Phoenix Gold Frank Amp`n Stein vs. Steg K-Serie - Meinungen!

Hi,
danke, die Frank habe ich ja, die K-Serie ist raus aber mir ist ne A7 recht günstig angeboten worden und ich würde gerne wissen ob es sich lohnen würde da zuzuschlagen.???

Hi Jörg,

die PG hab ich "leider" noch nicht gehört.
Die DLS Amp´s (kann hier nur von meinen beiden A2 berichten) sind meiner Meinung nach Traumhaft verarbeitet, lösen schön auf und schaffen eine schöne breite Bühne. Vom Klang her ähneln sie der Genesis wobei ich finde im Hochton sind sie ein bisschen zurückhaltender.

Wenn du sie günstig bekommen kannst, würde sich ein Test bestimmt lohnen! ;)

Gruß Maik

Hi,
wenn du schon sagst sie sind ähnlich den Genesis dann müsste ich sie wirklich hören, den die Genesis gefallen mir überhaupt nicht, sind mir zu analytisch.

Wenn sie allerdingt am HT zurückhaltender zu Werke gehen dann wäre es schon wieder ne Überlegung wert, weil gerade in dem Bereich stören mich die ganzen analytischen Sachen.

Kann man eigentlich die internen Weichen der DLS Amps abschalten und woher bekomme ich ne BDA(Download) z.b. für ne A6???
Gruß

Hi, die Weichen lassen sich abstellen. Die BDA für die Ultimate Amps gibts HIER (eine für alle).

Gruß Andi

Hi,
danke für die Info, wenn ich mir das richtig durchgelesen habe und so anschaue dann kann man bei der A7 die Filter für den Subchannel nicht abschalten, außerdem ist der nicht 1 Ohm stabil und auf 4 Ohm ist a bissel wenig Leistung für die 4 Kickbässe.

Naja, mal sehen was sich so ergibt, es wäre ja auch ne Kombination aus A8 und A3 fürs FS möglich!!!

Hallo,
zum Thema kann ich nur sagen, dass die PG ein tolles Gerät ist und klanglich sicher schon in der Oberliga mitspielt.
Zu Steg kann ich sagen, da ich selbst vier MSK 3000 habe, dass sie im Gegensatz zu der MS2125 in der Frank doch mehr Dynamik und Leistung bieten, und durch den modernen italienischen Aufbau noch um ein bisschen besser klingt.
Ich kann dir aber einen Eintausch Frank geben MSK 3000 mit Wertausgleich anbieten.
mail an berneck@heinz-berneck.com.
Gruss
Heinz

Hättest Du noch 2 Wochen gewartet, dann wäre der Thread exakt "ein Jahr alt" geworden.... :effe:

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten