Pioneer DEH-P945R

VW-Pannenhilfe

Teil der Gemeinde
Hallöchen,

ich habe mir ein DEH-P945R zugelegt, um in naher Zukunft wenigstens ein bisschen Musik hören zu können. War ja auch nicht teuer ;)
Nur leider ohne Betriebsanleitung...und ich komme nicht ganz damit zurecht :hammer:

Kann ich dieses nervige Piepen beim Tastendruck abschalten?
Wie kann ich auf den "Aktiv-Modus" umschaten, dass nur HT, TMT und SW steuerbar sind, ohne Rear?
Was ist Slope?
Wie kann ich den EQ einstellen?
Wie kann ich die Trennfrequenzen einstellen? (Geht jeweils nur bis 200Hz)
Kann man das Display abschalten?

Oder hat jemand einfach einen Link, oder die Beschreibung?

Ich wollte eigentlich die TMT und MT über die DM's laufen lassen und die HT's vorerst über das Radio, bis ich Geld für die dritte DM habe.

Danke, Benny

Slope ist die Flankensteilheit.
Kenne das Radio nur sehr schlecht, aber man muss normal irgendwo den Netzwerk-Modus aktivieren, damit man alles manuell einstellen kann.

Gruß
Konni

beim 8600 ist an der Gehäuseseite ein kleiner Schalter, evtl. gibts den bei deinem auch?!

Habe nichts entdeckt...
Noch was, wie stelle ich die LZK ein und was ist das für ein Kästchen (nicht Spannungsversorgung)? Das Mikro?

MfG

Juhu, habe einen µfeinen Schalter gefunden. Funktioniert alles wunderbar.
Habe gerade eben auch die Beleuchtung umgebaut :D

Nur noch ein paar fragen sind offen:
Ob das piepsen beim Tastendruck und das Display abschaltbar sind?
Wie stellt man die Beleuchtung um? Konnte zwei Led's nichts umlöten, weil sie im Taster integriert sind...

Hallo,

schon ´ne Weile her das ich mit ´nem p99 zu tun hatte, aber ich versuch es mal...
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob sich das Piepsen abschalten läßt, aber wenn dann so:
Zündung an, P945 ausschalten, an der Fernbedienung die Taste F (?) 2sec drücken- dann kommst Du in das Menü, wo sich Beleuchtungshelligkeit/Winkel, Tastenbeleuchtung rot/grün usw einstellen läßt.
Das Display selbst ist nicht abschaltbar.
Bei den beiden Kästchen handelt sich um das Mikro für die Fahrgeräusch-Lautstärkekorrektur und den Konverter für die EL-Folie des Displays.
Nachdem Du den Scvhalter für den Netzwerkmodus aktiviert hast, sollte das 200Hz-Problem auch behoben sein...-Zum einstellen der LZk & Filter die Taste DSP 2sec. drücken..den Rest findest Du schon noch alleine raus...:D

Gruß Klaus

Super Klaus :thumbsup:
Bin im Netzwerkmodus, musste auch reseten. Das Piepsen lässt sich leider nicht abschalten, da muss ich wohl den Piepser "vernichten"...
Eine Frage noch: Ist das Mikro auch für den Auto-Equalizer? Zeigt mir "Mic-Error" an...

Find dir HU echt klasse. Gefällt mir :D

jep das mircro ist für den auto equi!
zuerst eine hörposition wählen zb: Fahrersitz
dann Radio ausstellen und 2sekunden EQ-Taste drücken (Radioblende fährt runter)
jetzt das micro in die buchse stecken ... und am Fahrersitz (zb. Kopfstütze) befestigen
und den vorgang mit der "nach oben"-taste auf der fernbedienung starten!
jetzt hat man noch 10sek um das auto zu verlassen :D

na 2-3 min steht dann "enjoy good sound" im display

in den grundeinstellungen(radio aus, 2s. F-Taste) muß man natürlich den equi auch angeschaltet haben!

LG aus HH
... ToM, der die Autoequilizing Funktion des P99 aus Prinzip nicht benutzt!

hab gerade mal in meiner anleitung nachgescheut: "mic error" bedeutet, daß das mikro nicht angeschlossen ist! :hammer:

es war kein extra Mic dabei, nur !drei! Fernbedienungen. Ich dachte die "Mikro-Blackbox" für die Fahrgeräusche würde auch dafür gebraucht... Danke euch!

tja und ich habe ein micro übrig aber die fernbedienung für das P99 kann ich nicht mehr finden .. sollen wir tauschen ;)

mir fehlt die grosse fernbedienung .. die kleine lenkradfernbedienung habe ich .. die andre ist irgendwo aber ich weiss nicht wo ich suchen soll :eek:

gruss frieder

Was für ein Zufall!
Ich habe eine silberne (originale?), eine LFB und eine schwarze. Ich guck mal ob die Tasten identisch sind und mach ein Foto. Wenn du interesse hast...Wäre schön :beer:

MfG Benny

hallo benny

habe sie jetzt gefunden .. kannst das mikro aber gerne haben .. brauche es sowieso nicht mehr weil das P99 verkauft ist (habe es auch vorher nicht gebraucht) .. und zwei mikro braucht der neue besitzer wohl auch nicht :D :D

gruss frieder

PS: ich hoffe ich finde das zweite mikro jetzt *gg

Zurück
Oben Unten