Phase Linear kw Modulsystem niederohmig?

Ecki

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
647
Ich weiss, es klingt nach Ketzerei, aber meint ihr dass das 1,2skw Modul auf Dauer 2 * 2 Ohm Anschlussimpedanz (gebrückt) mitmacht?

Habe derzeit meine TT´s in Reihe gebrückt und naja... es "könnte" halt noch wesentlich mehr gehen. Die Frage ist nur ob die Amps das halten.

Wenn nein, was würde passieren? Schalten sie ab oder schiessen sie durch?

Grüße / Christian
 
Das Phase Linear KW-System ist laut Bedienungsanleitung 0,5 Ohm stabil. Es gibt also im 1Ohm Betrieb (pro Kanal) überhaupt keine Probleme! Die Amps liefern dann etwa 600W RMS und befeuerten so bei mir schon ewig einen Subwoofer ohne EInschränkungen.
 
In meiner BDA ist die niedrigste Angabe bei 2 Ohm gemacht, und zwar bei nicht gebrückten Kanälen.
 
In meiner BDA steht im deutschen Teil auf S.20 unter `High current/ High Power Leistungsabgaberegler 4,8KW` im dritten Absatz, dass das System genügend Strom liefert damit es bis hinunter an 0,5 Ohm betrieben werden kann. Es wird allerdings empfohlen die Gesamtimpedanz (!) nicht unter 2 Ohm fallen zu lassen. Bei den Leistungsangaben (S.21) steht nochmals dabei, dass das System im High Dynamic Modus gebrückt an 2 Ohm 600W RMS zur Verfügung stellt. Die Save-Led wird S.15 und S.20 kurz beschrieben!
 
Zurück
Oben Unten