Phase Evoultion RS geht immer auf Protect

MarcTT

Teil der Gemeinde
Hi,
habe schon im Forum gesucht, aber weiß mir ncht weiter zu helfen.
Meine Endstufe geht ständig auf Protect.
Die Spannung liegt aber bei ungefähr 12,4-12,5 Volt.
Habe dann mal alle Lsp Anschlüsse einzeln abgemacht um zu sehen, was sich tut, nichts, immer das gleiche, direkt auf Protect.
Masse Kabel neu angeschlossen, nichts.
Aber Chinch Kabel gelöst, dann ging sie garnicht erst an, Chinch wieder dran, plöp auf Protect.
Was kann das bedeuten? Kurzer im Chinch?

das wollte ich nicht hören....
sicher, kann es nciht am Chinch liegen?

Masse Kabel neu angeschlossen, nichts.

Was heisst nichts? Nicht angegangen, oder nicht auf Protect gegangen?

Aber Chinch Kabel gelöst, dann ging sie garnicht erst an,

Ab wann geht das schon so?
Hört sich für mich so an, als würde die Stufe keine richtige Masse bekommen, und die Masse sich über Cinch ziehen... :kopfkratz:

Bitte nochmal die Masse überprüfen...

Kurzer im Chinch?

Kann sein, wenn die Masse sonst i.O. ist...

Gruss
Andreas

Ich hatte sowas mal als sich die Plusleitung am Cinchstecker gelöst hat und nur sporadischen Kontakt bekommen hat... Hast du schraubbare Stecker?

Hallo,
hm, Masse über Cinch dachte ich auch schon dran, aber
als ich die Masse gelöst habe, passierte nichts. Sie ging nicht an. Egal ob Cinch dran oder ab.
die Cinch sind nicht schraubbar, sondern alte, billige ACR Strippen.
Angefangen hat das, als ich meinen Wagen für die Winterschlafphase durch die Waschanlage gefahren habe. Als ich ihn dann noch abgetrocknet habe und losfahren wollte war auf einmal die Musik aus.
Vorher war alles i.o., Feuchtigkeit ist aber nicht in den Innenraum gekommen.
(Das doofe ist jetzt auch, dass der Wagen 300km entfernt steht...)

Wenn die Endstufe nach Einschalten direkt auf Protect schaltet, ist vermutlich ein Defekt der Endstufe vorhanden. Meist Transistorschaden, kann aber auch ein beschädigtes Netzteil durch Unterspannung sein. Eine Endstufe ohne Cinchleitung zu betreiben ist immer so eine Sache. Eine Colossus XI kann man so zerstören.
Ein Fehler in der Cinchleitung würde sich durch Pfeifgeräusche oder Poltern in den Lautsprechern bemerkbar machen.

Frank

So, nachdem ich mal im Saarland war und meinen schlafenden TT für ein Stündchen geweckt habe, kann ich die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Endstufe wieder geht.
Es war wirklich nein Massefehler.
Habe zwei Massenpunkte ausprobiert und immer wieder das gleiche.
Wollte schon aufgeben, aber dann habe ich nochmal einen dritten getestet und siehe da, es ging!
Super, danke für eine Hilfe, sonst hätte ich mir schon ne neue Endstufe gekauft.

Zurück
Oben Unten