Artist: Pink Floyd
Titel: The Wall
Label: Emi
Tracklist:
CD1
1. In the flesh
2. Thin ice
3. Another brick in the wall
4. Happiest days of our lives
5. Another brick in the wall (1)
6. Mother
7. Goodbye blue sky
8. Empty spaces
9. Young lust
10. One of my turns
11. Don't leave me now
12. Another brick in the wall (2)
13. Goodbye cruel world
CD2
1. Hey you
2. Is there anybody out there
3. Nobody home
4. Vera
5. Bring the boys back home
6. Comfortably numb
7. Show must go on
8. In the flesh (2)
9. Run like hell
10. Waiting for the worms
11. Trial
12. Outside the wall
Klickzum Reinhören bei Amazon
Musikrichtung: Ist schwer zu beschreiben, Pink Floyd kann man nicht richtig zu Rock einordnen, aber auch nicht zum Pop. Er hat einen ganz eigenen Stil
Zur Musik: Sehr entspannte Musik, die auch beim mehrmaligem Hören nicht nervig oder langweilig wird. Die CD beschäftigt einen, mein hört hin, es wird einem regelrecht eine Geschichte erzählt.
Zum Klang: Die Aufnahmequalität ist Top, kein Rauschen, Knistern oder sonstiges. Ich höre die CD sehr gerne laut, da diese Aufnahme einfach geil ist. Der Hochton wird keinesfalls zu nervig. Auch die ruhigeren lieder wie "Is There Anybody Out There?" hören sich einfach genial an mit der glasklaren Gittare und der recht leisen Geige, die zur untermalung dient.
Auch der Unterschied zwischen laut und leise machen mächtig spass, hier dreht automatisch lauter.
Anspieltips:
CD1
Another Brick in the Wall
Happiest days of our lives
Young Lust
CD2
Is There Anybody Out There?
Comfortably Numb
Run Like Hell
Fazit:
Sehr hochwertige Musik, die oft zum Denken anregt. Tiptop aufgenommen und abgemischt.
Ich hoffe meine Vorstellung ist gelungen, würde mich Resonanzen freuen.
Gruß
Denis
Titel: The Wall
Label: Emi

Tracklist:
CD1
1. In the flesh
2. Thin ice
3. Another brick in the wall
4. Happiest days of our lives
5. Another brick in the wall (1)
6. Mother
7. Goodbye blue sky
8. Empty spaces
9. Young lust
10. One of my turns
11. Don't leave me now
12. Another brick in the wall (2)
13. Goodbye cruel world
CD2
1. Hey you
2. Is there anybody out there
3. Nobody home
4. Vera
5. Bring the boys back home
6. Comfortably numb
7. Show must go on
8. In the flesh (2)
9. Run like hell
10. Waiting for the worms
11. Trial
12. Outside the wall
Klickzum Reinhören bei Amazon
Musikrichtung: Ist schwer zu beschreiben, Pink Floyd kann man nicht richtig zu Rock einordnen, aber auch nicht zum Pop. Er hat einen ganz eigenen Stil
Zur Musik: Sehr entspannte Musik, die auch beim mehrmaligem Hören nicht nervig oder langweilig wird. Die CD beschäftigt einen, mein hört hin, es wird einem regelrecht eine Geschichte erzählt.
Zum Klang: Die Aufnahmequalität ist Top, kein Rauschen, Knistern oder sonstiges. Ich höre die CD sehr gerne laut, da diese Aufnahme einfach geil ist. Der Hochton wird keinesfalls zu nervig. Auch die ruhigeren lieder wie "Is There Anybody Out There?" hören sich einfach genial an mit der glasklaren Gittare und der recht leisen Geige, die zur untermalung dient.
Auch der Unterschied zwischen laut und leise machen mächtig spass, hier dreht automatisch lauter.
Anspieltips:
CD1
Another Brick in the Wall
Happiest days of our lives
Young Lust
CD2
Is There Anybody Out There?
Comfortably Numb
Run Like Hell
Fazit:
Sehr hochwertige Musik, die oft zum Denken anregt. Tiptop aufgenommen und abgemischt.
Ich hoffe meine Vorstellung ist gelungen, würde mich Resonanzen freuen.
Gruß
Denis