pioneer avh-5200bt

depok

Teil der Gemeinde
so leute...

ich hab da mal ne vieleicht doofe frage, aber wer keine stellt bekommt auch keine antworten :D

also hab mir im titel erwähnten moniceiver geholt, soweit auch alles schick. nur komme ich nirgends ins menü um die bildschirmanpassungen zu machen...

laut bda: sollte ich in die einstellungen kommen wenn ich lange den MUTE knopf drücke...da passiert aber nichts! ich komme einfach nicht in das menü....

ansonsten funktioniert es ja tadellos, also eine störung schliesse ich mal soweit aus, vieleicht liegt es ja auch einfach nur am benutzer :hammer:

kann mir da vieleicht einer von euch helfen der diese hu kennt???

besten dank schon mal im vorraus... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ch habe zwar das 3100 aber ich muß auf den Bildschirm tippen das alle Sourcen angezeigt werden dann auf Off. Dann sollte der Bildschirm blau werden und dann einfach in den leeren Bildschirm tippen und oben rechts erscheint dann AV Menü und da findest du die Einstellungen. Ich weiß aber nicht ob Deins genauso geht.

aaaaaahhhhh ja sowas in der art habe ich auch...also das ich das "source off" stellen kann...dann versuche ich mal deinen weg...

doof das das nicht so klappt wie in der bda beschrieben... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

ansonsten sehr leckere hu... :woot:

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

neee das funktioniert leider auch net...aber danke für den tip trotzdem...

hat sonst irgendwer erfahrungen mit dieser headunit gemacht???

:?: :?: :?:

Hast du denn das grüne Kabel angeschlossen?
Oder anders gefragt: Hast du überhaupt ein Bild bei DVD?

Gruß

ja hab ich dirk...das funktioniert alles, aber ich habs jetzt rausgefunden wie ich in die einstellungen komme...

ist lange MENÜ drücken und nicht mute...bzw ist das interne menü dann ganz anders aufgebaut als in der bda beschrieben...sehr merkwürdig, denn wirklich, so wie in der bda beschrieben funktioniert es nicht...

naja, problem behoben...jetzt kann ich den bildschirm auch einstellen so wie ich es möchte.

sehr sehr cooler moniceiver...!!! :bang: :bang: :bang:

danke an euch :thumbsup:

Will mir das AVH-6300Bt holen, das Nachfolgegerät.
Hab bisher ein Clarion-Schrottgerät mit ausgeprägtem clippung und so.

Suche eins mit ordentlich mehr Dampf und guten Klang. Es hat ja ´nen 4V-Ausgang. Geht da ordentlich mehr??
Lohnt sich der Kauf auch wirklich? Ich meine 650 Mücken ist schon ein stolzer Preis!
Muß der Monitor eigentlich jedesmal ausgefahren werden? Kann man´s nicht so einstellen, dass der
Monitor draußen bleibt? -> Schont die Mechanik.

Empfehlenswert?

warum findet man denn das 6300 nicht mal bei pioneer auf der seite?

also beim 5200 kann man das nicht so programmieren das dder monitor ausgefahren bleibt, der klappt jedesmal ein, ich finde es aber auch nicht schlimm, denn so ist es wenigstens schonmal ein bischen diebstahlschutz, denn so unscheinbar wie es im eingefahrenen modus ausschaut vermutet dort kein unwissender ein teures bauteil.
mechanik schonen? du hast doch 2 jahre garantie drauf...klanglich ist das 5200 schon top! da gibts nix zu meckern.

ich bin mit dem 5200 absolut zufrieden und froh mir den moniceiver dann doch geholt zu haben, trotz des preises, hate vorher einen anderen...die unterschiede sind gravierend. und die bluetoth anbindung ist der knaller genauso wie die sprachqualität über die freisprecheinrichtung...

:thumbsup: daumen hoch für pioneers moniceiver!

ich hätte mal 2 andere probleme habe ein 4200dvd von pioneer
und zwar kann ich dvd´s usw abspielen aber keine musikvideos von youtube in avi oder dvix ich habe schon fast alles an convetern ausgetest aber kein einziges video wurde abgespielt kann mir vllt jemand weiterhelfen?
und dann kann man den mute knopf nicht als att irgendwie einstellen weil in den einstellungen habe ich da was mit att 20 ,att 10 ,mute und aus in der bda steht nix drin darüber -.-

ps habe extra im bildschirm eine schraubenschlüssel wo ich direkt in die einstellung komme also schon einfacher wie bei euch

depok schrieb:
warum findet man denn das 6300 nicht mal bei pioneer auf der seite?

also beim 5200 kann man das nicht so programmieren das dder monitor ausgefahren bleibt, der klappt jedesmal ein, ich finde es aber auch nicht schlimm, denn so ist es wenigstens schonmal ein bischen diebstahlschutz, denn so unscheinbar wie es im eingefahrenen modus ausschaut vermutet dort kein unwissender ein teures bauteil.
mechanik schonen? du hast doch 2 jahre garantie drauf...klanglich ist das 5200 schon top! da gibts nix zu meckern.

ich bin mit dem 5200 absolut zufrieden und froh mir den moniceiver dann doch geholt zu haben, trotz des preises, hate vorher einen anderen...die unterschiede sind gravierend. und die bluetoth anbindung ist der knaller genauso wie die sprachqualität über die freisprecheinrichtung...

