Phase Linear Select 12 R

Ich kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen, warum man die Marke, die wie man hier sehen kann, ein gewisses Qualitätsimage hat, einfach platt macht, daher der Kommentar. ;)
 
El-Akeem schrieb:
Ich kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen, warum man die Marke, die wie man hier sehen kann, ein gewisses Qualitätsimage hat, einfach platt macht, daher der Kommentar. ;)
ist ja letzendlich dein problem. was hat das mit den produkten zutun?
 
Stimmt das ist mein Problem. :hammer:

Aber von den Produkten habe ich doch gar nicht gesprochen? :kopfkratz:
 
P406 schrieb:
Aber naja, die Postings darauffolgen zeugen auch vom Niveau hier in den letzten Monaten und Jahren... :wayne:

@ hertzkasper:

Phase LINEAR ist schon seit (circa) 1999 namensrechtlich nur noch von Jensen USA zu benutzen, und hat mit Phase Evolution NICHTS gemeinsam...!!!!

ok, man kann ja nicht alles wissen. aber deswegen gleich am niveau zweifeln? das verstehe, wer will....

mir ging es auch weniger um die produkte. wenn diese unter anderem namen erhalten bleiben, dann ist das ok (analog raider). schlimm finde ich hingegen den (in meinen augen) "missbrauch" eines markennames. ich habe beispielsweise tolle phase LINEAR audiophile w6.5 ... einst DEUTLICH nach 1999 gekauft. und nun wird unter gleichem namen solch ein müll verramscht :(

PCR2500_y.jpg
 
Leider nicht alle Produkte aus der PHASE Schiene gibt es in Kürze unter dem Namen MAC AUDIO zu kaufen.

Technisch und Optisch (bis auf den Namenszug) bleibts beim guten alten.

Namen sind Schall und Rauch und nur selten über die gesamte Palette von Produkten für gut oder schlecht zu halten.

Meine Erfahrungen bis jetzt mir MAGNAT&Co (als Beispiel) sind sehr gut.
Nicht alles ist ein Hit, was auch schon hier und da am Preis zu sehen ist, was man allerdings auch nicht überbewerten sollte!

Den zweiten Subbi hab ich nun gestern erstanden. Kiste baue ich morgen. Das wird ne Sause :D

:king:
 
@ hertzkasper:

Du bringst das immernoch durcheinander... ;)
Ist eine andere Marke mit (zufällig) gleichem Namen... :wayne:

Grüße, Martin
 
@ Goldkante: Wo haste den Sub erstanden? Würd auch einen nehmen :D

Zum Gesprächsthema:
Also wenn die Phase Produkte gleich bleiben und sich nur der Schriftug ändert ists ja nicht ganz so schlimm. Trotzdem haben einige Leute, mich eingeschlossen, etwas dagegen sich eine Marke ins Auto zu setzen mit der man ein negatives Image verbindet. Mac Audio würd bei mir niemals im Auto einziehen, ganz einfach weil ich damit mehr oder weniger gute Produkte verbinde die in grossen Elektronik Märkten veramscht werden.
Billig heist ja nicht gleich schlecht, Ich habe auch nie wirklich solche Produkte ausprobiert, aber habe ich auch nicht vor da mir die Marke einfach so nicht zusagt, selbst wenn die auf einmal was High Endiges auf den Markt brächten, was aber eh nicht der fall sein wird, da es einfach eine Discount Marke is.

Aber auch ich habe mit dem sektor angfangen, auch durchaus positiv. Hatte am Anfang mal das Magnat Xtrema 216 FrontSystem im Auto und das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe eine Sioux BR Kiste hier mit 2x12" Woofern die mir sogar besser gefällt als mein JL.
Totzdem hab ich einfach ein besseres Gefühl wenn ich meine Sachen beim Fachhändler kaufe, die es nicht in jedem Discount Laden gibt.

Mich wundert aber schon das Phase Evolution/Linear jetzt zu Audiovox übergegangen ist, Die haben doch hochwertige Produkte im Programm, konnten die sich nicht mehr so im Markt halten?
 
ironkrutt schrieb:
Mich wundert aber schon das Phase Evolution/Linear jetzt zu Audiovox übergegangen ist, Die haben doch hochwertige Produkte im Programm, konnten die sich nicht mehr so im Markt halten?
Phase Linear/Evolution ist doch schon seit einigen Jahren im Vertrieb von audiovox, ja und?? :kopfkratz: Interessanterweise klingen meine Alis trotzdem gut :D.

