Pegelstarken TMT für 2 Wege System

Lordi

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

bin auf der Suche nach anderen TMT für mein 2 Wege System, im moment sind noch die Hifonics Atlas ATL drin, die klingen zwar Nett, bringen aber nicht wirklich Kick.

Suche etwas das bis mindestens 2500Hz Hochspielen kann aber auch Pegelfest ist und ordentlich Bums machen kann.

LG
Sven

Audio System EX165 Dust....habe ich drin und ist extrem pegelfest und klingt sehr angenehm und ausgewogen.

Mfg Dirk

Kenne die AS von nem Bekannten, klingen tun die wirklich sehr Gut aber ich glaube wenn man wirklich bissl Bums vom FS haben will gibt es sicher bessere.

Hmm, also ich habe schon viele TMT`s in meiner Tür gehabt die sehr groß ist ja, aber an den Dust kam bis jetzt keiner ran...besonders beim Pegel, Dampf sitzt genug dahinter und was ich gut finde er kündigt sein Ende sehr gut an.

Mfg Dirk

Da MUSST du dir einfach mal den Replay Audio RM65-4Al anhören. In der Preisklasse bis 500Euro mit Sicherheit bei den Anforderungen hier GAAANZ weit vorne (auch wenn er nich annähernd so teuer is ;) )

Gruß,
Andy.

Ist nicht gerade ein TMT den man hier bei uns in der Provinz oft sieht, geschweige denn hört :)

Ich denke bei mir ist es auch das Problem das die Tür wirklich nicht leicht ruhig zu stellen ist. habe schon echt Fett Alubutyl drauf und trotzdem schwingt der ganze AGT wenn man bissl draufhaut mit.

Hatte schon überlegt mal nen Dobo zu bauen aber das ist bei der Tür auch nicht ganz einfach, sollten ja schon gute 10L zusammen kommen.

Also der AS hat durchaus gefallen, empfand den aber eher als wirklichen schönspieler. Weiss natürlich auch nicht wie der getrennt war und als Stufe war ne Helix HXA 400 dran.

Was fürn Auto is es denn? Ewig viel Masse muss nicht immer effektiv helfen...

Den TMT kan nman GANZ sicher überall zur Probe hören :-)

Gruß,
Andy.

Gruß,
Andy.

Du hast aber auch nirgends Material aufm AGT eingesetzt, das wirklich stabil macht. Viel hilft net immer viel...

Da wird dir auch ein teurere Lautsprecher nich mehr Performance bieten, wenn du das nich noch vorher angehst.

Von hinten in die Öffnungen einfach Evo 1.3 kleben. Von vorne dann TubeMatAlu und dann einmal flächig mit Evo 1.3 drüber. In Verbindung mit deinen Lochblechstreben sollte das dann schon gut halten. Mit ner Schicht Silitec oder Corotec kannste das nochmal extremer gestalten.

Sind deine Aufnahmen auch so gestaltet, dass der TMT dicht drauf verschraubt wird?

Gruß,
Andy.

Jo sind sie, die auf den Bildern sind nimmer drin. Mittlerweile sind die Aufnahmen für die TMT knappe 5 cm stark und der TMT spielt durch die Verkleidung und nicht mehr dahinter.

Also ich denke nicht das du das viel steifer bekommst, ansich ist es alles ziemlich steif, dass Problem ist tatsächlich das der gesamte AGT zwar in sich setif ist aber auch im ganzen schwingt wenn man bissl doller mit der Faust drauf haut.

Ich glaube aus finanzieller Sicht wäre es bald günstiger sich mal an Dobos zu versuchen.

Ich kenn das Material schon - das macht nicht wirklich stabil. N Haufen Gewicht bringts dir dran - mehr aber auch net wirklich *Zunge bleck*

Im GG kommt der RM65 dann nimmer so wirklich in Frage - er macht seine Sache auf die ganze Türe doch ne Ecke besser.

Gruß,
Andy.

Leider gehen die Bilder grad irgendwie nicht aus dem anderen Thread, aber im MKI wie MKII hab ich immer gut was aus der Tür bekommen, der Unterschied was das betrifft ist nicht groß...meine Atomic Quantum TMT`s damals, waren richtig extrem und gedämmt war das ganze auch nur normal mit ALB und etwas Bitumen. Beim Teamkollegen mit nem MKII gingen ein paar Hollywood TMT`s auch sehr ordentlich mit einem minimum an Dämmung.

Wie gesagt die Mondeo MKI und MKII sind da eigentlich sehr gutmütig...hmm ich warte mal bis die Bilder nachher wieder gehen.

Achja, hatten wir das schon? Welche Stufe sitzt denn da dran und wie tief sind die getrennt? Die ATL TMT`s kenne ich auch ganz gut, mit richtig Leistung machen sie schon Spaß und kicken auch ganz gut, aber naja Volumen beim Kick ist so ne Sache. Wenn man viel Rock hört finde ich das OK, weil da viele TMT`s ziemlich auftragen und dann E-Gitarren irgendwie für mich unpassend klingen...hört man aber andere Musik, kann einem das schon fehlen.

Mfg Dirk

Im moment spielt das Frontsystem an einer Hifo Zeus ZXi 6404, bekommt also gute 100rms pro Kanal. Vorher war eine Helix HXA 500 dran, das war deutlich zu wenig.

Trenne die TMT meist bei 63Hz 12db und höre auch viel Rock und Metal.

Hmm, da sollte der TMT eigentlich ganz gut funktionieren...da macht mir der Mittelton immer mehr Probleme als der Kick. Hast du mal Testweise geschaut was passiert wenn du die Stufe mal brückst?

Hatte früher mal eine Olympus XI dran, die ja 125 machen soll...da ging leider gar nix, jetzt mit der Gladen geht es wirklich gut.

Mfg Dirk

Brücken habe ich noch nicht versucht, dann habe ich ja keinen Kanal mehr für die HT

also andre hat in seinem alfa die AS Hx 165 Phase die ich im Polo hatte, und die Machen richtig druck kann ich sagen ;-)

Zurück
Oben Unten