:thumbsup: daumen hoch für pioneers moniceiver!

ein hallo und glückwunsch zum pioneer :beer:
bin schon eine weile am forschen über den avh-5200bt was mir von der bedinung und dem menü her sehr sehr gut gefaellt.
auch die hoche pre out von 4 volt ist ein plus punkt.allerdings mache ich mir den kopf verückt wegen der im pioneer handbuch angegebenen 1 bit DAC (wandler).die alten pioneer z.b avh-p7600dvd avh-p5000dvd haben alle 24 bit dac wandler.mit dem alten pioneer können also bis 192khz aufnahmen abgespielt werden.auch die frec von 5-96000hz ist beim alten pioneer sagenhaft.nun meine fragen kann man mit dem avh-5200bt 192khz aufnahmen abspielen?
alle konkurenten von pioneer haben einen 24 bit wandler nur der avh-5200bt hat 1 bit wandler.frage mich echt warum oder ist es nur ein druckfehler von pioneers seite?
hast du mal den pioneer mit einem alpine iva-d106 oder einem kenwood kvt-739dvd oder kvt-532dvd vom klag her vergleichen können?würde mich echt interesieren welcher in-dash sich besser anhört.ich persöhnlich stehe auf die marke pioneer aber aber nie die erwehnten geraete probe hören können.

@ danisahne

Was nen nichname...dr. oettker war nicht drin, oder? Hahahahaha :D

Also ich hab schon so einen schraubenschlüssel im screen, die bda ist nur nicht gerade die coolste...und das mit dem mute müsste doch auch so funktionieren wie du geschrieben hattest...

@ gladiator

Ich hab den moniceiver nicht verglichen mit anderen...das war mir in dem falle auch egal, denn er ist "nur" in meinem firmenwagen gelandet, da war mir das filme schauen einfach wichtig, die bt freichsprecheinrichtung ist eher zufall weil sich mein fachhãndler vertan hatte beim bestellen...zum glück, mittlerweile geniesse ich es.

Was genau meinst du mit 196khz aufnahmen?

Danisahne schrieb:
ich hätte mal 2 andere probleme habe ein 4200dvd von pioneer
und zwar kann ich dvd´s usw abspielen aber keine musikvideos von youtube in avi oder dvix ich habe schon fast alles an convetern ausgetest aber kein einziges video wurde abgespielt kann mir vllt jemand weiterhelfen?
und dann kann man den mute knopf nicht als att irgendwie einstellen weil in den einstellungen habe ich da was mit att 20 ,att 10 ,mute und aus in der bda steht nix drin darüber -.-

ps habe extra im bildschirm eine schraubenschlüssel wo ich direkt in die einstellung komme also schon einfacher wie bei euch

ich habemal irgend wo gelesen das man da es mit einer cd akteviren muss.die datei kanman glaube ich bei pioneer.com runterladen.dan schiebt man die cd mit der datei einfach in das lauf werk vom geraet.

depok schrieb:
@ danisahne

Was nen nichname...dr. oettker war nicht drin, oder? Hahahahaha :D

Also ich hab schon so einen schraubenschlüssel im screen, die bda ist nur nicht gerade die coolste...und das mit dem mute müsste doch auch so funktionieren wie du geschrieben hattest...

@ gladiator

Ich hab den moniceiver nicht verglichen mit anderen...das war mir in dem falle auch egal, denn er ist "nur" in meinem firmenwagen gelandet, da war mir das filme schauen einfach wichtig, die bt freichsprecheinrichtung ist eher zufall weil sich mein fachhãndler vertan hatte beim bestellen...zum glück, mittlerweile geniesse ich es.

