Pioneer / Helix / Jl Audio / Andrian Audio

Slat3r

Teil der Gemeinde
455,- Pioneer P88RS

81,- Helix DPC 1000
429,- Helix A4 Competition
250,- Andrian Audio AA25.t (oder 333,- AA25.g)
289,- Andrian Audio AA165.g

440,- JL Audio 12w6v2-D4
81,- Helix DPC 1000
370,- Helix A1 Competition

250,- Kinetik HC800
250,- Dämmung / Kabel / Kiste für JL / Kofferraumausbau

Wie findet ihr die Kombination?
ich möchte viel klang und nur bedingt pegel, guten drucken aber kein erdbeben ;)

Wo kann man hier sparen wenn man weniger geld ausgeben will ohne groß klangliche qualität zu verlieren?

Ich höre gern Rock / Hiphop
(und ganz selten techno, muss net wirklich bedacht werden)

würde sich der AA25.g HT lohnen wenn man eh schon so viel highend in seine anlage stopft?

wollte eigendlich unter 3000€ bleiben :D habs atm net so dicke!

Hab erst an JL Amps gedacht, aber die sind mir Preislich zu hoch, außerdem will ich ein Vollaktives Frontsystem ;) und keine frequenzweichen

Prosit

:beer:

Hilfe und Kommentare erwünscht!

PS: Die Preise können natürlich auch nicht stimmen :effe:
hab sie ja nur dazu geschrieben, dass ihr mir ein preis/leistungs verhältniss ungefair sagen könnt! Wäre die Kohle gut angelegt in meinem Nissan Almera N15 (3 türer)? kennt ihr einige verbesserungsvorschläge?

Mit FREUNDLICHSTEN Grüßen
Christian aus Würzburg

hallo

also die kinetic finde ich für deine ansprüche zu teuer. du willst zwar eine stabile stromversorgung aber keine pegelanlage und das schafft eigentlich jede bessere zusatzbatterie wie eine hawker oder optima und die sind teilweise deutlich billiger und haben sogar mehr kapazität je nach modell. meiner meinung nach lohnt sich eine kinetic in den meisten fällen nur fürs DB-drag.

zu den endstufen kann ich nicht viel sagen außer das sie qualitativ sehr gut sind. aber helix soll eher kühl und analytisch spielen wobei ich nicht weiss ob diese serie das auch so macht. wenn du eher auf warmen klang stehst dann guck dir mal die steg K serie an. das sind super endstufen und kosten je nach modell ungefähr das gleiche.

die lautsprecher von andrian audio haben hier auch einen sehr guten ruf. einfach mal nach suchen denn darüber findet man hier ne menge. als alternative wenn es billiger werden soll würde ich ein hertz system vorschlagen. für das geld was du oben veranschlagt hast bekommst du locker ein altes mille system oder mit sehr viel glück die neue mille serie gebraucht. aber wenn es wirklich billiger und neu sein soll dann den hertz space hochtöner und einen tieftöner aus der high energy serie nehmen. dürfte beides zusammen etwa 250-300€ kosten.

der subwoofer ist ebenfalls sehr gut. findet man auch sehr viel drüber hier im forum. als alternative würde ich einen hertz HX300D vorschlagen. ist etwas billiger und kann auch sehr gut spielen.

Fang doch erstmal mit nem FS + Stufe und Radio an. Sub kannst Du später noch nachrüsten. Im nachhinein bereut man es sonst nur, irgendwo Kompromisse eingegangen zu sein.

Ich würde in Deinem Preissegment sowieso testen beim Fachhändler und mich nicht auf Empfehlungen verlassen.

Danke wegen der Batterie, ich werd wohl dann ne Hawker nehmen ;)

Die Steg K's hab ich mir sehr lang angeschaut aber die bekomm ich nicht so günstig wie die Helix'n

den Hertz HX300D hab ich mir auch durch kopf gehen lassen, hab dann aber doch wieder zum JL gefunden, weiß nicht der kommt mir irendwie "größer" vor obwohl sie gleichgroß sind ;)

also ich kauf mir ja schon ne Teure anlage, da will ich nicht am falschen ende sparen *g

Mr. Andrian ruft mich auch mal bald an :freu: der iss voll der Super Kerl :)

iss halt alles so teuer wenn man das "beste" will :heul:

Aber es ist besonders in dem Preissegment SEHR viel Geschmackssache... Da kann man nicht einfach das teuerste / laut foren beste kaufen. Das wird nicht funktionieren, ums Testen und selbst hören kommst Du nicht herum!

man hat aber leider nicht die gelegenheit zur hoerprobe :)
so muss man leider auf das fremde gehoer vertrauen...
was sowieso nicht schlimm ist,
da "normal hoerer" nicht jeden grashalm wachsen hoeren ;)

mfg arek

Zurück
Oben Unten