katarakt schrieb:xtc_motz schrieb:JL 12W3v3 oder Audio System HX12SQ, angetrieben an ner Eton PA1054. Welchen der beiden würdet ihr nehmen zwecks Druck (Ausgangsbasis immer 30l GG) und passt die Endstufe?
Tjo, also, hm...es werden mal wieder zig verschiedene subs ins rennen geworfen, ich würde einfach mal dein bauchgefühl entscheiden lassen und denke mit keinem wirst du so richtig einen fehler machen, ob die unterschiede so riesig ausfallen wage ich zu bezweifeln da ja alles sehr taugliche subs sind.
Andere sache, der steinalte exact, wie alt ist der? Wieviel leistung etc.? Muß ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich habe eine alten next 10" in einer kleinen kiste hier rumvegitieren nachdem der jahrelang seinen dienst im alten polo getan hat und der sub ist hammer und keinesfalls schlechter als mein hertz ES250 (neue serie).
Bezüglich der endstufe, in der tat finde ich die Powerbass ASA 600.4 garnicht so übel (ist das ne digitale?), macht einen soliden eindruck und laut ein paar ami reviews taugt die...also warum nicht mal was neues versuchen und statt der eton die Powerbass ASA 600.4 nehmen und nochmal 150 sparen? Finde auch die gebrückte leistung mit 400w auf den sub schön und 2x 100 aufs FS, also wäre eine gute wahl denke ich
Das FS was der drin hat, von coral, nie gehört aber gleich mal gegoogelt...hm, sieht aber auch nicht so schlecht aus...welches hat der genau drin?
http://www.coralelectronic.com/en/products/kits
hi,
der Subwoofertausch ist zwar momentan auf Eis gelegt, habe mir aber trotzdem mal den Audio System HX12SQ zugelegt. Sollte er dann verbaut werden, werde ich sicher hier noch einen Kommentar verfassen! Momentan soll der alte Exact drin bleiben, keine Ahnung was das für ein Modell ist, müsste ich ihn beim Einbau rausnehmen und auf den Magneten schauen. Dürfte auf jedem Fall nicht schlecht sein. Der Kunde möchte schauen ob ihm der Sub vielleicht ausreicht wenn er jetzt, doch deutlich mehr, Leistung von der Eton abbekommt...
Das Frontsystem dürfte nicht allzuschlecht sein, meiner Meinung nach. Es handelt sich um das Monza MLK165
Danke für eure zahlreichen Hilfestellungen und Vorschläge!