Phase Linear .8kw

KY4400

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2021
Beiträge
254
Da ich auf Oldschool-Kram stehe, bin ich nun auf o.g. Endstufe (nicht „s“, also mit Netzteil) gekommen. Sie reizt mich, um damit im Wagen meiner Frau das Frontsystem exact! Audio 13-er und einen Subwoofer zu betreiben. Die Leistung und die Eingebauten Weichen sollten dafür passen. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass irgendeine Stufe aus dieser Serie nur für den Mittel-/Hochtonbereich taugt. Ich hoffe das ist nicht dieses Modell.

Wer kann mir hierzu etwas sagen?
 
Nö, das stimmt so auch nicht. ;)
Frag was du wissen willst, ich denke mal ich kenne die ganz gut… :)
 
Normale, alte, heutzutage revisionsbedürftige Stufe mit entsprechendem Wirkungsgrad.
Was Filter angeht ist eine Eton 1054 zB für Aktivbetrieb dank Bandpass + Multiplikator besser bestückt. Ist sogar gar nicht mal so verkehrt vom Wirkungsgrad für Analog/Damals.
 
Nö, das stimmt so auch nicht. ;)
Frag was du wissen willst, ich denke mal ich kenne die ganz gut… :)
Ok, dann frag ich mal direkt, was Du von der Stufe hältst.

Spricht irgendwas dagegen, an zweien der Kanäle das Frontsystem und an den gebrückten anderen beiden Kanälen einen Sub zu betreiben und das ganze über die interne Weiche zu regeln?

Gehört wird ganz überwiegend Pop. Es soll - wie man so sagt - eher „audiophil“ klingen. Pegelschlachten stehen keine an.
 
Wie willst du denn einen Bandpassfilter für den TMT im 2-Wege Betrieb an dieser Stufe setzen? Frage für einen Freund.
 
Das Frontsystem wird passiv betrieben. Dann benötige ich hierfür doch nur einen HP oder?

Sollte es mal mit mir durchgehen und ich das System vorne aktiv laufen lassen wollen, würde ich wohl einen DSP davorschalten.
 
Weil du oben was von 'interner Weiche' am FS schreibst. Aber klar, passiv geht's immer. Hast halt dann keine Einstellungen bzw Kontrollgewalt für die einzelnen LS.

Einen Wandler wirst du vom OEM-System kommend ja so oder so benötigen? da sie nur Low-In hat.
Wahrscheinlich würde (ich) dann eher eine PA 4506 und einen kleinen 6-Kanal DSP davor tun um bei altertümlichen Amps zu bleiben.
 
Die Stufe ist grundsolide und für deine Anwendungszwecke mehr als ausreichend.

Ich hab mMn noch eine nagelneue - zumindest in OVP im Regal.
 
Zurück
Oben Unten