Phonocar The Dream schaltet ab - warum?

Baumumarmer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jörg
Hallo,
Ausgangslage:
Batterie vorne Varta Blue AGM 70AH > 50er Stromkabel nach hinten zur Exact LiPefo von dort mit 35er ca. 20cm an die Endstufe Phonocar The Dream PH 998, Masse hinten an Massepunkt 50qmm zur LiPeFo, Masse vorne zum zentralen Massepunkt im Motorraum, auch 50qmm.
Bei höheren aber noch nicht hohen Lautstärken schaltet die Phonocar in den Protect Modus, kann sich das jemand erklären, alle LS laufen auf 4 Ohm am Amp, meine vorherige 3 Endstufen Genesis Konfiguration lief ohne Probleme, selbst bei weitaus höheren Lautstärken.
Bitte keine Diskussionen warum ich die Genesis ausgebaut habe, die DM 200 muss zur Reparatur, daher der Tausch und ich muss sagen, wenn die Phonocar mal läuft, die Auflösung was Mittel-Hochton angeht, finde ich besser als mit der Q100x. - Aber das nur am Rande!!!
Danke vorab

Hallo,
meine Vorgehensweise wäre jeden einzelnen (oder auch paarweise) abklemmen und anschließend testen, um ein Problem mit den Lautsprechern bzw. dessen Verkabelung festzustellen.

Gruß Leo

Das klingt nach einem leichten Kontakt zur Karosse. Kabel aufgescheuert oder LS Termin kommt an Masse mit etwas Übergangswiderstand.

Drehst du lauter, schlägt es durch

Mess mal alle Lautsprecherleirungen gegen Masse

Zurück
Oben Unten