Pioneer DEX P9R + DEQ P9

Quälix

wenig aktiver User
Hallo ich hab zur Zeit als Headunit eine Sony und die soll nun raus,ist nämlich Müll!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Pioneer DEX P9R zu kaufen!

Wollte nun fragen ob die HU LZK,Weichen,EQ und Mp3 kann?

Oder braucht man für LZK,Weichen und EQ den passenden Prozessor?

Wie klingt das Pioneer den im Vergleich zu den derzeitigen Top HUs wie Alpine 9835,Pioneer 8600/9600,Clarion 948?

Weis jemand für wieviel der Prozessor,der DEX p9, bei ebay weg geht?

Viele Fragen,aber die brennen mir einfach unter den Nägeln,und ich denke das ist das beste Forum für so eine Frage!

Frohe Weinachten ausserdem!

MP3 kann es nicht

wenn du alle funktionen ausschöpfen willst ... ist der Q9 pflicht
für die kombi kannst du locker was im 4stelligen bereich hinlegen ...

gebraucht >1500 ????oder so???

In diesen hochwertigen Bereichen, wenn es bis zum DEX P9R geht, wirst du sicherlich schnell feststellen das mp3 überflüssig ist. Weil klanglich uninteressant.

Ohne zu wissen, wohin der Ausbau gehen soll, wie kompromisslos highendig es werden soll, sind die von dir genannten anderen HU's schon "ausreichend". Zudem auch mp3-Kompatibel.
Ein ordentlicher Einbau aller Komponenten ist wohl sinnvoller als die Investition in eine Highend-HU. Wenn der Rest nicht stimmt, sieht's einfach nur gut aus und nicht mehr.

In der bezahlbaren Preisklasse ist es dann schon nur noch Geschmackssache ob nun Alpine, Pioneer oder Clarion....

Mein Favorit: Alpine 9835
Das ist auch weitaus einfacher zu bekommen.

Wünsche schönen ersten Feiertag
Grüße

Mp3 ist mir auch eher unwichtig,wollte es nur mal wissen!

Ich denke schon das ich mit dem Auto in die 5000€ Klasse kommen werde und dachte mir dass das wichtigste die Steuerzentrale ist,also das Radio.Es ist ja quasi das wichtigste Glied in der Anlage,deshalb wieso sollte man da sparen?

Aber nun zum Radio,wie ist es denn vom Klang,hats jemand schon gehört?Ist es über Alpine 9835,Pioneer 8600 und Clarion 948?

Gruß

Habs im Vergleich zu den anderen von dr gehörten och nicht gehört, aber

[...]und dachte mir dass das wichtigste die Steuerzentrale ist,also das Radio.Es ist ja quasi das wichtigste Glied in der Anlage,deshalb wieso sollte man da sparen?
[...]

Die Hu ist eben nicht das wichtigste Glied in der Kette, es muß schlichtweg der komplette Signlweg stimmen... geht durch schlecht verlegte cinch Kabel z.B was verloren oder kommenStörgeräusche weg ist das Signal schon "hinüber" bevor es in die Stufen kommt, es kommt halt wirklich auf das Gesamtsystem an, das sollte ALLES zueinander passen, Einbau, Kabel, verlegung der Kabel, ausrichtung der komponenten etc etc....

grüße, auch richtung Westerwald,

jan

Hi,
über das P9 gibts ja schon ne Menge threads.
Ist klanglich wohl eher in einem sehr hohen Bereich anzusiedeln.
Hat aber letztlich auch viel mit den Einstellmöglichkeiten des Q9 zu tun. LZK, 31Band Equi,...
Und wenn denn unbedingt sein muss-> CD-RB20 Aux Adapter und ein Dension DMP3.
gruss
Dirk

Also ist die HU sehr hoch anzusiedeln,über den derzeitigen TOP HUs?Ja?

Signal weg stimmt,hochwertige Cinch Kabel und sehr gute Stromversorgung!

Gruß

Naja, das 9835 ist auf keinen Fall vergleichbar und gehört auch in eine ganz andere Klasse als ein P9!

Wenn Vergleich dann allenfalls Alpine 7998 oder F1... ;)

Du solltest darauf achten, dass alle Teile in einem zueinander ausgewo´genen Verhältnis stehen. Auch der professionelle Einbau sollte mit einem nicht unbeträchtlichen Betrag eingerechnet werden, denn ein guter Einbau mit dem wichtigen Know-How macht gut un gerne 50% oder mehr des Gesamtergebnis aus.

Nur eine gute Quelle in Form einer teuren und guten HU macht keine gute Anlage. Wie schon gesagt, die richtige Mischung und Zusammenstellung des Gesamtpakets von Kabel über Einbau, Endstufe, Dämmung und nicht zuletzt LS und HU machen es aus. da muss alles zueinander passen und miteinander harmonieren und auch noch gefallen...

Grüße,

Moses

hi

also das DEX P9R ist mit sicherheit heute noch eines der besten HU überhaupt sofern man auf MP3 verzichten kann/will. Wenn du nicht unbedingt MP3 willst und net so viel geld für nen DEX P9R ausgeben willst kann ich dir vom klang her das Clarion DXZ 938R empfehlen (laut auto hifi oder car&hifi klanglich bis heute unerreicht) hab ich selber bin sehr zufrieden mit. Hab sogar noch nen 2. hier rumfliegen wenn du interesse hast kannst dich ja melden.

ansonsten das Alpine 7998 ist net schlecht aber halt klanglich nicht mit dem Dex p9r oder Clarion zu vergleichen.

MFG CHRIS

Also ob ein Alpine 7998R oder ein 7878R klanglich nicht mit dem Clarion mithalten kann bezweifel ich mal ganz stark, es kommt immer auf die gesamte Kette an, erst dann kann ich mir ein Urteil bilden, diese Pauschalaussagen bringen wirklich niemanden weiter!

Hallo,

ein P9 ist wirklich eine der besten HU die es gibt, besonder in Verbindung mit einem PROZI . Der Q9 ist auch ein guter Prozzi dazu, man muß auch immer den Preis sehen, ein ODR ist nochmal EINE GANZ ANDERE LIGA!

Ebenfalls ein Sony C 90 + Prozzi ist in dieser LIGA anzusiedeln

Ein Alpine 7998 hat da NIX zu suchen! Sicher ein ganz gutes Radio aber gegen die Oben genannten ?!?

Also WENN oben dabei sein dann ein P9/ODR/XES/C90.

Dominic, bekennender XES/ODR User

Dominic mit vollen Hosen ist gut stinken....gell.....??? Es sei Dir gegönnt... ;)

Zurück
Oben Unten