Pioneer DEH-9300R - Lohnt sich das???

LuckyMan

Teil der Gemeinde
Hallo Leute...

Ich überlege ein gebrauchtes Pioneer 9300 zu kaufen...nun frage ich mich natürlich wie das klanglich einzustufen ist. In erster Linie geht es darum, dass mein Pioneer 5500 zwar neuer ist, aber keine LZK hat und ausserdem nur über zwei PreOuts verfügt.

Nun ist also für mich die Frage, lohnt sich der Kauf des 9300??? Und was wäre ein realistischer Preis???

Danke euch für eine Info...

Gruß

Marcus

lohnt auf jeen Fall. Wenn du die Möglichkeit hast Laufzeitkorretur einzusetzen dann nutze das. Das wird dich auf jden fall ein gutes Stück voran bringen. Außerdem hat das 9300 bessere Trennmöglichkeiten und der Klang ist meiner Meinung nach auch sehr schön.

Gruß Ric

hi ...habe das 9400er ...weiß nicht inwiefern sich die beiden modelle unterscheiden ...aber klanglich bin ich mit dem 94er bestens zu frieden ...meiner meinung nach spielt es etwas wärmer als alpine's und war meinem damaligen 7894er total überlegen ...auch die bedienung ist super einfach ...sehr übersichtlich gestalltet ...gruss

Hat sonst niemand eine Meinung dazu??? Was wäre denn ein guter Preis dafür?? Nun muß ich nur noch herausfinden ob ich damit vollaktiv fahren kann...

Gruß

Marcus

Hi.

Also ich hab mein 9300 letztens verkauft,für 360€.Mehr war nicht drin,da man das 9400 schon für unter 500€ neu bekommt.

Denke schon das sich das aufgrund der LZK lohnt.Soweit ich weiß unterscheiden sich 9300 u 9400 darin,das das 9400 MP3 kann,u die Weichen etwas flexibler sind.

Vom Klang her war ich sehr zufrieden,habs nur verkauft weil ich aufs DEX P9R u DEQ P9 umgestiegen bin.

Also ich habe das 9300 gestern angeschlossen...momentan noch an die Serienlautsprecher, da ich den Termin beim taaucher erst in 2 Wochen habe.

Ich war sehr angenehm überrascht...im direkten Vergleich zum vorher verbauten 5500 von Pioneer ist der Klang wesentlich angenehmer. Kraftvoller, runder und insgesamt sehr viel satter und detaillierter. (Die Klangbeschreibungen sind leider nicht meine Welt, ich hoffe ihr könnt euch trotzdem was darunter vorstellen)

Also den Umstieg habe ich auf keinen Fall bereut...aber ich denke der Preis, den ich gezahlt habe, war auch mehr als in Ordnung.

Zurück
Oben Unten