Pioneer Avic - vergleichbare Geräte!

lofi

Teil der Gemeinde
Hallo,
kennt jemand vergleichbare Geräte wie das Pioneer Avic?!
Besonders in Richtung Alpine wäre es interessant.
Sollte folgende Merkmale haben:
- DVD mit TFT zum anschauen
- Navi
- 4 Cinchausgänge für Endstufe
- gute Optik
- guter Sound/Qualität

Dann spuckt mal eure Meinungen/Produktinfos aus!

Ansonsten: genießt das schöne Wochenende!

P.s. was mich noch interessieren würde, wann kommen eigtl davon Nachfolger raus?! Hab keine Lust jetzt ein "altes" Gerät zu kaufen, wenn in 3Monaten die neuen rauskommen.

Schau dir doch mal den aktuellen Moniceiver IVA D310 mit einer Navieinheit (77 oder 99er) und zur Klangverbiegung noch den 701er Prozi an, den du dann über den Moniceiver bedienen kannst. Lies dir vllt auch nochmal die Berichte vom Alpine-Productmanager hier im Forum durch. Findest du unter dem Pseudonym "art-audio". :keks:

Darin wird alles erklärt was es mal gab, aktuell gibt und geben wird. Letzteres aber nicht mit seinen Wunschlisten verwechseln. :D Wirst dort sicher alles zu Vor- und Nachteilen finden.

Ein all-in-one-Gerät wirst du bei Alpine nicht finden. Aber ein "Lego"-System mit dem du um-, auf- und wettrüsten kannst.

Gruß,
lobster

Hi,

es gibt von Alpine kein Gerät wie das AVIC ;), bei Alpine ist (bisher) immer eine externe Navi zum Monitorradio zusätzlich zu kaufen.

Nachtrag:
Hey Krustentier!! :D
Lies dir vllt auch nochmal die Berichte vom Alpine-Productmanager hier im Forum durch. Findest du unter dem Pseudonym "art-audio".

Darin wird alles erklärt was es mal gab, aktuell gibt und geben wird. Letzteres aber nicht mit seinen Wunschlisten verwechseln.
Schönes Wochenende :effe: und schönen Dank für den "Alpine-Productmanager" :D Hatte ich schon erwähnt, das mein neuer Alpine TUE-T200DVB DVB-T-Tuner alle anderen beisher getesteten DVB-T-System in den Schatten gestellt hat.... :wegschleich:

Grüße aus dem (noch) sonnigen Hamburch :beer:

Nachtrag 2:
lofi hat mich jetzt per pn gefragt:
Im Forum wurde ja geschrieben,
dass du bei Alpine arbeitest, oder?
@Lobster: Solange ich von Alpine kein Geld dafür bekomme, bekenne ich mich nicht dazu.. :ugly: :hippi:. Nein, ich bin nicht bei Alpine tätig :D

Hmm aber so ein Lego System ist ja wieder um einiges teuer als ein All in One Produkt.

für 1500€ sollte doch ein guter Sound wohl Standard sein oder?
war ja mit meinem Alpine 9835R sehr zufrieden und das kostet ja "nur" 600€ NEU

@art-audio

Nee, erzähl... :wegschleich: :alki: :D

Wünsche euch für morgen ein ähnlich gutes Wetter. :thumbsup:

Gruß,
dat Schalentier

art-audio schrieb:
Schönes Wochenende :effe: und schönen Dank für den "Alpine-Productmanager" :D Hatte ich schon erwähnt, das mein neuer Alpine TUE-T200DVB DVB-T-Tuner alle anderen beisher getesteten DVB-T-System in den Schatten gestellt hat.... :wegschleich:

Grüße aus dem (noch) sonnigen Hamburch :beer:

@Lobster: Solange ich von Alpine kein Geld dafür bekomme, bekenne ich mich nicht dazu.. :ugly: :hippi:. Nein, ich bin nicht bei Alpine tätig :D

Ist aber wirklich so :D

Ist bestimmt ein Virus !

