Pio P9/90 vs. Alpine HU+Prozzi

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Ich überlege mir einen Centerspeaker einzubauen! Omnes oder Fostex oder...

Aber um diesen Sinnvoll nutzen zu können, bräuchte ich nen zusätzlichen Kanal. Welchen ich nicht habe!

Daher überlege ich, ob ich mir eine Alpine HU + Prozzi anschaffen soll!

Auch der EQ des P88 ist nicht ganz mein Fall... da wo ich eingreifen möchte ist einfach kein Band.

Ausserdem ist mein Joystick da schon ausgeleiert oder so! Wird jetzt bald mal eingeschickt!

Andere Frage. Kann das P9/90 auch einen Centerspeaker generieren? Also ein wirkliches Centersignal erzeugen?

Gruß Kai

HiFi-Fan schrieb:
Andere Frage. Kann das P9/90 auch einen Centerspeaker generieren? Also ein wirkliches Centersignal erzeugen?
Nein, das kann wohl nur das alte ODR ...

Gruß
Konni

Ich meine mal gehört zu haben, dass einige HUs den PXA nicht kompl. steuern können. Unter anderem soll z.B. die LZK nicht in den eigentlich verfügbaren Schritten verstellbar sein!

Kann mir da evtl. mal jemand ne Liste Posten wo ich sehe welche HU mit welchen Prozzi klar kommt!?

Ich denke die Wahl würde dann auf ein W200+PXA H700/701 fallen.

Oder eben ein 7998r + PXA und RUX!

Wobei ich die "paar" € auch noch für den Moniceiver ausgeben würde!

Das P9 gefällt mir mit der grünen Beleuchtung auch einfach nicht...

Gruß Kai

Hallo Kai,

die Kombination mit dem IVA-W200Ri funzt vollständig, lediglich beim alten IVA-D300R ist die LZK ohne RUX nicht vollständig mit 0,05 mSek. möglich. Das ist beim IVA-W200Ri, IVA-D310R und IVA-D105R aber problemlos, in allen anderen Fällen braucht es halt die RUX.

Hi,
genau so ist es, habe ja selbst die Kombi W200+PXA und das ist schon fein, gerade was das einstellen und die Übersichtlichkeit dabei angeht.
Gruß

die Farbe des Display am P9 kann man problemlos auch auf rot, grün oder ähnliches umbauen (lassen)
aber nen center kann diese Pionercombi leider, wie schon festgestellt wurde, nicht ansteuern.

wo kommst du genauer her ?
nen kleines treffen in dortmund oder essen mal machen, wo man mal hören und sehen kann

Achso... dachte das ist immer so komisch Aliengrün!

Ich komme aus Wesel... wir hatte doch letzten telefoniert!

Ich habe die Woche Urlaub!

Evtl. könnte man ja malein Meeting organizen...

Grüße

displayumbau wird bei wwat gemacht, um die ecke bei dir

kannst gerne vorbeikommen ... RE ist nicht weit
PN oder tel

Ich werde mich mal melden... ;)

Wie ist der Unterschied klanglich von dem z.B.

P9 vs. 7998R optisch an PXA!

Das P9 kommt natürlich edler daher... und man hat keine 2 Bedienteile!

Gruß Kai

mit nem moniceiver mit ausfahrendem monitor haste auch nur ein bedienteil ;) ;) ;)

Ja das schirieb ich ja!

Wollte mir dann wenns nen PXA wierd evtl. das W200 dazu organisieren!

1. Sieht gut aus.
2. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
3. Lego für weitere Dinge.
4. Multimendia fähigkeit. (Was mir eigentlich nicht wichtig ist)
5. Klanglich natürlich auch nicht schlecht.

Eigentlich geht es darum mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben!

Ich wollte mal testen einen Centerspeaker bzgl. Bühne bei mir einzubauen! Originaleinbauplatz ist vorh.

Und in näherer Zukunft evtl. mal 3-Wege testen!

Gruß Kai

Aber erst mal kommt jetzt ne Sinfoni an meine HT und die Steg kommt gebr. an meine TMT!

Dann werde ich erst mal nen paar TMTs anhören!

Dann kommt evtl. mal nen neues Radio!

Gruß Kai

Bei mir ist das w200 nicht reingewandert, weil ich es zu "diebstahl" gefährdet ansehe..wenn mein 310R zu ist, steht nichtmal Alpine da und es sieht unscheinbar aus, das muss jeder selber entscheiden ;)
:beer:

Skater schrieb:
Bei mir ist das w200 nicht reingewandert, weil ich es zu "diebstahl" gefährdet ansehe..wenn mein 310R zu ist, steht nichtmal Alpine da und es sieht unscheinbar aus, das muss jeder selber entscheiden ;)
:beer:
Das ist auch mein Entscheidungsgrund für Moniceiver ;).

Das IVA-D310R sieht eingefahren zwar im Golf noch etwas "BlinkiBlinki" aus, aber das CVA-1006R ist im Passarati in mattem Grau ohne ein sichtbares Alpine-Schild und CD-Schacht degegen völlig "diebstahlsicher" :D

Ein weiterer Grund für einen Moniceiver ist bei mir, dass ein Doppel-DIN mit im Golf IV zu tief sitzt, das IVA-D310R ist deutlich höher in Sichtweite.

Wenn allerdings ein Auto mit einem prolligen Auftritt (Effektlackierungen, Tieferlegung, breite Felgen etc.) sowieso schon die Aufmerksamkeit auf sich zieht, mag dieser Vorteil gering sein. In "Alltagsautos" ist er dagegen umso größer ;)

Das ist ein plausiebler Grund an den ich auch schon dachte. Allerdings wäre der Moniceiver ja dann mit dem Bildschirm vor meiner Lüftung/Klima! Daher müsste ich entweder mit dem Finger hinterm Bildschirm rumfummeln, oder jedes mal das Display einfahren!

Ausserdem ist mein Radioschacht ca. 1cm nach innen versetzt. Daher würde das W200 bündig sitzen!

Am W200 stört mich noch der fehlede Drehknopf... :wayne:

Klar ich könnte den Moniceiver ins untere Fach stecken. Müsste mal messen in wie weit der dann nach oben raus steht!

Gruß Kai

Bei dem es so aussieht:
cimg302221848.jpg

Die Moniceiver haben alle noch eine zweite fest einstellbare "Ausfahrstufe", so dass ein Zentimeter mehr kein Problem wäre. Das Argument mit der fehlenden Bedienung der Lüftung/Klima trifft allerdings schon zu in Deinem Fall.

Der Drehregler würde mir an den IVA-W200/202Ri auch fehlen, allerdings kann das im Alltag auch durch eine Lenkrad-FB gemildert werden.

Hi,
also wenn ich in meine Auto schaue, dann finde ich mein W200 optisch weniger auffällig als ein Radio, acuh weil der Alpine Schriftzug sehr dezent gehalten ist und auch vom lenkrad fast komplett verdeckt werden.
Gruß

werden verschiedenfarbige Folien eingelegt (achtung, knubbelfaktor)
diese dürfen nur nicht zu viel durchlässigkeit wegnehmen, sonst ist das display nachher zu dunkel

mein P9 leuchtet wir der rest der innenbeleuchtung ... grün

wurde schon vor sehr vielen jahren hier ausführlich bebildert, geschrieben, leider ... naja, mit glück noch zu finden

P90 ist weiß da wirds gehen mit ner Folie aber P9 das komische grün denkenicht das man das auf blau oder rot bekommt...

Zurück
Oben Unten