Pio deq 9200 VS. Alto Drive 20

N14

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Jan. 2007
Beiträge
195
Da ich zurzeit einen Prozzitrip habe, möchte ich gern mal Meinungen einholen, was ihr denkt.

Meine momentanen Favoriten: Alto drive 20 und Pio DEQ 9200.

Vorgabe: Flexibelst, und auch standalone Betreibbar.

Alternativen?

Preis max. 200€


Grüße Jens
 
der alto ist schon voll flexibel

der DEQ ist wie der prozi beim P99
also 3wege und HT nicht unter 1,6Khz
nur ein 3band EQ
 
Eq stinkt ja auch.... mit der 1,6KHZ grenze scheiden dann wohl bb's aus, schade. Vorteil wäre wohl der Optische Eingang des Pio. KAnn man den auch von einem Alpine aus nutzen?

Gruß JEns
 
Öhm,

der 9200er hat keinen Optischen Eingang.

Grüße
Daniel
 
Hmm...laut meiner Info schon. Wenn nicht, dann hat der Pio glaub ich verloren.

Fakten?
 
nein DEQ9200 hat KEINEN optischen eingang
nur analog über cinch ...
 
argl.... ich hab jetzt in 2 Beschreibungen gelesen mit opt. Eingang! Hat jemand ne Erklärung?

Gruß Jens
 
Ja genau, das hab ich als Zitat gelesen! Wie jetzt? Verkehrte Info von Pio? Wer hat(te) einen 9200er und kann mir absolut Klarheit verschaffen?
Grüße JEns


edit: Stimmt das das der 9200 nur 0,5V max eingangspegel hat und auch nur 1 V rausschiebt?

Wie schlägt sich der ALto im Vergleich?
 
Hm, bei Poineer sitzen auch nur Menschen, von daher ist ein Fehler nicht auszuschlißen.
Was hälst du denn von Alpines Prozzi PXA-H701?? Oki, müsstest mehr Kohle in die Hand nehmen, aber gut ist das Teil
 
Jap. Tolles Ding... aber net fürn Hunni zu kriegen. Außerdem nicht standalonefähig, oder?
Grüße JEns
 
Ja, na gut. Brauchst ne Steuereinheit. am besten eines der IVA's oder den Rux-C701. Na gut, der Preis währe wahrscheinlich schon ein KO Kriterium. Will den ja auch haben, aber das liebe Geld....
Was fährst du denn für'n Auto?? Nissan sunny N14, wie der Name vermuten lässt??
 
Zurzeit noch. Aber der Karren rostet sich tot. Wird jetzt weichen müssen gg Sest Toledo 1m (Bj2002)
Der Sunny war aber immer zuverlässig!

Naja. Vielleicht wart ich auch noch mit dem Prozziquaaaak.

:Kotz:
 
Wiviel hat er denn drauf?? Mein Stufenheck 1,6 Automatik,. Bj.93 ( Aus erster Hand von Vater übernommen ;) ) ist mit 267tkm wegen rostigen Schwellern wechgegangen :cry:
Immer Top zuverlässigst, und Anlage einbauen: Ein Traum :D (Wenn man weis, wie man die Konsole zerlegt um das originalradio auszubauen :king: )
Schade um jeden Sunny, der von der Welt muss :cry:
Als der wechging, hatte ich die Worte unseres Händlers damals im Ohr:
"An dem geht die Technik ewig nicht kaputt. Der wird irgendwann vielleicht mal durchrosten, aber der Motor läuft und läuft, und..."
Sorry für OT, schwelge gerade etwas in alten erinnerungen...

Würde mit dem Prozzi noch etwas warten und dann lieber gleich das richtige kaufen, was du auf Dauer behalten wirst.
MFG
 
N14 schrieb:
Ja genau, das hab ich als Zitat gelesen! Wie jetzt? Verkehrte Info von Pio? Wer hat(te) einen 9200er und kann mir absolut Klarheit verschaffen?
Grüße JEns


edit: Stimmt das das der 9200 nur 0,5V max eingangspegel hat und auch nur 1 V rausschiebt?

Wie schlägt sich der ALto im Vergleich?

Max. Eingangs-/Ausgangspegel: 9 Volt
 
9200 hat EEIN opt in .. habe einen hier und einen 2ten mal besessen
beide KEIN opt in

der 9200 hat einen begrenzten eingangsbereich und hat auch net viel output
und rauscht wegen der recht geringen aussteuerbarkeit auch hörbar
 
Jop ich danke euch. Wäre der alto drive 20 eine Komponente wo ich lange dran Freude hab?
Werde definitiv NIE auf PXA setzen, nur zur Info.

Gruß Jens
 
Nee leider nicht. Aber das Alpine Bausteinkonzept ist zu Mainstream für mich ;-)

Den ALto hab ich noch nicht so oft gesehen.

Zum Sunny: Stufenheck 1,6l SLX BJ 92 (kein 16 V) 150tkm... der würd locker das doppelte machen. Aber der Rost, der ROst, Schweller, Radhäuser, und Einstieg hinten. Zerbröselt alles.... Und KR undicht, verflixt nochmal.
Kupplung mag net mehr so, Getriebe fängt an zu spinnen (Rückwärtsgang), Stoßdämpfer müssten neu (Keilform nach hinten....)

Aber IMMER angesprungen, nie Reperatuern außer Anlasser.

OT Ende
 
Zurück
Oben Unten