Pioneer DEH-9400 MP

Denis

Teil der Gemeinde
Hi,
Ich habe die oben genannte HU bei mir verbaut und hab seit kurzem ein mehr oder weniger großes Problem damit. Abends war noch alles ok, das Bedienteil habe ich wie immer abgenommen. Am morgen dann wieder Bedienteil rangemacht und der Lautstärkedrehregler funktioniert nicht mehr, kann mir nicht erklären warum. Mit der Fernbedienung geht alles ohne Probleme, auch die restlichen knöpfe funktionieren. Habs auch schon mit Reset probiert, hat aber nicht geholfen.
Ich schätze mal vielleicht hat sich was im Bedienteil gelöst oder was weiß ich. Was kann man da machen? Was meint ihr wie teuer wäre eine Reparatur?

MfG

Mach doch erstmal die Kontakte am Radio und am Bedienpanel sauber. Vielleicht wars das schon, hatte ich damals bei meinem 9400 auch mal, allerdings mit anderen Tasten.

Mein armes altes Radio... seufz....
Folge einfach erstmal Fabians Ratschlag...

Hi,
Hab mal die Kontakte am Bedienteil und am Radio mit Q-Tipp und Vodka gesäubert, hat leider keine besserung gebracht.
:cry:

MfG

Tja, wenn sonst alles geht kanns eigentlich nix großes sein. Das Bedienteil kann man ja aufschrauben, aber auch mehr kaputt als heile machen.

Mal bei Pioneer anrufen was sowas kostet, oder evtl. Anselm fragen ob er einen hier aus der Gegend für sowas kennt? Torben fragen? Viele Möglichkeiten...

Hi!

Ich hatte bei meinem 9400er das gleiche Problem und hab leider auch keine ordentliche Lösung gefunden.

Das Einzige was dauerhaft geholfen hatte war, das Radio und das Bedienteil etwas grob zu behandeln. Danach hatte ich nie wieder Probleme, hab Radio und Bedienteil aber auch nie mehr abgenommen bzw. ausgebaut.

Gruß Andy

hi,
lass auto mal 10 Minutne laufen und warm werden.
Mein 9800 mp macht das im Winter auch gerne...
nach ein paar Minuten belastung / Wärme gehts dann einwandfrei!

Gruss
Marc

Das mit dem grob behandeln könnte ich mal probieren, mach ich aber ungerne. Das Problem ist auch währen der Fahrt, auch wenn das Radio mal ein bischen warm wird. Bedienteil muss ich leider abnehmen, ist ja ein Opel...

Zurück
Oben Unten