Pioneer 9600 - Kontaktproblem?

LA86

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe ein Pioneer 9600 und das schon seit einigen Jahren. Doch jetzt fangen die kleinen Macken so langsam an.

Wenn ich das Display herunter fahre geht es aus und fährt wieder zurück - nach 3 sekunden schaltet es sich wieder an und beginnt die ganze Prozedur von vorne. Ein paar wochen vorher sind mir manchmal kleine "Streifen" im inneren Display aufgefallen - da haben einfach in einer Line die Pixel nicht geleuchtet.

Sind das alles leicht zu behebende Fehler oder darf ich es in Reperatur geben?

Danke schonmal

Dave

Hey danke! Das wäre ja super - muss man die nur "umstecken" oder löten?

Die links führen beide zum selben Artikel - ist das so gewollt?

Liebe Grüße
Dave

HI hi

oh sorry. die Felxkabel sind nur gesteckt.

gruß Markus

Uuund weiter gehts mit den kleinen Problemchen!

Dieses mal liegt der Wackelkontakt wohl am Stecker an der Rückseite, da der Verstärker kein remotesignal mehr bekommt und die normal angeschlossenen Lautsprecher manchmal ausfallen. Nun ist mein Problem - wo bekomme ich ein neues her?!

Angebote gibt es ja genug, aber keines sieht original aus - es fehlt zb immer die Sicherung und die Verkabelung ist doch sehr spartanisch. Habt ihr da vllt einen Tipp?

Habe hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/PIONEER-Autoradio-Ka ... 3a68a852b7

Liebe Grüße
Dave

Hallo,

bist Du sicher das es das Kabel ist ?
Ich würde erstmal die Platine ausbauen und den Anschlußblock auf Kaltlötstellen prüfen.

Gruß Leo

naja wenn ich die kabel im laufenden zustand bewege, dann gehen die lautsprecher an und aus, also sind es wohl die Kabel! Ist ja auch ein riesiger Kabelbaum, der in den engen schacht muss, da ist wohl mal etwas abgeknickt.

Hallo,

Du schreibst "die" Lautsprecher, sind damit alle gemeint oder wieviele ?
Wenn alle betroffen sind, bestätigt das meine Vermutung auf Kaltlötstellen am Kontaktgehäuse.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das an sämtlichen Ausgängen min. 1 Kabel gebrochen ist ?

Alles was Du verlieren kannst ist 1-2 Std. Freizeit wenn Du mal das Gerät zerlegst und den Stecker prüfst.
Eine neues Kabel (orig. Pioneer Art.: CDE 6562) kostet ~35,- Euro.

Gruß Leo

Da soetwas meine Fähigkeiten wohl übersteigt lasse ich es lieber - ich teste jetzt mal so ein günsiges kabel (kannn man ja wieder zurückschicken) und daran sehe ich ja, ob es an dem Kabelbaum liegt. Wenn nicht muss ich jemanden suchen, der sich sowas zutraut, denn ich löte zwar manchmal, aber das Radio wäre mir zu teuer um es auf gut glück zu zerlegen :D

Zurück
Oben Unten