Allerings finde ich es auch sehr schade, dass die guten Produkte von Phase Linear/Evolution (und dann wohl leider damit auch deren positives Image :cry: ) im Branding von MacAudio untergehen. Ich persönlich halte diese Entscheidung für falsch, aber :wayne:. Entscheidend ist das Produkt und nicht der Name, wobei das in der heutigen Welt mit dem massiven Werbeeinsatz für Markenimage leider nicht mehr uneingeschränkt gilt....

Die Frage lautet, ob die guten Phase Linear/Evolution-Produkte das eher bescheidene Image von Mac Audio aufbessern können, wobei ich das bezweifele und es aus der Sicht von audiovox betriebswirtschaftlich für sinnvoller gehalten hätte, ein höherwertiges und vor allem seit langer Zeit etabliertes Branding beizubehalten. Sich solch ein Image zu schaffen ist schwierig und vor allem zeitintensiv/teuer, es einfach untergehen zu lassen geht schnell und ist... :wall: Da waren wieder BWLer mit ihrem Kurzzeitdenken am Werke :D
 
art-audio schrieb:
Phase Linear/Evolution ist doch schon seit einigen Jahren im Vertrieb von audiovox, ja und?? :kopfkratz: Interessanterweise klingen meine Alis trotzdem gut :D.

Sorry, hab mich lange nicht mehr so in der Markenrichtung umgeschaut :D

Aber sehe das auch so wie Du mit der Phase/Mac Audio geschichte.
Hätten die besser Phase am leben lassen und Mac untergehen oder so.

Das Image is halt nicht so prall von Mac.

Aber den Select12R werd ich mir doch mal antun und gegen meinen JL spielen lassen ;)
 
Naja, Mac ist halt Andernorts bekannter als Phase... Daher wird wohl der wind wehen... auch wenn ichs persönlich auch schade finde! Finde den Namen klasse so wie auch die alten Produkten oder die Alis...

Cheers
Weingeist
 
Also ICH fand die Diskussion um den Woofer VIEL interessanter, wie das Rumgezanker um irgendwelche Markennamen. :ugly: :wall: :stupid:


Mit anderen Worten .... ich bin gespannt auf den nächsten Erfahrungsbericht von dir Goldkante!

Und eine Frage habsch auch noch .... vom Spassfaktor ... sprich auch vom Druck wird der BR besser sein als die geschlossene Variante?

Mfg Daniel
 
Den Woofer hab ich bei mir im Laden erstanden :D

4 sind noch da, nachdem 2 in mein Audo geflossen sind ;)

:king:
 
So, nachdem ich mich nun ein paar Tage mit den Geflogenheiten des 12R
auseinander setzten konnte kann ich soweit folgendes mitteilen:

Er macht viel Laune an wenig Leistung!

Er ist von audiophil (50 Liter bei 30Hz) bis sbassig (45 Liter bei 35Hz) abstimmbar.

Die Tiefbassdynamik ist voll OK. Der Oberbass ist überraschend flott und sauber.

Kleinste Leistung sollte echte 200 Watt sein.
Bis 500 macht er locker auf Dauer mit, sofern alles stimmt.

Wer möchte kann beim nächsten Treffen gerne hören.
Aktuell trenne ich bei 50Hz mit 24db. Das geht prima.

:king:
 
Ist das Volumen geschlossen oder offen??

Gruß vom Rhein
 
goldkante schrieb:
So, nachdem ich mich nun ein paar Tage mit den Geflogenheiten des 12R
auseinander setzten konnte kann ich soweit folgendes mitteilen:

Er macht viel Laune an wenig Leistung!

Er ist von audiophil (50 Liter bei 30Hz) bis sbassig (45 Liter bei 35Hz) abstimmbar.

Die Tiefbassdynamik ist voll OK. Der Oberbass ist überraschend flott und sauber.

Kleinste Leistung sollte echte 200 Watt sein.
Bis 500 macht er locker auf Dauer mit, sofern alles stimmt.

Wer möchte kann beim nächsten Treffen gerne hören.
Aktuell trenne ich bei 50Hz mit 24db. Das geht prima.

:king:

:thumbsup:

freut zu hören.

Mfg Daniel
 
@ Goldkante:
Welche abstimmung nutzt Du denn zur Zeit? 50L 30Hz oder 45L 35Hz?
 
Zurück
Oben Unten