Phase Aliante 12si - hängt durch?

Gideon

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
hallo,

hab schon nach dem thema gegoogelt...bin mir nicht sicher, da ich das erste mal einen ali in der hand halte (am stuhl liegen habe :) )...

ich finde es wirkt als ob er durchhängt - oder täusch ich mich da?

Anhänge

• 2013-01-24 10.14.47.jpg
    2013-01-24 10.14.47.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 65
  • 2013-01-24 10.15.01.jpg
    2013-01-24 10.15.01.jpg
    299 KB · Aufrufe: 44
  • 2013-01-24 10.15.08.jpg
    2013-01-24 10.15.08.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 94
Knackwurst schrieb:
Sieht so aus. Leg ihn einfach 2 Jahre auf den Kopf. :ugly:

verbaun ma ihn halt downfire :ugly:

nein jetzt in ernst - hab mir viele google bilder angesehen...bei manchen bildern die so wie meine aufgenommen sind (tiefe position) scheint es auch so.
bin mir aber nicht sicher, deswegen die frage hier...gibt ja einige die sich mit den ali´s auskennen

Also erstmal - das ist kein Si.
Und dann nächste Frage : Was erwartest du von der Zentrierung, die (geschätzt) älter als 10 Jahre ist....? :kopfkratz:

Ich hatte und habe schon mehrere ALi's hier gehabt bzw. habe die immer noch die auch teilweise älter als 10 Jahre sind. Aber so sieht keiner davon aus :-)

Aber schließ doch einfach mal an und jag einen schönen Sinus mit Leistung durch. Wirst schon höhren obs Probleme gibt.

ja mach ich....

sorry - ist ein normaler - kein si (habe ihn aber als si gekauft :wall: )

kanns probleme geben, wenn er eher durchhängt? oder ist das im betrieb egal?

Nein schlägt eher an.
@ Gerhard: Herzlichen Glückwunsch.

DotCom36 schrieb:
Ich hatte und habe schon mehrere ALi's hier gehabt bzw. habe die immer noch die auch teilweise älter als 10 Jahre sind. Aber so sieht keiner davon aus :-)

Mal eine Frage. Ich weiss das wir in einer Gesellschaft leben, in der man erst mal alles Seitenweise im Internet bespricht und keine Macher mehr sind. Hast du schon mal das Ding am laufen gehabt? In einer Box?

Knackwurst schrieb:
Mal eine Frage. Ich weiss das wir in einer Gesellschaft leben, in der man erst mal alles Seitenweise im Internet bespricht und keine Macher mehr sind. Hast du schon mal das Ding am laufen gehabt? In einer Box?

in der box noch nicht...angehäng schon....
mir gehts da etwas um reklamation wegen des kaufs (1. ist ja kein si + 2. den durchhang) , deshalb wollte ich mich vorab informieren...
weil wenns garnichts ausgemacht hätte, dann will ich ja auch kein "ungustl" gegenüber dem käufer sein...

bis ich am wochenende eine box gebaut habe und alles probiert habe und mich dann 5 tage nach erhalt melde, habe ich weniger chancen...

Hab zwar einen Mac Ali, aber das sollte nicht von Belang sein.

Hab meinen mal angehangen, da sieht es noch recht rund aus.

Sieht bei dir wirklich danach aus, als ob die Sicke bischen eingefallen ist, aber obs was ausmacht im Betrieb muss man sehen.

Anhänge

• IMG_0125klein.JPG
    IMG_0125klein.JPG
    159 KB · Aufrufe: 45
Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, wenn man sich einen Subwoofer kauft, der mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat, die ganzen Jahre den teilweise widrigen Wetterbedingungen, bzw. Hitze, Kälte ect. ausgesetzt war, auch mal Ermüdungserscheinigungen zeigen darf.
Das er falsch deklariert war, steht auf einem anderen Blatt.

Spielt der wirklich Musik ? Sieht für mich fast n bisschen nach "fest" aus.....

also die sicke ist nicht besonders trocken, ist auch nicht bröckelig oder ähnliches, und ist überall noch schön rund (also nicht eingefallen wie man es manchmal bei ls sieht...bei den alten görlich bildern schauts manchmal so aus...)

er hängt hal nicht auf der nullstellung sondern einen halben cm weiter hinten

Die Sache ist die das der nur wenig xmax hat...kleinen Schwingspulenüberhang. Dadurch das der asymetrisch drin hängt hast du also grob ausgedrückt 1mm xmax nach einer seite 8mm in der anderen. Das gibt verzerrungen.

Ich würde den einfach mal Kopfüber lagern... oder mit powerstrips oder sowas ziehen... von hinten kommst ja nicht ran... weiss aber nicht wie doppelseitiges klebeband auf dem GFK hält.

Hatte mal einen Treiber der ist schräg eingetaumelt weil ich den in einer Hornkammer mit unterschiedlich starker Kompression beaufschlagt hatte. Nach horizontaler lagerung war der auch wieder "normal".

Aber was ich durch drücken festgestellt habe, dass die schwingspule nicht der limitierende faktor ist, sondern die sicke...

Mach dir mal nicht ins Hemd und schließ ihn einfach mal an in einer Kiste.
Das sieht schnell so aus als ob die etwas weit unten hängen, täuscht aber oft.

Zurück
Oben Unten