Phonocar 2/738 oder Mohawk MC-6

Blackbone

Teil der Gemeinde
Servus,

für meine Low Low Budget Anlage im G3 suche ich noch passende TMT, folgende Chassis habe ich in der engeren Auswahl.

Die Phonocar 2/738 oder die Mohawk MC-6, verbaut in den Ori´ginal Plätzen in der gedämmten Tür mit MDF Aufnahmen und Stahlring.

Vom Preis fast idfentisch, würde mich mal interessieren wie die klanglich so sind.

Musikrichtung Rock, Metal, Crunch, Soul,ab und an etwas Funk und Klassik.

Brauche halt ein paar TMT die recht schnell und Präzise sind. Und dabei auch schön kicken. Sollen geplant zwischen 200 und 63 Hz laufen.

Ht´s sind die Pioneer TST 031 Prs , MT sind AA 100 Neo S2 in knapp 500ml in der A-Säule auf den Fahrer ausgerichtet.

Gesteuert wird das ganze vom Eclipse 8445 im Pro Modus Vollaktiv.

Wobei HT und MT Aktiv über eine Weiche verbunden sind und so komplett von der HU als HT betrieben werden.

Also 2,5 Wege Vollaktiv wenn man will :)

Als Sub dienen meine 2 JR 1004 im GG mit bedämpften 36L.

Amps sind noch keine vorhanden da ich noch 2 4wege +2 Wege oder eine 4 wege plus 2 Wege suche die aber sehr kompakt sein müssen da alles unter die Rücksitzbank wandern soll.

Mir ist klar das ich mit dem Setup keine Preise gewinnen kann ,und will, aber zum Musikhören sollte es reichen. Und wenn jetzt die üblichen Komentare kommen wie da gibt es besseres und da kann man noch mehr. Klar kann man das und klar gibt es das, und wenn es im gleichen Preissegment liegt gerne.

Hab bei meinen Bruder die Phonocar 2/636 für das Geld sehr gut. Die 738 sind auch ok. Über den Mohawk kann ich leider nix sagen weil ich sie noch nicht gehört hab.

Zurück
Oben Unten