pegelstarker 25er für mein Fußraumgehäuse

sebi1983

Teil der Gemeinde
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem 25er für mein Fußraumgehäuse(18-20l geschlossen) in meinem Skoda Octavia Kombi.
Ich will meinen 12W6v2 mal austauschen, weil ich immer das Problem mit der Ortung hatte und mir der JL ein wenig zu fett geklungen hat. Ich dachte da an nen Eton,oder ähnliches, bin da aber ganz offen.
Er sollte sehr knackig klingen,da kann ich auch auf Tiefbass ein wenig verzichten und ab und zu auch mal etwas lauter können.:-)
Angetrieben wird er dann von ner Eton PA 5402.

mfg Sebastian

Weis ja nicht ob Du z.B in der Nähe von einem FÄHIGEM Händler / USER wohnst...
Mach Dir ein FESTES Provisorium (sagt mann so bei den Zahnärzten) und schraub oder verbring das Chassis in den Fussraum...Schnell wirst Du tendenzen festStellen...

Stichwort...Leihen..Versuchen..........

Vielleicht funktioniert der JL auch Aperiodisch bedämpft ?? Dynaudio funktioniert so...Auch Eton..kasse..............
"Entfettungen"......

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

Moin Ans,
kann man solche aperiodische Bedämpfungen ein Stück weit berechnen oder zumindest die Eignung eines Chassis dafür bestimmen?

In Elkes Seat ist der Sub im Reserverad auch nicht wirklich 100%geschlossen und funktioniert trotzdem gut.

Erstmal DAnke!

Das Gehäuse ist schon fast fertig, den Probehörungen stände eigentlich nix mehr im Wege...
da gibts nur ein Problem, in Südthüringen wo ich wohne gibts keinen vernünftigen Händler,
den wo ich meine Sachen her bekomme will net einfach mal nen eton bestellen zum Probehören. Unter der Woche bin ich momentan in Mannheim unterwegs,kennt da jemand nen Händler in der Nähe?

mfg Sebastian

Was haltet ihr noch vom Peerless xls 10 und dem Exact PSW269,
einfach mal in die Runde geworfen....
Der Eton würde natürlich auch rein optisch gut zu meinen 16ern passen,
ob ich ihn wohl mal bei Dominic probehören könnte?

mfg Sebastian

Also der Exact is klanglich was richtig feines, kommt aber net grad arg weit runter.... Aus klanglichser sicht aber meiner Meinung nach aufjedenfall zu empfehlen... Auch mal nach nem alten (!) JL 10W6 gucken, klanglich auch schön... Kommt auch nen bissle tiefer als der Exact....

grüße
jan

Der JL 10 W 6 ist Hyperklasse..
mein ABSOLUTER lieb-link !

Grüsse aus Hamburg
Anselm

( Der NEUE 8W7 ist auch nicht "unschlecht" ...Kommt in mein TESTWAAGEN ! Meine "neue" REF! )

Weiterhin...SpassHabungen... www.urgut.de ...

bin jetzt auch auf der such nach sowas...

hab hier 2 10er edges rumliegen. was is zu denen zu sagen? eher ungeeignet dafür?

Hmmm, wirf da mal den Vega 104 in die Runde... Sehr spassiger Woofer, braucht grad mal um die 20lt. Hab ihn auch bei mir drin gehabt, geht wirklich gut und hübsch, auch mit recht wenig Leistung. Glaub nur noch gebraucht zu kriegen. müsste um die 150-200 rum sein.

Grüssle Weingeist

Zurück
Oben Unten