Pioneer DEH-P7100BT-Sub einstellen

Crazyschranz

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernhard
Hi,

der Car Pc dauert nun noch ne weile daher muss ich mich nun erstmal mit dem Pioneer anfreunden.

Nach ewigen hin und her spielen hoff ich nun einfach hier auf konkrete hilfe.

Würde gern das nun richtig einstellen aber wie? Am HU selbst kann ich zb fertige kurven auswählen ala powerfull und co oder aber via custom die frequenz anpassen.

Bzgl sub hab ich nun 50 ..63..80..100 und 125Hz und dann noch bei jeweiliger wo ich den Pegel erhöhen oder senken kann.

Die BD1 sollte ja bekannt sein bzgl einstell möglichkeiten.

So was stell ich nun am besten grob ein? Der sonic steckt aktuell in ca 64liter br mit 150cm2 auf 40cm länge.

Einsteigerlinks und co brachten kein erfolg da es nicht auf den pio und der bd1 basiert:)

http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... media.html

Auf Seite 50 sieht man das er nicht sooviel an Einstellmöglichkeiten bietet-

DSP und co kommt mit CarPC dann aber solang würd ich schon gern ihn einigermaßen eingestellt haben.

Vll kann mir ja einer ma kurz helfen! Gern auch via PN .

Lg

Danke

Also:

Das was du da hast ist der EQ...finger weg!

Such nach einer Funktion die TP/Lowpass/Tiefpass heisst.

Du kannst diesen Tuefpass filter sonst auch an der BD einstellen! um maximal 50Hz.

Ich kenn dein Radio Menü nicht. Such die Funktion wie oben beschrieben...wenn da: BD1 auf Flat, dann am Radio trennen

Laut anleitung schon ma nicht wirklich was gefunden werd mal suchen :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Asche auf mein haupt..... Ma am radio checken :)

Also am radio kann ich nur den sub komplett ausschalten und hpf an aus... Bei der sub abschaltung is komplett still hinten.

Ansonsten kann ich nur an den bändern rumspielen

Kann nun die zuerst genannten frequenzen hoch drehen oder absenken eben.

Dann sind das wohl die filter ...sub w2: 50hz, 63hz, 80hz, 100hz, 125hz dort dann die 50hz und dann rumspielen ob ich zugebe oder runterschraube....+6 und -24 kann ich jeweils

Irgendwie klingt das komisch.

Versuch doch mal ob diese Einstellung was ändert. Also Subwoofer full laufen lassen und einfach bisschen testen. Kaputt geht da nix

Ok werd ich mal machen.

Zurück
Oben Unten