Philips 42PFL7606H - Kaufbar?

odie

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
3.793
Real Name
Markus
Hi

Eigentlich wollt ich mit dem kauf eines Flat-TV warten bis mein Röhren-Gerät den Geist aufgibt

nun bin ich über ein Angebot gestolpert das mich schwer ins Grübeln bringt

Da ich mit meiner Röhre - ein Philips 32 PW8608 sehr zufrieden bin was die Langlebigkeit der Bildqualität angeht hab ich durchaus hohe Sympathiewerte für die Marke

Aber zurück zum Philips 42PFL7606H:
Das Gehäuse Design ist wie für mich gemacht - Metall gebürstet :liebe:
- auch wenn ich wohl kein echtes Alu gebürstet bekommen werde in der Preisklasse (wenn doch umso cooler) ist es zumindest kein Schwarz Hochglanz

Der neue würde nahe an der Wand stehen und nicht mehr knapp 70cm in den Raum hineinragen - sondern nur noch 25cm auf einem neuen Wandregal stehend
Regal is schon geplant und könnt auch das HiFi-Rack integrieren

Abstand zum TV wären zwischen 3 und 3,5m je nach Sitzhaltung auf der Couch - also 0,5m mehr Distanz zum TV als vorher (dafür aber auch 42" statt 32")

Blickrichtung würde sich allerdings von leicht nach unten sehend auf leicht nach oben kuckend ändern,
da der neue auf ca. 1m Höhe stehen würde (ergäbe dann etwa 1,05m von Boden bis Unterkante Bild)
- der 32er steht auf dem passenden Phillips Rack auf ca. 60cm von Boden zu Unterkante Bild

Ich könnte die ganzen Scart Kabel durch HDMI ersetzen
gefüttert wir er von nem Yamaha DVD-S2700 und nem Technisat HD-S2
ev. kommt dann in Zukunft doch noch ne PS3 in Haus um BR mal an zu testen

das 3D-Feature is mir persönlich jetzt net so wichtig - werd ich aber wenn ich mir den TV hole sicher antesten

hier noch ne kleine Impression wie es jetzt ist
der neue - wenn er denn was ist würde auf einer Steinplatte stehen die den Abschluss der stehenden Kabelkanäle bildet
Kabelkanaele.jpg

Nachgemessen hab ich schon - TV passt von der Breite her zwischen Lichtschalter und Lampe an der Wand

Aber es bleibt die Frage - ist der TV was?
und passt das auch mit der neuen Position oder wär das zu hoch auf Dauer ?

Gruß
Markus
 
Also bei mir war es schon ein krasser Unterschied als ich meine Röhre in Rente geschickt habe. Aber man gewöhnt sich schnell daran, auch was die Höhe betrifft.

Vorweg: Ich kenne dieses spezielle Modell nicht live!
Ob der TV was ist, hängt vom Preis ab. Hab mir damals keinen Phillips gegönnt weil er mir mit dem Ambilight einfach zu teuer war und ich es eh nicht oft genutzt hätte.
Ob man das 3D braucht?
Aber Verarbeitung und Bild konnte ich nicht bemängeln.
Aber am Besten nach möglichkeit live den TV mal anschauen.
Ich hab mich letztendlich für einen LG entschieden.
 
ja - das ist leider das Problem ich weis am nicht wo ich den real betrachten könnte
muss mal sehen ob der beim Blöd Markt steht, aber die haben eher Samsung und Sony rumstehen bei uns

Preis liegt bei unter 700€ incl. 2 der 3D-Brillen
UVP auf der Philipps HP liegt bei 1199,-€ für den aktuellen der allerdings auch DVB-S irekt kann - der den ich bekommen würde kann nur DVB-T und DVB-C
was mir aber egal wäre - da der Technisat ohnehin da ist und auch die PVR Funktion übernimmt sowie die ORF Cryptoworks Karte aufnimmt

Gruß
Markus
 
also mein ambilight möchte ich nie wieder missen.
(42PFL7603 + HTS 8140 + PS3)
 
Zurück
Oben Unten