Pioneer DEX-P9+DEQ-P9 vs. D105/W202+PXA700/701

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Moin Jungs,

ich bin echt stark am überlegen welche der beiden Kombis ich mir "erwerben" soll... :cry:

Was würdet ihr machen, ist der KLANG des DEX-P9+DEQ-P9 so viel besser wie die der Alpine-Kombi?!

Ich hätte schon gerne BT-Freisprechen, dass kann ja nur das Alpine!

DVD wäre NETT, MUSS aber NICHT!

Ich weiss es nicht... preislich tun sich beide Kombi's nicht VIEL!!

Gruß Kai

Solls nur richtig gut stereo klingen würde ich sagen P9 - soll noch'n bischen Multimedia dazukommen -> Alpine...

MfG
Markus

Hallo Kai,

ich habe mich auch sehr lange mit dieser Entscheidung "abgeplagt" :eek:. Eine Pio-Kombi lag bei mir schon @home bereit...

Wenn Du in erster Linie audiophiler CD-Hörer bist, dann liegt die Pio-Kombi klar vorn. Das Pio ist schlicht schön und hat genau stimmende EQs und Weichen. Das Alpine bietet viel mehr Möglichkeiten (und damit m.E. auch mehr Spaß im Alltag), es sind einfach Äpfel und Birnen im Vergleich. Auf der einen Seite ein Radio mit CD-Schacht und sehr schönem Klang, auf der anderen Seite viele Möglichkeiten, sei es eine optisch ansprechende Darstellung auf einem Bildschirm, eine DVD-Wiedergabe für Ton und Bild, die Erweiterungsmöglichkeiten (DVB-T, Rückfahrkamera, DVD-Navi, Blackbird, USB-Anschluss, Ipod, Multi-CD-Wechsler, RearSeat-Entertainment, Bluetooth-Telefon etc.). Dagegen wirkt das Pio wie ein hübsches Steinzeit-Radio :ugly:. Wenn Du in erster Linie jeden Tag CD hörst, diese manuell aus dem Gerät nimmst und eine neue einlegst, dann ist das Pio die erste Wahl :beer:. Anders herum sollte man auch bedenken, dass die akustischen Unwägbarkeiten im Auto im Vergleich zu den klanglichen Unterschieden zwischen beiden Geräten bedeutend größer sein können :ugly:

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, DVD-Navigation, DVB-T, DVD und Multimedia zu nutzen, fällt es schwer, sich nur mit einer CD zufrieden zu geben :hippi:.

Am liebsten wäre mir auch beides, aber das bedeutet mit Pioneer AudioMaster, Prozessor, Monitor etc. oder einem neuen Alpine F1 auch einen tiefen Griff in die Geldbörse :wall:

Du kannst doch jede FSE am Pio anschließen EGO, Parrot, Clarion.....

Grüße Björn

Wie schon Sven gesagt hat musst du wissen, was du willst!

Die Möglichkeiten sind bei Alpine nahe zu unbegrenzt. Ich hatte vor kurzem ein w200 gesucht und keines gefunden (jetzt stehen zwei im Flohmarkt :wall: ) daher hab ich mich für eine P9 Kombi entschieden und bin sehr zu frieden! Der Klangliche Unterschied ist schon sehr groß, ich würde fast behaupten, dass die P9 Kombi besster klingt, als meine Kombination aus F#1 mit dem PXA700.
Allerdings hatte ich auch noch nie ein Multimedia-System verbaut und auch kein Navi (was ich doch immer schon mal wollte) und kann daher zur Zeit auch noch recht gut darauf verzichten bzw. weiss ich ja nicht was ich verpasse. :keks:

Ein System wie Sven es aufgebaut hat mit DVB-T, Navi, DVD, BT ....usw ist schon richtig geil und eine Kombi aus einem W202 und einem PXA wird auch nie schlecht klingen! Wobei du ja noch die Option auf einen alten F#1 PXA hättest, das sollte dann klanglich schon auf P9 Level liegen :bang:

Masterstroke schrieb:
Wobei du ja noch die Option auf einen alten F#1 PXA hättest, das sollte dann klanglich schon auf P9 Level liegen :bang:

d.H. man kann einen alten F1 Prozzi mit dem 202er steuern?
Über das 202er Display? Wäre schon geil!!

Grüße
Andy

Passarati schrieb:
Masterstroke schrieb:
Wobei du ja noch die Option auf einen alten F#1 PXA hättest, das sollte dann klanglich schon auf P9 Level liegen :bang:

d.H. man kann einen alten F1 Prozzi mit dem 202er steuern?
Über das 202er Display? Wäre schon geil!!

Grüße
Andy

Natürlichst NICHT :keks:

Bin mir sogar nichtmal 100% sicher ob die Subwooferlevel-Regelung vom
W202 aus geht ;)
Aber sonst gehts natürlich....

warum nicht p9+deq9 + sdv-p9 + display ;)

... mit BT-Freisprechen siehts aber schlecht aus

sideshowbob schrieb:

Das wird aber auch ca. das Doppelte kosten und hat keine bequeme Steuerung inklusive ;)

Moin Sven,

sorry, aber ich hab die Preise nicht im Kopf! :taetschel::hippi:

LG nach HB
... ToM

sideshowbob schrieb:

Inwieweit kann ich das P9 mit nem Display kombiniern?
weil ...
meins is putt ...
also das LCD ... und das Ersatzteil ist jenseits von gut und böse! :ugly:

Ich denke mal alles was so er Bus geht laut leiser quelle nächstes Lied usw.. aber den ganzen Equalizer wirste wohl nicht einstellen können..

Hab auch noch nen komplettes P9 Set abzugeben..

sideshowbob schrieb:

BT-FSE gibt es von Pio auch ;) (CD-BTB200
Wie es mit der Bedienung ausschaut, kann ich dir allerdings nicht ...

GRuß

Zurück
Oben Unten