Pioneer DEQ-P9 ein/ausschalten

chili666

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage den Pioneer DEQ-P9-Prozessor betreffend, und zwar habe ich in der Anleitung vom DEX-P9R den Satz gefunden: "Nur in Autos mit ACC-Anchluss zu verwenden".
Bedeutet das, dass wie bei den Alpine PXAs, dass der Prozessor an einer HU hängen muss die über Zündplus gesteuert wird. Also wenn das Zündplus nicht angeschlossen ist, der Prozessor nicht ganz ausgeht und die Batterie dementsprechend ständig platt ist?

Hi

Hat der Prozzi nicht einen Remote Eingang?

Ich hab auch alles an DauerPlus.

Gruss
Marco

Also wie es sich in der Anleitung liesst ist das am Stromterminal nur ein Remote-Ausgang.
Aber wie Du es geschrieben hast, hast Du das rote und gelbe Kabel an der HU gebrückt an der Batterie, also das Zündplus komplett umgangen. Dann müsste es also gehen.

Gibt es noch weitere Erfahrungen?

Nabend,
also diese Aussage in der Anleitung stimmt leider!
Die Kombination ziet leider auch im Ausgeschalteten Zustand Strom!

Ich habe als Schuldigen schlicht und Ergreifend das Display ausgemacht.
Denn das Scheint das Radio mit bis zu 500mA am Leben zu erhalten, und dies wohl nur für die Funktionen der Fernbedienung aufrecht zu erhalten das Radio mit dieser ein und aus zu schalten.

Nimm man das Bedienteil ab, zieht das Radio keinen Nennenswerten Strom mehr.

Ich denke mal, dies ist der Grund warum das in der Anleitung so Beschrieben wird.

Wenn man also immer Brav das Bedienteil runter nimmt, dann nuckelt einem diese Kombi keine Batt leer.

Mußte diese Erfahrung leider auch schonmal am Eigenen Leib machen, und hab danach verscuht den Grund dafür zu finden und habe dann diese Erfahrungen gemacht die ich oben Beschrieben habe.

Mein P9 wird über nen Schalter welcher Zündungsplus simuliert ein- und ausgeschaltet.Display bleibt Nachts immer drauf (sichere Garage).Noch nie Problemem gehabt.Denke aber mal wenn man es komplett auf Dauerplus klemmt u das Display draufläßt es zu Problemen kommen kann.

ich hab meine pioneercombi auch über zündung angeschlossen und die probleme deshalb auch noch nicht gehabt

Der Prozzi hat aber wirklich keinen Remote-Eingang, die ganze Kommunikation geht übers optische Kabel & IP-Bus.

Bedeutet das, dass wie bei den Alpine PXAs, dass der Prozessor an einer HU hängen muss die über Zündplus gesteuert wird. Also wenn das Zündplus nicht angeschlossen ist, der Prozessor nicht ganz ausgeht und die Batterie dementsprechend ständig platt ist?
NEIN!
Der Anschluß am Prozzi ist kein (Zündungs- oder) RemoteEingang, sondern ein RemoteAUSgang für die Endstufen! ;)

- das Radio wird ganz normal über die Zündung angeschaltet
- der Prozzi wird dann übers IP/LWL-Kabel angeschaltet
- der RemoteAusgang am Prozzi schaltet die Endstufen ein

- stellt man das Radio aus und hat die Zündung jedoch noch an, verbraucht das Display am Radio trotzdem noch Strom. Der Prozzi ist hinten aus.

- Zündung aus heißt: alles aus! (bei mir fließt dann kein Strom mehr)

Hallo,

kann mir jemand die Anleitung des DEQ-P9 als PDF oder Word schicken?

Gruß
malte

Zurück
Oben Unten