Phoenix Gold vs. Clarion - Bitte um eure Erfahrungswerte

BullHearly

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
Hallo Leute!

Ich will mein aktuelles System aufrüsten und habe deshalb ne Frage:
Wie klingen die Clarion APA 4320er und 4360er im Vergleich zu den M-Serien von Phoenix Gold?

Ich fahre zur Zeit (aktiv):
HU: Clarion 958 RMC
HT: DLS Iridium 1i
TMT: Rainbow Germanium 16er (W165 Germanium)
Sub: DLS SP15

HT-Amp: PG M25
TMT-Amp: PG M25 (eine zweite, nicht das ihr denkt ich häng HT und TMT an einen Amp ;))
Sub-Amps: 2x PG XS2300

Was demnächst kommt:
Ein anderes Paar HTs, welche genau weiß ich noch nicht, muss erst probehören.
MT: DLS UR2,5

Nachdem ich so und so in einen neuen Verstärker investieren muss, bin ich am überlegen ob ich nicht doch auf etwas aktuellere Stufen umstelle.

die alten PGs sind nicht zu unterschätzen... die haben schon gut Dampf

aber Du probierst es am besten selber aus... Geschmäcker sind ja unterschiedlich... !!

BTW: Gute Wahl bei den MTs - denk aber an einen relativ hohen HPF mit mindestens 500Hz @ 12dB/Okt - oben rum sind die Dinger echt klasse - uns lassen sich problemlos mit Hochtönern koppeln... !! Am liebsten natürlich mit DLS Teilchen...

Cya, LordSub

Ja is schon klar, jeder hat nen anderen geschmack...

Aber es ist schon ewigst schwer an ein paar gute PGs aus der M-Serie zu kommen - und deswegen werd ich mal was anderes ausprobieren.

Übrigens: Die Filter sind bei den PGs das Hauptproblem, die haben die noch nicht integriert.

Und Danke für den Tipp mit den MT, werd ich brauchen können...

Mal ein kurzer Bericht nachdem ich gestern von der M25 auf die APA gewechselt hab (allerdings im moment nur am TMT, damit überhaupt noch musik im Auto spielt - der Einbau kommt gemütlich nächste woche ;) )

Die APA spielt einige Details mehr als die PG - da kamen teilweise hüsterchen, leise untertöne und andere kleinigkeiten zum Vorschein, die ich davor noch nie gehört hab - und das ganze wie gesagt jetzt nur am TMT...
Bei "knockin' on heavens door" bekam ich ein leichtes Bauchkribbeln, weil das für mich so super gut geklungen hat, das ich mich schon auf den rest freue!!!

HALLO ...
HATTE Dich "übersehen !"..
Du hast geschrieben..... HALLO LEUTE !
also.....

sehe ich das !"mal"! als Begrüßung an...
ALSO.....

an BullHearly ( Daniel )

Herzlich WiLLkommen hier in diesem Forum !

erFREUte liebe schÖne herzl. Grüße aus dem NORDEN ( aus HAMBURG ! )
Anselm Andrian

Weiter im Thread

Danke Anselm! ;)

Und ja das darf man als begrüßung annehmen, auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt hab ;)

Würd mal auch sagen das ne PG M25 am TMT etwas unterdimensioniert ist. DIe hat zu wenig Leistung für die TMTs. WEnn dann würd min. zu ner M50 oder M100 greifen, was auch richtig gut geht aber dann schon wieder ein bischen teuerer wird ist die MS Serie von PG. Hab ne MS275 letzten WInter an meinen Rainbow Germanium TMTs hängen gehabt. :bang:

Gruß,

Flo

PS: Alte PGs findest du immer wieder mal in dem großen Internetauktionshaus.

Jup das hab ich auch gemerkt als ich die APAs an meine Germanium-TMTs gelassen hab :)
Aber von der auflösung her gefallen mir die APAs um Welten besser als die guten PGs - Aber darüber kann man sich jetzt wahrscheinlich streiten ;)

niX "einFACH" nur SO anNEHMEN !!!
( PAPIER und BILDSCHIRM sind geduldigST ! ) niX widersprechungen !

SELBER testen !
Nur DU kannst sagen ob's für DICH passt !
Auch mal "spezielles" ... ( warum in GOTTES Namen nicht ! )
Oder °°°MAL°°° OLD school ..

Zum HÄNDLER "reisen" / fahren !
MAL inDIE Fahrzeuge "reinhören" !!
oder mal auf ein "EVENT" ( egal.. AYA.. EMMA oder ....... )

Mit DEINER !!!!! Musik ... ( Du sollst ja auch die TALERs zahlen .. oder = ? ) testen .

VESUCH macht KLUG !
probieren geht ÜBER Studieren !!! ( auch bei ( ! ) )

erFREUte schÖne herzl. auch liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

gern auch hier weiter !

Ich bin immer offen für neues, anderes, spezielles oder auch unbekanntes ;)

Es dauert bei mir halt immer ein wenig bis ich alles beisammen hab...

@Anselm: da hast du schon recht, und das werde ich dann mitm nächsten Auto auch machen, das ich öfter mal hier und dort zum probelauschen bin ;)

BullHearly schrieb:
Jup das hab ich auch gemerkt als ich die APAs an meine Germanium-TMTs gelassen hab :)
Aber von der auflösung her gefallen mir die APAs um Welten besser als die guten PGs - Aber darüber kann man sich jetzt wahrscheinlich streiten ;)

Hat beides was. Hab blos gemeint zum richtigen Vergleich hätt ne PG mit genügend Dampf für Tmts dazugehört.

Aber die APAs sind auch ned schlecht, weiß ich aus zuverlässige Quelle. Leider konnte ich sie noch nicht hören.

Gruß,

Flo

es sind beides schöne, gute Verstärker.
Doch wie Anselm es schon sagt, man muss erst mal einige unterschiedliche komponenten gehört haben, um wirklich zu wissen was man möchte ;)

Ich hab deinen Vergleich schon verstanden, ich war auch auf der suche nach M44, M50 oder M100 - aber was ich gefunden hab war teilweise schon enormst teuer...

Zurück
Oben Unten