Peugeot 206cc - kleines Upgrade

Das ist so ein Material wie Alufolie, ganz komisch. Trau mir das ehrlich gesagt nicht zu. Staubsauger und panzer tape hat nicht funktioniert

Edit. Wobei ein Versuch ist es ja Wert, werde berichten. Guter Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig gegen halten damit die nicht raus reisst. Stück von der Heissklebe-Stange abschneiden damit am Stumpf sanft "wackeln" und ziehen kannst. Mit dem Feuerzeug anschmelzen und aufkleben. Wie beim Dellen rausziehen rausarbeiten.
 
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Typenreiniger (für Schreibmaschinen) was ausbeulen angeht.
Allerdings bezweifle ich, dass das bei ner derart dünnen Alumembrane was wird.
ABER
Versuch macht kluch… hör es dir ruhig erstmal an. Wenn es klirrt Plan B
Im Zweifel order dir die T1 von Reckhorn nach.
Die kosten zusammen 25?€ und sind wirklich brauchbar.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Da sie an der Focal weiche auffällig zurückhaltend spielen (liegt warscheinlich daran, dass die weiche einfach für eine andere HT - TMT kombi entwickelt wurde, ich weis leider 0 wo Sie trennt), werde ich lediglich die heiskleber Methode ausprobieren.

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk
 
nur aufpassen dass den Heisskleber auch wieder runter bekommst. Halbe Heisskleber-Stange der Länge nach geviertelt, mit Feuerzeug angewärmt und geschaut dass der ¼ Stick eben gerade so gehalten hat - bei Ende der Wackel+Zug Tour dann vorsichtig abkippen oder mit heissem Messer abschneiden, mit Föhn anwärmen und mit dem Fingern ruterkrabbeln. Ist ein undanksames Geduldspiel, angemessen dass man für 20-30€ bessere Hochtöner gebraucht bekommt.. oder ganze 2-Wegesysteme für das Geld, wo die HT besser / gleichwertig in unbeschädigtem Zustand bei sind
 
Dein Tipp war Gold wert. Also es sieht zwar immer noch schlimm aus, aber es ist eine klare Verbesserung. Danke!

IMG_20230518_224949.jpg
 
Jetzt schlägt die Membran wenigstens nicht hinten beim Spulenträger auf und die Abstrahlwirkung geht einigermaßen... Einsatz gerettet, alles Richtig gemacht
 
Zurück
Oben Unten