Phoenix Gold tx 12 oder Cerwin Vega hed 15 scv Erfahrungen!

ClubNumberOne

Teil der Gemeinde
Real Name
Georg
Hat irgendwer Erfahrungen schon mit Einen von den beiden ? Lg

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

oldschool :thumbsup:

Selbst jedoch noch nicht gehört!
Ich glaube die Vega Serie war etwas beliebter...

aber gibt ja genug ältere Hasen hier :)

Andere frage.
Was hast du damit vor?
Baust du dir ein gehäuse dazu?
Bleibst du bei der rs6 oder verwendest die nun fürs aktive fs und holst dir noch eine passende Subwoofer Endstufe?
Wie bist du auf die Subwoofer gekommen?
Über willhaben?
Lg
Gregor

Also ist nicht für mich sondern den freund von meiner Schwester ( 1999 Audi S3) . Wären beide mit geschlossenen Gehäuse und wird dann mit einer dls endstufe betrieben . Soll halt ein Geburtstagsgeschenk werden . Musik : Hiphop , Charts und dance. Wäre einer von beiden etwas ? Nein über einen ehemaligen Arbeitskollegen.

Hmmm... hab mal gegoogelt...

TSP´s schwer zu finden!

wenn die für den PG TX12 von Amazon.com stimmen (FS 30,26Hz Qts 0,46 VAS 65,25l Xmax +/- 32mm)
käme er auf qtc 0,707 = 47,9L GG

der CV HED15 TSP aus einem Amiforum

Fs - 20hz
Qts - 0.516
Qms - 10.603
Qes - 0.542
Vas - 330.83 litres
Xmax - +/- 0.67" (17.0 mm)
Re VC - 3.6 ohms

EBP 37 !!! (TML) GG= 377 Liter
Jedoch wohl von Cerwin Vega die Gehäuseempfehlung ebenfalls 48 Liter! (1.7cuft)
Laut deinem Link sogar nur 34 Liter (1.2cuft)

Wie ist denn das Budget und die gedachte Gehäusegröße?

Kostens gleich viel?
Wenn es ein Arbeitskollege ist, kannst dir sicher beide ausborgen um zu schauen, welcher besser dazu passt.
Welche dls Endstufe ist es?
Ein 10" oder 12" würde auch sicherlich langen.
Lg
Gregor

Ein 10" oder 12" würde auch sicherlich langen.

Also mir hat das nie gereicht ;)

wobei der PG, sofern der Xmax nicht Peak to Peak ist (aber ich vermute es), sicherlich mehr Radau machen würde als ein durchschnitts 12er
andererseits finde ich einen 12er der fast 50 Liter braucht auch schon wieder fehlkonstruiert...

Soll eine Überraschung werden! Also wird es nix mit Probe hören bei ihm Auto. Kann es nur in meinem machen aber das hat nicht so viel Sinn weil er andere Komponenten hat . Also was meint ihr wäre einer von beidem was ??

Wie ist denn das Budget und die gedachte Gehäusegröße?

bzw. wie viel möchte denn dein Kollege dafür haben?

und an was soll er kommen an zwei gebrückte Kanäle oder nen Monokanal?

spontan würde ich keinen der 2 wollen! naja für extrem lau zum Probieren vllt...
und bei gleicher Gehäusegröße und "geschätzt" (vorbehaltlich) gleichem xmax den 15er auch wenn er seltsame TSP hat :)
Aber zugegeben man findet kaum was über den PG und ich bin auch ein CV-Fan...

aber wie gesagt extrem Lau! für 70-80 Euro hätte ich andere Woofer im Sinn ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen für ca. 40 Euro bekommen und es ist ein monoblock von dls . Und was würde dir sonst noch gutes aber günstiges einfallen?

OK 40 sind nicht viel ... und Bass wird aus beiden kommen...

Gut und günstig swe-1243/swg-1244 , Infinity Reference 1260w das sind die 70-80 Euro Kandidaten!

Für 40 Euro bekommst den Bull Audio PW12 soll auch gut gehen (30-35L GG wie alle genannten hier)

In wiefern der PG da einzuordnen ist kann vllt. jemand anderes sagen der ihn kennt!

Weiß nicht welcher DLS Monoblock das ist ! der kleine macht ja 250W an 4 Ohm

alle genannten sollten damit klar kommen!
Mehr Leistung ginge natürlich mit nem D4-Woofer aber so dramatisch ist ne Leistungs-Verdopplung/Halbierung ja nicht...

edit: nochmal nen ordentliches Foto vom PG gefunden, vllt kann er doch etwas "huben" :
backPG12.jpg

aber ganz klar, so ne LED schreckt mich halt gleich mal ab und wenn das kein Neodym Magnet ist wirkt er auch etwas klein...
um das zu halten was er optisch verspricht

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein stärker dls monoblock ich glaub der a6

Also laut Hersteller verträgt der PG mehr Leistung, der CV hat dafür einen höheren Kennschalldruck!

Beides wären also auch keine optimalen Spielpartner an der A6 aber mehr Saubere Leistung zu haben als abgerufen wird schadet ja nicht!

Der Rainbow GL-S12 D4 ausm Flohmarkt z.B. wär da schon ein anderes Kaliber aber halt weit über der Preisvorstellung...

Ist abissal leider über meinem Budget ☺

Ich halte auch von beiden nicht allzu viel, allerdings für € 40,- gibt es wohl auch nicht so viele.

Jetzt noch ein Angebot für einen Gladen SQX12 EXTREME-VB um 80 Euro bekommen. Was meint ihr ? Probe gehört in einem a4 Kombi und muss sagen echt geil .

Würdet ihr sagen der wäre das Geld wert und würde in einen S3 auch gut passen und Druck machen ?

an welcher endstufe ist der im a4 kombi gelaufen?
kombi und kompaktklasse mit hutablage kann man hier wohl wieder nicht so ganz vergleichen.
mfg
gregor

Zurück
Oben Unten