Pioneer AVH-Z7200DAB Splitter

Hallo,
ich habe obiges Radio. Als ich es eingebaut habe, habe ich die DAB Antenne an den Splitter (heißt dieser graue Kasten so?) angesteckt. Ich hatte erst nur Empfang, wenn ich den DAB Winkelstecker fest draufgedrückt hat und schließlich gar keinen mehr. Hab es dann mit einer anderen Antenne versucht -auch keine Besserung? Vermute dass der Splitter defekt ist. Hat jmd einen Lösungsvorschlag? Einzeln hab ich das Ding nicht gefunden (Teilenummer CXE9986)

Vielen Dank!
Christoph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi , hast du mal in den DAB Einstellungen die Stromversorgung für die Antenne aktiviert?

Gruß Damian 🤙🏻

Hab ich jetzt noch nicht explizit gemacht. Aber ist ja eigentlich trotzdem unlogisch wenn es erst ging und dann nicht mehr..

Guten Morgen, ich habe es aus deinem Text so verstanden, dass es nur kurz beim Einbau funktioniert hat, und du dann eventuell was an den Einstellungen was verändert hast. Normalerweise zeigt das Radio eine Fehlermeldung an, wenn die Box defekt oder nicht richt dran ist.

Ich hatte an der Box noch die FM-Antenne mit Phantom-Einspeisung dran. Hat alles gut funktioniert.

Gruß Damian 🤙🏻

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall hat das Radio getrennte Eingänge für DAB+ und UKW. Die sollte man auch nutzen und demnach eine Kombi-Amtenne einbauen und getrennte Kabel für die beiden Empfangsarten verwenden. Dann funzt das auch einwandfrei (auch wenn es natürlich ein ordentlicher Aufwand ist!).

Guten Morgen, ich habe es aus deinem Text so verstanden, dass es nur kurz beim Einbau funktioniert hat, und du dann eventuell was an den Einstellungen was verändert hast. Normalerweise zeigt das Radio eine Fehlermeldung an, wenn die Box defekt oder nicht richt dran ist.

Ich hatte an der Box noch die FM-Antenne mit Phantom-Einspeisung dran. Hat alles gut funktioniert.

Gruß Damian

Genau so habe ich es auch. Habe jetzt mal probehalber ein Kabel vom Massepad der Antenne an die Karosserie gelegt, hat aber auch nichts gebracht.
3e9574c82a8072e5fd9458b8164df7c9.jpg

Hi , check mal alle Verbindungen. Alles noch mal nachdrücken.
Ist das Maßes-Bändchen der Antenne nicht zufällig gerissen, oder ein Kabel gequetscht?
Vielleicht hilft ein reset .
Du könntest eventuell noch ein Foto machen, wie die Antenne montiert ist.

Gruß Damian 🤙🏻

Hi , hast du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Gruß Damian 🤙🏻

Zurück
Oben Unten