Was genau meinst du mit 196khz aufnahmen?

ich weiss zwar auch nicht so wie ich das so erklaeren kan weil ich auch nicht so eine dolle ahnung damit habe aber das sind müzik aufnahmen mit dem gerinsten verlusten.da kann mann besonders hoche frequencen bekommen als z.b nur mit eine 44.1 khz aufmahme.ich habe mal was kopiert und haege es mal hier an.ich denkemal das das begreiflicher wird

16 bit / 44.1 khz: (5.05 mb/min)
16 bit / 48 khz: (5.49 mb/min)
24 bit / 44.1 khz: (7.57 mb/min)
24 bit / 48 khz: (8.24 mb/min)
24 bit / 88.2 khz: (15.14 mb/min)
24 bit / 96 khz: (16.5 mb/min)
24 bit / 192 khz: (33.0 mb/min)

Stereo bir mp3 de ise a?a??daki gibi;

64 kb/s: (0.47 mb/min)
128 kb/s: (0.94 mb/min)
160 kb/s: (1.17 mb/min)
256 kb/s: (1.86 mb/min)
320 kb/s: (2.34 mb/min)

Aradaki kapasite farklar?n? görüyorsunuz.

S?ras?yla;

CD Audio (1411 kbps) - 176.375 kB/second, 10.334 MB/minute, 620.1 MB/hour
WMA Lossless (470-940 kbps VBR) - 58.75-117.5 kB/second, 3.442-6.885 MB/minute, 206.5-413.1 MB/hour
320 kbps - 40 kB/second, 2.344 MB/minute, 140.6 MB/hour
256 kbps - 32 kB/second, 1.875 MB/minute, 112.5 MB/hour
192 kbps - 24 kB/second, 1.406 MB/minute, 84.38 MB/hour
160 kbps - 20 kB/second, 1.172 MB/minute, 70.31 MB/hour
128 kbps - 16 kB/second, 0.938 MB/minute, 56.25 MB/hour
96 kbps - 12 kB/second, 0.703 MB/minute, 42.19 MB/hour

wie du sehen kannst ist das höchste eine 320kbps aufnahme mit 24 bit 192khz.
das sind töne ohne besreckungen also orginale töne ohne filterung.wie gesagt sin z.b mp3 dataen nicht reine ton aufnahmen sie sind filtriert.wma af nahmen b.z.w cd auf nahmen hingegen sind aufnahmen ohne verluste.die aufnahmen im 192khz sind aufnahmen mit den geringsten verlussten.das soll man besonders bei klassischer musik deutlich bemerkbar sein.
nun hat der avt-5200bt 24 bit oder nur 1bit.wen es nur ein bit besitzt ist es nur einem normalem mp3 player ebenwürdig vom klang her.also mehr als 96khz waehren nicht drin.schade eigendlich was der marke wirklich schaden würde.

wow...ok so hab ich mich damit auch noch ncht beschäftigt, ich spiele damit auch mp3 aufnahmen mit 320er quali ab, und sonst alles mögliche, vieleicht mal einfach beim fachhändler anfragen ob er es in der ausstellung hat und dort versuchen, oder pioneer direkt mal anschreiben oder anrufen...wäre so das einzige was mir dazu sonst noch einfällt...

depok schrieb:
wow...ok so hab ich mich damit auch noch ncht beschäftigt, ich spiele damit auch mp3 aufnahmen mit 320er quali ab, und sonst alles mögliche, vieleicht mal einfach beim fachhändler anfragen ob er es in der ausstellung hat und dort versuchen, oder pioneer direkt mal anschreiben oder anrufen...wäre so das einzige was mir dazu sonst noch einfällt...

320er kann auch nur 44.1 khz habenwie am anhang zu ermitteln hat so eine datei 2.34mb pro minute laufzeit hin gegen zur 192khz aufnahme die hat pro minute laufzeit 33 mb.
da hasst du recht mal eine etspechende dvd brennen und beim freundlichen haendler ausprobieren.hoffe ja das da nichts kaput geht :D
bei pioneer selbst denke ich mal wird man nur als weiterverbunden under auf die manual angewiesen.dort steht ja das es nur 1 bit hat.
die alten pioneer gaerete waren also besser.haben aber leider keine sdcarten aufnahme ken usb und das menü ist nicht so dolle wie beim avh-5200bt.aber ansonsten hat das geraet eine gute ausstatung.ich denke schon zu 99% das ich mich für den pioneer avh-5200bt entscheide.

Hahahaha hab bei meinem fachhändler auch ne audio dvd mit 22datein drauf (26std spielzeit) in einen clarion moniceiver reingeschoben um zu schauen ob der wirklich keine audio dvd lesen kann...ende vom lied war das die dvd immernoch drin steck und das ding völlig abgeschmiert ist... hahahahaha

Naja nach dem auftritt vom clarion hab ich mich damals endgültig fürs pioneer entschieden :D und bereue es keine sekunde...die headunit macht einfach spass! ;)

kannst mit glück reden das du da einen freundlichen fachhaendler erwischt hasst.sonnt müsstest du wohl das geraet zahlen.
aud dem grund hab ich echt immer bange in einem geschaeft auch nur was anzufassten.faellt mal gleich was runter oder geht kapput wird mir sonnst zugeschoben :hammer:

Zurück
Oben Unten