Phonocar PH480/640, wer kennt die?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi, n bekannter will in seinen Smart ne "kleinigkeit" verbauen und hat mich um Hilfe gebeten(warum nur :kopfkratz: ) und hat mir dazu schon einige Sachen hiungelegt.
Darunter wohl auch ne alte Endstufe aus den 80igern, glaub ich. Zumindest sieht sie so aus auf dem Bild. Also ich hab mir erstmal die BDA mitgenommen und dacht ich find was zu der raus, aber nix, niente, nada.
Das is n großer scharzer schwerer klumpen mit wohl 2x120Wrms bzw 2x160Wrms an 4 ohm

wär toll wenn mir wer was dazu sagen könnte, vcersuch sie mal zu öffnen, aber die hat garkeinen Boden zum aufschrauben :stupid:

Mach mal bitte nen Bild von der Endstufe,unter PH480 finde ich nur son neuwertiges China-Ding

kenne einige Modele teils sind die auch aus China nicht aus Italien

Leider fängt die Bezeichung immer mit PH an so das eine Zuordnung etwas schwieriger ist.

so, hab se mal abgeholt und vorsichtig geöffnet, sieht ja wüst aus. Und übrall auf den Platinen steht was von 40Volt

Hmm, also ich sehe 2 Trafos, ausreichende Siebung/Pufferung und das Gerät scheint mit +/-40V zu arbeiten.
Sollte für die angebene Leistung locker reichen.

Aber der Innenaufbau ist mal... wie du schon sagtest: wüst!
Muss aber nichts heißen!

Wie sagt der Anselm immer: ausprobieren!

Ach so eine ist das. :D
Von der Version hatte ich eine 8 Kanal liegen.
Baujahr bzw Testbericht war von 92-93 den Dreh.

War komisch zu Öffnen hier und da bisl was abschrauben aber es gibt schlimme Exemplare in der Hinsicht.

nunja, er ist nicht recht anspruchsvoll also sollte sie in der Hinsicht schon passen. Will mir nur nich nachsagen lassen ihm Schund eingebaut zu haben.

Hä?
Ich hab das so verstanden, das er die angeschleppt hat.
Kannst dann immer noch sagen selbst schuld! ;)

Aber ich würd die, wenn die da ist einfach nehmen.
Hatte vor kurzem ne vom Layout her sehr ähnlich aufgebaute Phonocar hier.
Der Verbau im Gehäuse war allerdings... sagen wir anders! :taetschel:
Endstufentransen sind TIP35/36, der Rest ist auch nichts verkehrtes gewesen.
Ich denke mal die wird ihren Job schon machen.

ja schon is die von ihm, aber nur weil ich glück hatte das meine Anlage halbwegs gelungen ist(im Vergleich mit deren) denken die ich versteh davon was :stupid:

Zurück
Oben Unten