PHASE LINEAR Aliante 12" Ltd. Digital oder Analog?

Danke für Deine Erfahrungen!
Läuft ein 10" Aliante einigemaßen mit 280W?
Muss nicht sonderlich laut spielen können...

kommt drauf an. Hab meinen 10"SI gerade noch an einer Sony, die 250W leisten soll...
Besonders laut spielt er daran nicht, wird unter Pegel etwas "schwammig" (sofern man bei dem überhaupt von Pegel sprechen kann) und man merkt einfach,
dass die Endstufe ihn leider doch nicht so ganz im Griff hat.
Für einigermaßen lautes Hören reicht es - zum "rumposen" nicht. Zum Glück bin ich aus dem Alter (halbwegs) raus ;)

Analog!!!
eine Sedici klingt richtig geil (verkaufe meine gerade und die lief am Aliante)
eine Genesis Dual Mono, läuft auch sehr gut (Bestätigung)

naja... fand die Dual am Ali net so überzeugend,an der MMATS SQ ging der deutlich besser!

Quattro schrieb:
naja... fand die Dual am Ali net so überzeugend,an der MMATS SQ ging der deutlich besser!

Kann ich unterschreiben :beer:

Also an der ESX Q275.1 kann ich mich bisher nicht beschweren. :thumbsup:

hoffentlich kann ich auch mal 2x10er bei mir testen :)

Ist sicherlich sehr interessant.

MfG
Viktor

Winni schrieb:

Die Leistung reicht aus, aber er braucht Dämpfungsfaktor.

Ich hatte meinen 10" Ali anfangs an einer gebrückten Helix HXA 400, jetzt hängt er an einer Helix HXA 1000 QX.
Und schon bei ziemlich leisem Hören hat man gehört, das sich da klanglich etwas zum Positiven getan hat.
An der 1000 spielt er auch leise etwas tiefer und deutlich präziser.

Grüsse
Roman

Hi,
was wäre denn eine Phase Linear 12" ltd. noch wert?

Gruß!

Kommt drauf an. Bis an die 200,- kann man dafür schon durchaus zahlen, ohne über dem Durchschnitt zu liegen.

:thumbsup: Danke, hat sich auch schon erledigt :D

was sollte dann das "optimale" Volumen sein?

ein Freund hat mir gesagt etwa 42L GG :)

Winni schrieb:

Um das ganze noch aufzuklären. Der kleine spielt im 11-12 Liter Gehäuse erstaunlich gut an 2 Kanälen der F4-380. War ich wirklich positiv überrascht. Genau das richtige zum anständig Musikhören, aus dem Pegelzeitalter bin ich mittlerweile draussn ;) Aber so ein Touring hat eben auch Vorteile...
In meinem Yountimer (abgschlossener Kofferraum mit Blechtank hinter der Rücksitzbank) spielt der JL 12W6V2 D4 im Bandpass an einer DLS A6 durch die Verbandskastenöffnung. Da geht natürlich mehr, aber eben auch nach außen, was ich eigentlich gar nicht mag...
Nur zum Vergleich!

Wenns finanziell bei mir stimmt, würd ich auch gern mal ein paar vergleiche gegen die A6 machen. Würde zum beispiel die son of colossus zum 12er ltd. Passen? Weis jetzt leider nicht über deren kontrolle bescheid

Zurück
Oben Unten