Phantomeinspeisung Golf IV und CAP-Frage

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. (Vielleicht nur falsch gesucht ? :???:

Und zwar habe ich heute meinen 4er Golf abgeholt.
Werde mir wahrscheinlich dieses Wochenende bzw. nächste Woche ein neues Radio holen. Brauche ich dazu die Phantomeinspeisung unbedingt, oder nur wenn ich Radio hören will ?

Und zum CAP:
Wie entferne ich die Elektronik am (Boa :hippi: ) CAP ?

Dann habe ich gesehen, dass Konni & auch andere die Anzeige verlängert haben. Kann ich diese dann nur noch am Cap anschließen, oder kann ich mir auch die aktuelle Spannung anzeigen lassen, die momentan fließt ?
Den CAP kann ich ja dann weiterhin mit Glühbirne laden. Nur: Wie sieht es denn mit Remote für den CAP aus ?

Gruß, Christian

Hallo Christian,

die Phantomspeisung ist "nur" fürs Radio Hören, ansonsten funktioniert das Gerät auch ohne. Sie stellt eine Versorgungsspannung für einen Antennenverstärker bereit aus der Einschaltleitung für externe amps.

Kann jemand noch was zum CAP sagen, oder den Thread mit den Bildern der geänderten CAP-Elektronik verlinken, da ich den nicht mehr finde ?? :hammer:

Gruß Christian

einfach abschrauben... wenn du die schrauben für die Anschlüsse entfernst, dann sollten drunter noch schrauben sein, wenn du die entfernst, dann geht die elektronik ab...

dann einfach plus und minus dranschrauben... aber den cap mit nem widerstand laden.. :-)

*entschuldigt die rechtschreibfehler bin besoffen*

@Lawyer:

Nicht vergessen, dass bei den meisten VW Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind!
Wird wohl beim 4er Golf nicht anders sein.

Gruß, Madda

Ja, Pin 4 und 7 sind in der ISO-Steckerbelegung vertauscht. Also Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb). Dann musst Du noch aufpassen dass Du Pin 5 vom Fahrzeug aus nicht mit dem Nachrüstradio verbindest, da liegen je nach Austattung +12V für die Diebstahlsicherung an.

Zurück
Oben Unten