LG, Wolli.

Hallo Jürgen,
das Set mit den Komponenten D2, P1 und P50 hat schon noch gut einen Wert von 800 bis 1000 EUR (gut getippt @ bretty), wenn die Teile in einigermaßen gutem Zustand sind und alle Kabel dabei sind. Dazu gehören alle IP-Bus-Kabel und auch die optischen Digitalkabel.

Wenn du zwei Wochen vorher gekommen wärst, hätten wir evtl. ins Geschäft kommen können. Nun habe ich mich aber schon letzte Woche eingedeckt.

Du wirst aber sicherlich Abnehmer für die Geräte finden.

Schöne Grüße
Konni

Wolli schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass das alte ODR noch so viel Kohle bringt. Ist es einem P9 + Proz. eigentlich klanglich überlegen, welches man gebraucht ungefähr für den gleichen Preis bekommt? Wer hat die beiden Systeme mal verglichen?
Hallo Wolli,
durchsuch mal das Forum nach "P9 ODR". Da gibt's schon ein paar Beiträge dazu. So grob überschlagen ist laut den meisten Meinungen das ODR das musikalischere und klingt natürlicher. Das P9 soll dafür aber eine Portion mehr Auflösung haben ...

Ich bin übrigens mit P9 und ODR sehr zufrieden ... =P

Gruß
Konni

@wolli,

Ist es einem P9 + Proz. eigentlich klanglich überlegen, welches man gebraucht ungefähr für den gleichen Preis bekommt? Wer hat die beiden Systeme mal verglichen?

Ich hab das ODR gegen das P9 getausch.

Wenn auf einen Kanalgetrennten EQ verzichtet werden kann ist das ODR klarer Sieger.
Sicherlich ein "Altes Eisen", aber immer noch eine der Top 5 Headjunits die der Markt hergibt.

Mir war nach dem Wechsel als ob ein Vorhang vor mir hochgezogen wurde.

P9 geht schon sehr gut, das ODR legt noch eine Schippe drauf.

gruß

Patrick

Ist schon klasse, was die alten Sachen noch so auf der Pfanne haben (siehe auch alte Amps).

LG, Wolli (der gerade keine 1.000 Euro übrig hat).

schade Wolli, DAS wäre mal nen Tauschgrung gewesen ;)

ob mit einem alten ODR wirklich ein Vorhang zu Seite geht :kopfkratz:
naja, ich habe es SELBER nie DIREKT umsteckecken können :cry:
sie klingen beide anders, welches besser ist ... irgendwann ist die luft sehr dünn und mehr auch geschmackssache

ich habe das ODR in vielen autos gehört, in frieders mercer war es auf der messe auf seinem höhepunkt, noch nie besser gehört, habe aber auch bisher einige P9 gehört, die in vielen bereichen mehr als nur mithalten konnten

kanalgetrennten EQ bekommt man bei ODR auch hin, man muss nur eben 2 prozzies haben *fg*

wert ist das ODR auch in 10 jahren noch die 1000€ ... nur die bauteile werden nicht jünger und die eingebauten prozessoren nicht schneller

ne, ICH bin alt, gebrächlich, grauhaahrig und mindestens schon ein klas whein 2matsch
ich verbessere das jetzt mal oben nicht ;)

so ist das halt, wenn MANN wieder mehr Zeit hat ;(
:beer:

Genau !
img16881.jpg

Wenn ICH's nicht genau gesehen hätte !
Ultragrau !

Mach DICH nicht "noch" älter als DU schon bist !
Bist ein JUNGER MANN !!!!!!

BESTE Grüße auch an DEINe FRAU und Sohn !
aus
img5724.jpg

HAMBURG ( hier HAFEN HARBURG )

Anselm N. A.

Zurück
Oben Unten