Phoenix Gold Frank Amp`n Stein vs. Steg K-Serie - Meinungen!

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hallo Hifigemeinde,
ich habe derzeit eine Phoenix Frank Amp`n Stein(Mix aus MQ430 und MS2125), nun habe ich ein Angebot für ein Paket aus einer Steg K2.01 und zwei Steg K2.02 bekommen, würden dann, wie die Frank mein FS aktiv betreiben.

Was denkt ihr was besser klingen würde???

Tue mich etwas schwer, die teile einfach so zu kaufen und dann sind sie nicht besser.

Schreibt mal eure Meinungen.
Gruß
 
Also die Phoenix ist schon echt schweres Kaliber. Ich kenne die MS 275 und die macht sehr vielen heutigen Verstärkern über 500 Watt schon mächtig Dampf unterm hintern :D

Die Steg Kompetition Endstufen kenne ich aber ebensogut und weiß dass die schwarzen Teufelchen richtige Bestien sein können. Klingen sehr mächtig und abgrundtief ohne irgendwelche Details außen vor zu lassen.

Ich denke solche alten Klassiker wie die Phoenix gehören in die Vitrine.


Gruß

Benni
 
Hi,
@Benni
Danke für deine Meinung, das Problem ist das ich die Frank dann verkaufen muss wenn ich die Steg nehme, kurzfristig sind die Stegs zwar für mich finanzierbar aber auf längere Sicht muss ich dann, wenn ich die Stegs behalte die Phoenix verkaufen.

Mir geht es nicht um Leistung, mir gefällt an der Phoenix das die Musik einfach reingeht vertärkt wird und wieder rauskommt, ich habe den Eindruck es wird nix "verfärbt", die Frage ist halt ob das die Steg`s evtl. nen Tick gelassener bzw. genauso gut machen.

Wie sieht es mit der Anfälligkeit der Amps aus, gab es schon Ausfälle???
Gruß
 
Also ICH würde das Schmuckstück nicht gegen diese Steg-Mainstream-Amps tauschen....

:D
 
Steg kann halt jeder haben, die Phoenix Gold ist was besonders. Wenn Du zufrieden bist, lass es oder teste die Steg mal bei nem Händler und gib Ihm nen bissel Geld dafür. Bessere Lösung imho...
 
Hi,
naja, ich könnte die Stegs ja kaufen(sind ca. 2 Monate alt) und absolut einwandfrei und ich bekomme sie zu nem super Kurs), testen und wieder verkaufen.
Gruß
 
Vergiss es behalt die Phoenix.
So ein Schmuckstück, selten, stark und klingt auch noch verdammt gut!
Setz sie schön in Szene, und erfreu dich dran, das Teil hätte so ziemlich jeder gern in seiner Sammlung!
 
Hallo Jörg,

als ich vor vielen Jahren mit CarHifi angefangen bin, hast Du mir zu Phoenix Gold geraten. Das Gleiche müsste ich jetzt eigentlich bei Dir tun ;) :thumbsup: Allerdings nicht wirklich fundiert, denn die neuen Steg kenne ich noch gar nicht. Aber wenn's ein Schnäppchen ist: Kaufen, Testen und entweder Behalten oder wieder Verkaufen.

Grüße,
René.
 
MacMorty schrieb:
es gibt sachen, die verkauft man einfach nicht :!:
:thumbsup:

Die Frank Amp´n Stein würde ich auch nicht verkaufen, das Teil ist Kult und keine Massenware :beer:. Die darin enthaltene MS2125 braucht sich sicherlich auch vor aktuellen Endstufen nicht verstecken ;)
 
behalten!
...zumal man vermutlich auch für ne amp'n'stein nicht mehr das bekommt, was sie eigentlich wert ist... außer man findet einen echten sammler.
die steg mögen vieleicht nicht schlecht sein, aber den tausch würde ich auf keinen fall machen!
frei nach dem motto: ...lebe lieber ungewöhnlich!

gruß huebi
 
Hallo,
keine Frage,natürlich behalten.

Mfg Quincy,der noch eine nagelneue MS2250 besitzt!
 
auf jeden fall die phöenix behalten ! :thumbsup:

soviel können die stegs garnicht besser sein um nur schon den kult-sammel-seltenheitsfaktor auszugleichen ! ;)
 
Also wenn es um Neutralität geht bist du bei den Steg evtl verkehrt. Imho mögeln die eine gewisse Fettheit dazu. Es klingt einfach viel runder und fetter im Tiefbassbereich.
 
Behalte blos die Phoenix, denn Du würdest es später bestimmt bereuen. Die "Steaks" sind mit Sicherheit klasse Endstufen, aber halt keine Kultobjekte.


Gruß Tom
 
Nimm die Steg's... und ich nehme dir (damit sie nicht in der Vitirne verstaubt :D ) die PG ab! :beer:

Gruss
Andreas
 
Ich nehme die FRAN AMP´n STEIN sofort :-)

Dominic, schon immer eine haben wollend...
 
Hi,
hat sich erledigt Leute, vielen dank, es müssen noch andere Anschaffungen getätigt werden und da ist nicht genug Geld da um die Stegs zumindest mal zu kaufen und probe zu hören und außerdem bevor ihr mich alle schlagt wenn ich im laufenden Jahr mal bei nem AYA oder Emma Wettbewerb mitmache behalte ich die PG.

Sie ist ja auch wirklich ne feine, mir ging es ja im Grunde nur darum ob ich mit den Stegs ne Verbesserung erzielen würde.

Danke an euch alle.
Gruß
 
Hi,
nun würde sich ergeben das ich sehr günstig an ne DLS A7 fürs FS rankomme, würde sich hier ein vergleich zur PG eher lohnen als mit den Stegs???
 
DLS und Steg K... Geschmacksache ;)

Ich würd die Frank nehmen :keks:

Mfg Harald
 
Zurück
Oben Unten