Phoenix Gold Bass Cube ... Suche Fernbedienung/Schaltplan

Onkel Alex

verifiziertes Mitglied
Nabend!

hab mir besagtes Gerätchen zugelegt. Leider ohne Fernbedienung. Kennt sich jemand mit dem Ding aus?

Kann mir jemand sagen....
...wie es OHNE angeschlossene Fernbedinung eingestellt ist (Trennfrequenz, Mittenfrequenz und Stärke der Anhebung)
...ob es ohne FB überhaupt richtig funktioniert
...wofür die zwei Potis im Inneren des Geräts gut sind

Die BDA gibt leider diesbezüglich nichts her.

Falls jemand noch eine Fernbedinung oder den Schaltplan dafür hat... immer her damit! :beer:

Gruss

Alex

Kennst du die "BassCube Secrets"?

Wenn nein, schick mir mal deine E-Mail-Adresse...

Ach wie geil... :ugly:
Dank Google kenne ich sie jetzt. Sehr interessant! ...die Schreibweise ist ja auch echt der Hammer... :hammer:

Schaltplan suche ich allerdings immernoch!

ohne die fernbedienung ist das gerät elider so ziemlich wertlos, da alle einstellungen usw über die fb gemacht werden.

die schaltpläne kann ich dir aber nicht liefern :(

Phil

Das dachte ich mir schon fast.
Aber zur FB hab ich schon was bei phoenixphorum.com gefunden... :thumbsup:

So, hab das Schätzchen gestern endlich eingebaut. Eine Fernbedienung habe ich mir selbst gebaut, sind ja nicht viele Teile.

Jetzt muss ich das Teil nurnoch richtig einstellen... :kopfkratz: ...aber das was bisher raus kommt, macht auf jeden Fall schon eine Menge Spass! :thumbsup:

Jaja...

...der Bass Cube... das ist echt schon was länger her!
Wir haben damals eine Unmenge dieser Dinger verbaut... echt cooles Teil!

Ich müßte mal schauen ob ich noch einen hier liegen habe!?

Viel Spaß damit.

Spass macht er auf jedenfall. Durch den Subsonic klingt es etwas entspannter und der EQ entlockt meinen zwei 10"ern Tiefbass bei Liedern, wo ich ihn noch nie vorher bemerkt hatte.
Allerdings hab ich etwas das Gefühl, dass die Bassabteilung bei schnelle Bassschläge nicht mehr ganz hinterherkommt. ...da wird wohl noch einiges an Einstellarbeit nötig sein.
Für Tips bin ich immer dankbar... :thumbsup:

Der Rest sind übrigens zwei Next AL25 in Reihe (also 8 Ohm) gebrückt an einer HTL402. Beide Chassis in eigenen, geschlossenen Gehäusen - die leider zu gross geraten sind (27l :hammer:). Mal sehn, ob das der BassCube ausbügeln kann. :ugly:

Zurück
Oben Unten