Andi

@lofi

Äpfel & Birnen :kopfkratz:

Gruß,
lobster

edit:

@Sven

Wofür solltest du denn noch nen Job gebrauchen?! Dein An- und Verkauf-Geschäft für neue und ungebrauchte State-Of-The-Art Carhifi-Produkte läuft doch prima. :effe:

@all

Nein, der Sven arbeitet offiziell nicht bei Alpine Electronics. Er wurde nur von deren Marketing-Abteilung als Neuentwicklungs-Scout und Werbeträger hier eingeschleust. Nebenbei beschreibt er noch Bierdeckel mit Steuererklärungen reicher Hamburger. :hippi:

für 1500€ sollte doch ein guter Sound wohl Standard sein oder?
war ja mit meinem Alpine 9835R sehr zufrieden und das kostet ja "nur" 600€ NEU
das 9835R hat im Vergleich zum AVIC aber auch keinen ausfahren Farbbildschirm und keine Navi ;)

Zustimmung an das Krustentier :D

dann nehm ich lieber Äpfel ;)
ja ich mein die könnten doch die Soundtechnik in ein DVA 310 packen oder?

...schön an dem Pionanier ist (laut Auto-Hifi) dass alle Anschlüsse direkt an der Headunit
sind... somit ca. 20 Kabel und Stecker und Zeugs das in dem meist eh viel zu
engen DIN-Schacht untergebracht werden möchte :eek: :kopfkratz: :ugly: :wall:

Ich finde eine externe Blackbox immer besser....da geht ein Kabel zum Monitor
und der Rest wird alles bequem und übersichtlich im Kofferraum verstaut :thumbsup:

@ Fortissimo
Pionanier :wiejetz: ... tz tz du ferkel... :hippi:

:-)

LG aus Italien
Christian

Nein, der Sven arbeitet offiziell nicht bei Alpine Electronics. Er wurde nur von deren Marketing-Abteilung als Neuentwicklungs-Scout und Werbeträger hier eingeschleust. Nebenbei beschreibt er noch Bierdeckel mit Steuererklärungen reicher Hamburger.
@Nils: :effe: :taetschel:

Ich finde eine externe Blackbox immer besser....da geht ein Kabel zum Monitor
und der Rest wird alles bequem und übersichtlich im Kofferraum verstaut
ja schon, aber da ist wieder das Alpine=LEGO-Phänomen: wer die Blackbox in den Kofferraum bauen will, "darf" einen gegen Aufpreis zu erwerbenden längeren Kabelbaum dazukaufen....:D

lofi schrieb:
habe 1,5Din Schacht mit viel Platz dahinter.

scheinbar hast du doch schon entschieden welches gerät du nimmst?! warum dann der thread?

ich hab das Alpine iva310.. und bin sehr zufrieden damit.. wenn ich mal wieder etwas geld über hab kommt die navi einheit dazu und irgendwann wenn es in stuttgart funktioniert die dvb-t einheit!

hab alle kabel von Pioneer (!!!!) Moniceiver + Navi + P9 + Xbox im Din Schacht und hinterm Handschuhfach vom Golf 3 ... das geht alles. ;)

Hallo Lofi,
einen Nachfolger der AVIC ist IMHO nicht in Sicht, das Gerät wurde ja im Frühjahr erst redesigned.

Grüße
Frank

PS: Für den Panscher der dein RS System bekommen hat habe ich schöne A-Säulen gemacht, kannst du dir ja mal anschauen.

ja schon, aber da ist wieder das Alpine=LEGO-Phänomen: wer die Blackbox in den Kofferraum bauen will, "darf" einen gegen Aufpreis zu erwerbenden längeren Kabelbaum dazukaufen

Beim IVA-D310 ist doch inzwischen ein langes Kabel dabei... nur Antenne und Strom ist
manchmal noch etwas knapp....das kann man aber problemlos günstig verlängern ;)

Zurück
Oben Unten